Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2012, 20:04   #21
Kuwe
Neues Mitglied

Standard

Habe auch großes Interesse an dem schwarzen 728i aus Paderborn gehabt. Nach einigen Versuchen habe ich dann endlich einen Verkäufer erreicht (vorher waren immer alle Telefone belegt).

Doch dann die bittere Enttäuschung. Der Händler verkauft dieses Fahrzeug nicht an Privat,, nur für Export.

Laut telefonischer Auskunft würden nur Fahrzeuge bis Bj 2005 und max 100tkm noch an Privat verkauft. Schade um das schöne Auto, hätte ihn gerne ein neues Zuhause für die nä. Jahre gegeben.
Kuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 05:56   #22
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
Habe auch großes Interesse an dem schwarzen 728i aus Paderborn gehabt. Nach einigen Versuchen habe ich dann endlich einen Verkäufer erreicht (vorher waren immer alle Telefone belegt).

Doch dann die bittere Enttäuschung. Der Händler verkauft dieses Fahrzeug nicht an Privat,, nur für Export.

Laut telefonischer Auskunft würden nur Fahrzeuge bis Bj 2005 und max 100tkm noch an Privat verkauft. Schade um das schöne Auto, hätte ihn gerne ein neues Zuhause für die nä. Jahre gegeben.

Da ärgere ich mich auch jedesmal drüber, bei Mobile und Co gibt es ein Feld "Gewerbe, Ex-/Import" und da ist standardmäßig "nicht anzeigen" angewählt. Kann mir keiner sagen, daß die Händler zu blöd sind, die richtige Rubrik zu wählen. Ich habe mir schon so manches mal überlegt, wenn ich dann am Telefon diesen Satz zu hören bekam, wie man dem dann eins auswischen kann, aber letztlich, lernen wird er dann doch nichts daraus.

An dieser Stelle, allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 11:04   #23
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

Ich kann die Händler schon sehr gut Verstehen / dank EU Recht .

Manni , das machen die bewusst aufgrund Selbständiger / Gewerbl. Inlandkunden .

gruß Toni

Geändert von Toni928GT (31.12.2012 um 12:29 Uhr).
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 12:10   #24
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Ich kann das nicht verstehen. Den Zustand kann man sauber dokumentieren (und damit auch vorhandene Mängel) und die Nachweispflicht, ob ein Defekt überhaupt ein Mangel und kein Verschleiss oder fehlbedienung ist, hat immer der Käufer. Nur die Beweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag oder nicht dreht sich nach 6 Monaten.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 13:42   #25
Stein
Cruiser

Benutzerbild von Stein

Fahrzeug: E38-728i (01/99);Cooper S Clubman

Standard

Das wundert mich aber jetzt doch. Ich habe mir den Wagen vor drei oder vier Wochen angesehen und bin ihn auch Probe gefahren. Der Wagen lief top und war augenscheinlich auch sehr gepflegt.
Was mich bei dem relativ hohen Preis aber gestört hat war eine Macke im vorderen rechten Kotflügel, eine Fehlermeldung wegen einer geöffneten Tür, die allerdings zu war und ein defektes Innenradhaus vorne links.
Der Verkäufer wollte nicht vom Preis runter, geschweige denn die Fehler beheben. Somit hatte sich mein Interesse dann erledigt.
Ich bin übrigens Privatperson und der Verkäufer hätte mir den Wagen gern verkauft!

Im Prinzip denke ich, daß der Wagen nicht schlecht ist. Nur der Preis m.E. etwas zu hoch.

Just my 2c

Chris
Stein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 14:21   #26
hamma
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hamma

Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93

Standard

@Stein:
Konntest Du was über Reparaturen in Erfahrung bringen? Gab's da irgendeine Auskunft, ob und wenn ja was gemacht wurde? Achsen, WaPu, Automatikgetriebe, irgendwas? Gibt's denn Werkstattrechnungen? Oder Schweigen im Wald?

Und wie beurteilst Du den Schaden im Innenradhaus? Was ist da genau? War's ein Unfall?

Danke vielmals, wenn Du Dich nochmal dazu meldest.

hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:24   #27
Stein
Cruiser

Benutzerbild von Stein

Fahrzeug: E38-728i (01/99);Cooper S Clubman

Standard

Nein, über ausgeführte Reparaturen haben wir nicht gesprochen.
Als ich vor Ort war zwar das Bordhandbuch nicht auffindbar, aber ich meine mich zu erinnern, daß das Auto scheckheftgepflegt war. Die 1. Hand hatte das Auto vier Jahre und war eine Firma aus Hamburg. Die 2. Hand war ein Herr älteren Semesters.
Achsen und Getriebe verhielten sich bei der Probefahrt unauffällig.
Den Schaden im Innenkotflügel habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Es scheint so als hätte der sich mal gelöst und wäre vom Reifen durchgeschliffen worden?!
Ob der Wagen einen Unfall hatte kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen..........
Stein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:47   #28
Kuwe
Neues Mitglied

Standard

Ich war nicht persönlich dort, habe nur ein paar Mal versucht dort anzurufen. Wurde aber jedes mal von einer Dame vertröstet und sollte es später noch mal probieren. Als ich endlich durchkam wurde ich kurz abgespeist mit der Aussage kein Verkauf an Privat. Evtl. nur einen schlecht gelaunten Verkäufer erwischt?

Nun ist es egal, habe mich damit abgefunden.
Kuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:16   #29
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS

Standard

Den find ich genial.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK MICH

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:16   #30
hamma
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hamma

Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93

Standard

Danke für die Info.

Klingt für mich etwas suspekt, ... die Sache mit dem Kotflügel, und der nicht nachvollziehbaren Reparaturhistorie. Scheckheftchen alleine ist ja immer so ne Sache.

Guten Rutsch an alle!
Zitat:
Zitat von Stein Beitrag anzeigen
Nein, über ausgeführte Reparaturen haben wir nicht gesprochen.
Als ich vor Ort war zwar das Bordhandbuch nicht auffindbar, aber ich meine mich zu erinnern, daß das Auto scheckheftgepflegt war. Die 1. Hand hatte das Auto vier Jahre und war eine Firma aus Hamburg. Die 2. Hand war ein Herr älteren Semesters.
Achsen und Getriebe verhielten sich bei der Probefahrt unauffällig.
Den Schaden im Innenkotflügel habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Es scheint so als hätte der sich mal gelöst und wäre vom Reifen durchgeschliffen worden?!
Ob der Wagen einen Unfall hatte kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen..........
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort