Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 23:52   #21
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Yess, genau der wärs....leider nur nicht für mein Konto...
Alt 29.06.2009, 17:35   #22
mono
V12 Individual Interieur

Benutzerbild von mono

Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich das Leder so noch nie gesehen. Das müßte Lavalina sein. Sieht m.M. nach viel hochwertiger aus als das BMW Individual Leder. Gefällt mir sehr gut. Auch der Rest vom Auto
Hi Lukas,

ein wirklich toller Wagen - in dieser Farbkombination könnte ich
sogar mit dem Rüster Maser leben.

Ich habe zwar den Namen Lavalina schon mal gehört, aber nicht in
Verbindung mit dem E38 - weißt du da mehr?
Auf jeden Fall hat der Wagen eine besondere Naht-Führung, und
eigentlich sehr speziell für Ledersonderfarben: passende Sitzanbauteile
(Bei allen Individual-Lederfarben werden ja Sitzblenden, Lautsprecher,
Gurtaustrittsblenden,... in einer der "Standardfarben" ausgeführt, da sich
das ja sonst Stückzahlenmäßig nicht auszahlen würde.
Oder sind die Teile in diesem Fall beledert?)

Haben will

Beste Grüße,
Dominik
mono ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:44   #23
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von mono Beitrag anzeigen
Ich habe zwar den Namen Lavalina schon mal gehört, aber nicht in
Verbindung mit dem E38 - weißt du da mehr?
Bin zwar nicht Lukas, aber meines Wissens hat Alpina das Lavalinaleder überhaupt das erste mal im E38 FL eingeführt. Die einstigen Neupreise für die Lavalinaumfänge hab ich in einem anderen Thread schonmal gepostet. Lavalina hat grundsätzlich nichts mit Individual zu tun. Auch ist Lavalina keine bestimmte "Farbe", weshalb Lukas bei dem E38 hier auf Lavalina geschlossen hat , sondern ein spezielles Leder, welches laut AMS "unvergleichbar anschmiegsam" ist.

LG

Christian
Alt 29.06.2009, 18:13   #24
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Schönes Auto mit relativ wenig km, aber ich finde ihn trotzdem zu teuer! 32.500 Euro für ein 9 Jahre altes Auto, also zu einem Preis, für den man mindestens 2 sehr gute Individual-Fuffis bekommt oder sogar fast 3 sehr gute Fuffis - da stimmt die Relation nicht (mehr).

Erschwerend kommt hinzu, dass ich in letzter Zeit so einiges über die "Zuverlässigkeit" gerade des 6.0-Motors lesen musste, auch und gerade im Alpina-Forum. Was nützt mir eine Laufleistung von 78 TKM, wenn bei 100-120 TKM der Motor hochgeht (was der 6.0er anscheinend gerne macht) und dann eine Revision bei Alpina für 12-15 k€ ansteht? Dann kostet einen der Wagen in einem Jahr insgesamt 45.000 Euro? Sorry, aber dafür gibt es auch richtige und vor allen Dingen neuere Autos!

Ich mag den B12 wirklich, aber bei knapp über 20 k€ sehe ich für jeden die absolute Obergrenze. Die meisten sind schon über 10 Jahre alt und der Unterhalt dürfte dann sowieso entsprechend teuer werden.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:20   #25
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Erschwerend kommt hinzu, dass ich in letzter Zeit so einiges über die "Zuverlässigkeit" gerade des 6.0-Motors lesen musste, auch und gerade im Alpina-Forum.
Hab schon mit ein paar B12 Eignern gesprochen. Solch große Diven sollen die Motoren bei entsprechender Pflege nebst sorgsamen warm und kalt fahren gar nicht sein.

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:28   #26
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)

Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Hab schon mit ein paar B12 Eignern gesprochen. Solch große Diven sollen die Motoren bei entsprechender Pflege nebst sorgsamen warm und kalt fahren gar nicht sein.

LG

Christian
Das mag zwar sein, aber bei einem Gebrauchten weiß man ja gerade eben nicht, ob er die entsprechende Pflege nebst schonendem Warmfahren erhalten hat.

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:31   #27
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Das mag zwar sein, aber bei einem Gebrauchten weiß man ja gerade eben nicht, ob er die entsprechende Pflege nebst schonendem Warmfahren erhalten hat.

Grüße

e23 Fan
Das weiß man so gut wie nie. Deswegen braucht man besonders bei einem B12 entsprechend Bares in der Hinterhand. Klar ist der 6.000 Euro B12 Lang VFL auf den ersten Blick ein Schnäppchen, aber entpuppt sich sicher als Investruine. Nichts desto trotz wärs schade, wenn sich für solche Fahrzeuge keine Liebhaber mehr finden würden.

