Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung."
 BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung.    BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung.
Mercedes stellt heute seine neue Mercedes S-Klasse vor - BMW kontert mit einer 7er-Coupé Studie
Zwischen automobiler Vergangenheit und Zukunft, auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2013, werden die beiden traditionsreichen Automobilunternehmen BMW Group und Pininfarina am 24. Mai das Ergebnis ihrer ersten...
News vom 15.05.2013 | ganzen Artikel lesen >>

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2013, 16:22   #21
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Kann mir irgendjemand sagen, was daran Dynamisch und Elegant sein soll?
ich versteh es wirklich nicht.
Der Innenraum.

Die Scheinwerfer sehen einfach nur noch böse drein, da war mit der VFL e65 noch lieber, der war vielleicht nicht der hübscheste, aber doch irgendwie gemütlich

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:39   #22
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wir könnten ja eine Umfrage starten:

Was gefällt besser, die 7er Coupé Studie oder die neue S-Klasse?
Wir könnten eine Umfrage starten: Welcher BMW ist noch häßlicher als der hier?
Spontan fallen mir nur E65 VFL, E63, E46/5 (3er Compact) ein.

Ich versteht nicht, warum heute alle Autos so aggressiv und hitzig gezeichniet sind. Dass alle Autos zeigen, wie böse und fies sind, macht irgendwie depressiv.

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Der Innenraum.

LG
Die Materialien, die im Inneraum verwendet werden sind einfach nur verschwendet. Uraltes Holz für den Innraum zu verwenden, zeigt nicht besonderes Stilbewusstsein, sondern nur von Dekadenz.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 23:23   #23
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:

Die Materialien, die im Inneraum verwendet werden sind einfach nur verschwendet. Uraltes Holz für den Innraum zu verwenden, zeigt nicht besonderes Stilbewusstsein, sondern nur von Dekadenz.
Genau das finde ich auch. Wenn er gebaut wird landen die meisten dieser Autos doch nur auf dem Schrott. Ist echt schade um das schöne Holz.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 23:38   #24
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Mir gefällt er recht gut, muss ich sagen. Besonders der Innenraum. Ich gehöre eh zu der Spezies, die sich erst den Innenraum und dann das Äußere ansehen, schließlich sehe ich mein Fahrzeug zu 2/3 von innen und zu 1/3 von außen.
Ich finde besonders die Sitze vermitteln einen gewissen Oldtimer-Charme und das gepaart mit dem ansonsten hochmodernen Innenraum wirkt auf mich sehr attraktiv. Die Front finde ich auf den zweiten Blick garnicht so aggressiv wie viele hier finden...eher eine Mischung aus Arroganz und Gelassenheit...Aggressivität sehe ich hier nicht unbedingt.
Wäre jedenfalls ein Auto, was ich mir zu gegebener Zeit mal näher ansehen würde.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 23:51   #25
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Teddyboy89

Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Aber was ist denn das für eine Bürolampe am Dachhimmel oder soll das ne Zierleiste öä. sein ??
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 10:42   #26
Silberrücken
Gast

Daumen nach unten Was soll der Truck?

Frage mich, was der Wagen soll. Ich denke, BMW will in Richtung schlanke Elektro-Autos und dann so ein massiver Truck? Der 8er war seinerzeit schon bald altmodisch. Und das ist 20 Jahre her ... Gegen diesen Klotz wirkt er sogar verblüffend modern.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:36   #27
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Die Länge finde ich toll. Die Front gefällt mir hingegen, wie beim F01, absolut nicht
Das ist auch meine Meinung. Ebenso grässlich ist das Leuchtenband am Heck.

Zitat:
Uraltes Holz für den Innraum zu verwenden, zeigt nicht besonderes Stilbewusstsein, sondern nur von Dekadenz.
Jo, als Baum im Wald wäre es mir lieber.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:14   #28
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Frage mich, was der Wagen soll. Ich denke, BMW will in Richtung schlanke Elektro-Autos und dann so ein massiver Truck? Der 8er war seinerzeit schon bald altmodisch. Und das ist 20 Jahre her ... Gegen diesen Klotz wirkt er sogar verblüffend modern.
Dieser Klotz ist sicherlich teilweise dem Fußgängerschutz geschuldet, beim 8er ist so wenig Platz zwischen Blech und Motor dass der Fußgänger sehr hart aufprallen würde.

Das neue Coupe gefällt mir optisch nicht, auch wenn es der richtige Weg ist Fahrfreude, die man meist (wenn überhaupt) zu zweit genießt und ein ordentlichen Triebwerk über ökofetischistische Selbstgeisselung zu stellen. Trotzdem würde ich mich damit anfreunden können wenn es einen V12 hat und mit dem F01 vergleichbare Betriebskosten.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 06:53   #29
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Frage mich, was der Wagen soll..
Fahr du mal besser weiter deine Japanschleuder

Da nervt´s alle, weil BMW nur noch 4-Zylinder baut. Und nun hauen sie mal wieder ne "fette Kiste" raus, dann ist es auch wieder nicht recht
Ich persönlich hoffe das das Teil in Serie geht, aber die Optik wieder Richtung Designskizze geht.
Alt 27.05.2013, 08:28   #30
V12 Driver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V12 Driver

Fahrzeug: BMW E38 750iL bj: 12/94 BMW F11 535xD Touring bj: 10/12 BMW E36 316i Compact bj: 03/2000 E46 320D Touring bj: 10/2004
Standard

Ich kann mich Warp735 im letzten Punkt nur anschließen.

Exteriuer:
Das Design finde ich für mich garnicht so schlecht. Die Nieren sind wieder Dezent klassisch nach vorn gestellt, was ich eh schon immer schön fand.
Was mich wirklich etwas stört, ist die untere Partie der front, da sollte man vllt. noch etwas nachbessern.
Da fehlt mir durch den oberen teil eingeleitete dezente sportlichkeit der fließende Übergang.
Ansonsten kann ich nicht meckern, endlich mal wieder ein großer mit gescheitem Triebwerk.

Das Interieur:
Trifft jetzt nicht wirklich mein geschmack, aber das liegt eher an der Auswahl der Farben und Oberflächen.
Aber gerade das läßt sich später, wenn er denn in Serie gehen sollte doch problemlos mit hilfe einiger Kreuze verändern

Das ist meine persönliche Meinung.

Lg. Markus
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-