|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.06.2014, 13:35
|
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Berlin-Taxi
Na auf Navi im Original kann man verzichten und selber nachrüsten
|
und ein Medion mit nem Saufnapf an die Scheibe pappen? Nö danke... und das orginale System nachrüsten schaffen nur die wenigsten...
|
|
|
27.06.2014, 13:48
|
|
|
Gast
|
Eine DiN Lösung mit ausfahrbarem Monitor bringt Navi und DVD. Aber es ist jedem überlassen was er aus dem vorhandenen macht. Als Verkäufer hätte ich die Kritik angenommen und mein Angebot verbessert und angepasst.
|
|
|
|
27.06.2014, 13:54
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Berlin-Taxi
Als Verkäufer hätte ich die Kritik angenommen und mein Angebot verbessert und angepasst.
|
Solche selbstherrlichen "Profis" leider nicht. Die Reaktion, gleich das ganze 7er-Forum madig zu machen und uns allesamt als Idioten anzusehen, ist selten dämlich und spricht nicht gerade für einen ausgeprägten IQ dieses Kandidaten.
Auf der anderen Seite hat er indirekt auch Werbung für unser Forum gemacht. Obwohl er wahrscheinlich der einzige E38-Fahrer unter 75 war, der dieses Forum nicht kannte. 
|
27.06.2014, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
Ein 20Jahre altes Auto darf nicht mal lackiert werden? Es gibt noch 999 weitere Gründe außer einen Unfallschaden.
Ganz nebenbei und völlig übertrieben ausgedrückt:
Selbst wenn das Auto einen Baum aufm Fahrersitz hatte, kann es trotzdem unter Umständen (Gerichtsentscheidung) rechtlicht als "unfallfrei" gelten.
|
|
|
27.06.2014, 14:00
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von freddymelly
Ein 20Jahre altes Auto darf nicht mal lackiert werden?
|
Natürlich darf es das. Allerdings spricht die Reaktion dieses "Verkäuferprofis" auf den Hinweis, dass der Kotflügel zumindest auf Bild 3 eine andere Farbe hat, ganze Bände für eine bestimmte Grundhaltung.
Ich hätte z.B. geschrieben (wenn es denn zuträfe): "Farbe original, Farbunterschiede nur auf dem Foto bzw. durch Lichteinfall." Das wäre eine angemessene und kluge Reaktion gewesen, denn dieser "Verkäuferprofi" lässt leider außer Acht, dass jeder potenzielle Käufer den Farbunterschied auf den Bildern bemerken wird, nicht nur die Leute hier im Forum. Stattdessen reagiert er pampig wie ein kleiner Junge, dem man den Dauerlutscher weggenommen hat. 
|
|
|
27.06.2014, 14:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Sehe ich das richtig und es wird nirgendwo die Gewährleistung ausgeschlossen  ?
Die Sache mit dem Bastlerfahrzeug darf man doch auch nur anbringen, wenn es dem Zustand entspricht (z.B. nicht mehr fahrtüchtig), von daher sehe ich den Passus eh als ungültig an, zumal das dem "sehr gepflegtem Zustand" widerspricht.
Mal abgesehen vom Farbunterschied, der aber wirklich vom Lichteinfall kommen könnte und den hässlichen Felgen, sieht der doch eigentlich gut aus?
|
|
|
27.06.2014, 14:36
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
sieht der doch eigentlich gut aus?
|
Na klar, hat ja auch keiner gesagt das er schlecht aussieht. Aber aussergewöhnlicher Sammlerzustand ist anders. Und er ist halt 20 Jahre ohne besondere Ausstattung. Und er wird sehen das die Nachfrage letztendlich den Preis bestimmt, oder er behält ihn halt in seiner Sammlung. IMHO ist da gar nichts was den aufgerufenen Preis von fast 6K rechtfertigt.
|
|
|
28.06.2014, 17:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
|
Chic isser...
und insgesamt gepflegt auch... Über diese Handvoll optische Banalitäten, zum Beispiel im Motorraum..., braucht sich keiner nachhaltig zu echauffieren.
Okay, es kann nicht jeder ein Helmut Newton, Topseller oder Aufbereiter sein, klasse Photos machen,tolle Auktionstexte schreiben und sein Auto mit allen Tricks und Mittelchen bis in die hinterletzten Ecke absolut showroomtauglich aufarbeiten.
Aber der Verkäufer ist seit 12 Jahren in der Bucht aktiv und er hat in der Zeit 100% positive Bewertungen bekommen, das spricht doch wohl für ihn.
Also nicht nur immer gleich an Pferde denken, wenn man Hufgetrappel hört... So bescheuert kann kein Lackierer sein, dass er so grob an der Originalfarbe vorbei mischt. Es gibt Bilder von meinem Wagen, darauf sieht es so aus, als ob der Wagen von vorne nach hinten vier unterschiedliche Farbtöne hätte.
Und selbst wenn unlängst mal ein Käufer aufgemuckt hat, im Rahmen einer postiven Bewertung übrigens..., dass bei dem ollen Jetta II (aus Mitte der 80er!), den er wohl blind und für 592 Euro ersteigert hat, Kleinigkeiten nicht in Ordnung sind..., so schiesst hier der eine oder andere schon etwas über's Ziel hinaus mit seinen statements.
Dennoch... 5.7k wird er für den Wüstenbimmer sicher nicht sehen. Wenn der Wagen technisch okay ist und rostfrei, den Bildern nach ist er das..., und er 4.5 bekommt, kann er zufrieden sein.
|
28.06.2014, 17:24
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Und genau dieses Schlechtreden von Fahrzeugen wäre für mich der Hauptgrund, mein Auto überall, nur nicht im Forum anzubieten.
Optisch und technisch würde ich meinen etwa im gleichen Zustand sehen wie den angebotenen.
Würde ich einen E38 suchen, ihn würde ich mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich den Preis etwas ambitioniert finde.
|
|
|
28.06.2014, 17:27
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von Quiqueg
100% positive Bewertungen bekommen, das spricht doch wohl für ihn......
.......Und selbst wenn unlängst mal ein Käufer aufgemuckt hat, im Rahmen einer postiven Bewertung übrigens...,
|
Möööp! Sorry für den Einwurf. 6 Negative und 7 Neutrale 
|
|
|
|