LG

Christian
Alt 29.06.2009, 19:10   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

@Christian

Ich traue mir schon zu, einen B12 "artgerecht" zu bewegen bzw. zu pflegen. Aber wie "e23-Fan" schon anmerkte, kommt es ja auf den Vorbesitzer an. Bei den teilweise aufgerufenen Preisen möchte ich es aber nicht riskieren, nochmal gleich eine fünfstellige Summe investieren zu müssen. Die Alpina-Motoren bekommt man leider nicht an jeder Ecke und dann bleibt eben doch nur der Weg nach Buchloe.

Da wäre dann ein deutlich jüngerer M5 wohl die bessere Wahl, wobei es dann eben "nur" ein 5er ist, aber wenigstens die gleichen oder bessere Fahrleistungen bringt. Bei über 30K könnte man jedenfalls auch in Richtung B5 schauen...

Gruß, Claus
Alt 29.06.2009, 19:24   #29
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Christian

Ich traue mir schon zu, einen B12 "artgerecht" zu bewegen bzw. zu pflegen. Aber wie "e23-Fan" schon anmerkte, kommt es ja auf den Vorbesitzer an. Bei den teilweise aufgerufenen Preisen möchte ich es aber nicht riskieren, nochmal gleich eine fünfstellige Summe investieren zu müssen. Die Alpina-Motoren bekommt man leider nicht an jeder Ecke und dann bleibt eben doch nur der Weg nach Buchloe.

Da wäre dann ein deutlich jüngerer M5 wohl die bessere Wahl, wobei es dann eben "nur" ein 5er ist, aber wenigstens die gleichen oder bessere Fahrleistungen bringt. Bei über 30K könnte man jedenfalls auch in Richtung B5 schauen...

Gruß, Claus
Laut deinen Aussagen dürfte man also NIE einen gebrauchten B12 kaufen, weil er für dich IMMER ein zu großes finanzielles Gefahrenpotential in sich birgt. Ist auch ein Argument. Für Vernunftsmenschen ist so ein Fahrzeug eh nichts, sondern eher was für ( vll. semibekloppte ( liebgemeint und im allerpositivsten Sinne ) Sorry Roland + Dr. Fön ) Enthusiasten mit dicker(er) Geldbörse.

Wenn dir der Motor eines M5 um die Ohren fliegt, bist du auch nicht mehr der reiche Manitu. Zugegeben aufgrund der Verfügbarkeit ist er alles in allem billiger zu bekommen, aber immernoch nicht zum Dacia Logan Tarif. Sowas weiß man aber als Alpinafahrer. Was du bei deiner Argumentation für M5 und B5 vergessen hast ist, dass die besagten Fahrzeuge keine 6L V12 beherbergen. Der Motor hat eine ganz eigene Magie und Faszination und wie schrieb schon AMS? "Der B12 ist bestimmt kein billiges Vergnügen, [...] doch die Fahrfreude, die er bereitet, erscheint fast unbezahlbar."

Wenn ich deine bedenken bezüglich eines ruintreibenden kapitalen Motorschaden teile, dann in Bezug auf den seit Ewigkeiten angebotenen MVR 7er. Denn die Firma gibts gar nicht mehr.

LG

Christian
Alt 29.06.2009, 19:36   #30
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

@Christian

Nein, grundsätzlich meine ich das so nicht - es kommt halt auf den Preis an! Ein Einstandspreis von 32.500 Euro mit dem nicht ganz von der Hand zu weisenden Risiko eines Motorschadens durch unsachgemäße Behandlung seitens des Vorbesitzers ist jedenfalls für MICH uninteressant!

Da würde ich lieber den 6.0er vom Fön kaufen, der Motor wurde überholt und zudem wird der Wagen fast 9.000 Euro günstiger angeboten! Klar hat die Karosse schon über 200 TKM gelaufen, aber wie wir ja wissen, braucht der Fuffi eh spätestens alle 100 TKM eine "kleine" Revision à la Fahrwerk und Kühlsystem etc. Das wird beim B12 kaum anders sein. Ich finde das Angebot von Dr. Fön jedenfalls interessanter, da das größte finanzielle Risiko (Motor) bei diesem B12 erstmal nicht besteht.

NB: Über M-Motoren brauchst Du mir nichts zu erzählen, mir sind gleich 2 hochgegangen

Gruß, Claus
Antwort