Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.03.2009, 07:54
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
da hast du dann trotzedem gut glück gehabt. hier in nf- rottet dir sonst alles unterm allerwertesten weg. das land zwischen den meeren...
die salzluft hier macht alles fertig...
ich fahr extra ins ruhrgebiet oder nach berlin zum auto kaufen...
|
|
|
11.03.2009, 04:42
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von StormRider
da hast du dann trotzedem gut glück gehabt. hier in nf- rottet dir sonst alles unterm allerwertesten weg. das land zwischen den meeren...
die salzluft hier macht alles fertig...
ich fahr extra ins ruhrgebiet oder nach berlin zum auto kaufen...
|
... meinst Du im Gebirge sieht es anders aus? Meiner hatte zwar NF-Kennzeichen, wurde aber wohl kaum da oben, geschweige denn im Winter in Garmisch eingesetzt. Mein Unterboden wird zweimal jährlich gecheckt und ausgebessert. Das verzögert die braune Pest ungemein.
Ein Bekannter hat mir gestern gesagt, er habe einen 2003er-Jaguar für 18 Okken gekauft, innen/außen perfekt - Unterboden grauenhaft. Somit Fahrwerksteile demontiert, den Wagen zum Sandstrahlen gebracht, sauber lackiert und konserviert und die Fahrwerksteile pulverbeschichtet.
Na ja, umsonst ist sowas nicht. Kamen nochmals 3 Okken dazu. Das hätte man so einfach durch eine saubere Beschichtung von anfang an verhindern können, aber die Industrie lebt vom kaufen, kaufen und nochmals kaufen.
mfg Erich M.
|
|
|
14.02.2010, 22:19
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Hol mal den Link hoch - wir sind gerade auch auf der Suche....wir haben "tierischen" Nachwuchs bekommen...
Wenn ich das richtig deute, sollte es beim ML die MOPF-Version W163 werden (Rost). Da ich ein paar Ansprüche habe (Klimaautomatik, Xenon, Leder) und es aber lediglich ein Viertwagen/Fünftwagen sein soll wollte ich nicht mehr als 14K ausgeben. Für das Geld bekommt man dann einen passablen ML320, oder einen ML430 (mit mehr Kilometern) . Ist das denn korrekt das der 430 WENIGER verbraucht als der kleine 320/350 (wer kann das bestätigen) ???
Alter X5 (4.4 oder 3.0 egal!) / Tuareg (V6) will ich auch mal schauen, aber ich weis nicht ob die "Dackelbox" (109x70x70) da reinpasst - kann da jemand was zu sagen oder gar einmal ausmessen ?
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
15.02.2010, 06:45
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi,
ob die Dackelbox da rein passt, weiß ich aus dem Stehgreif nicht, aber der Spritverbrauch vom 430er ist definitiv geringer als beim 320er. Der V8 läuft einfach lockerer und nicht so angestrengt. Allerdings mein 55er braucht bei gleicher Nutzung wiederum nicht mehr als der 430er, obwohl er mehr Hubraum und Leistung hat. Ich brauche meinen kaum über 2.500 U/min bewegen, um zügig vorwärts zu kommen.
Was eventuelle Platzverhältnisse bei einer Gasumrüstung angehen, so ist der X5 der Beste, was die Tankgröße (und Dackelbox) angeht. Der Touaregg hat nur eine Mulde für ein Notrad und der ML W163, nur die Möglichkeit, entweder im Kofferraum (Zylindertank) oder beim Nicht-AMG, unten am Wagenboden (ca. 50 ltr. Netto) einen Tank zu befestigen.
mfg Erich M.
|
|
|
15.02.2010, 08:19
|
|
Gast
|
bevor du dich entscheidest ob ml oder x5 fahr auf alle fälle beide probe, da die autos absolut null komm null zu vergleichen sind, absolut ganz und gar nicht.
das suind wirklich welten
wenn du ne gute ausstattung möchtest nimm nen inspiration oder nen final.
ich hab meinen jetzt so ca 35000 km und bin sehr zufrieden ist allerdings ein diesel...
|
|
|
15.02.2010, 08:25
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
bevor du dich entscheidest ob ml oder x5 fahr auf alle fälle beide probe, da die autos absolut null komm null zu vergleichen sind, absolut ganz und gar nicht.
das suind wirklich welten
wenn du ne gute ausstattung möchtest nimm nen inspiration oder nen final.
ich hab meinen jetzt so ca 35000 km und bin sehr zufrieden ist allerdings ein diesel...
|
stimmt! Der Touaregg und der X5 sind die geileren Autos
Ansonsten muß ich neben drei BMWs sagen: Ein Leben ohne Mercedes ist möglich, aber sinnlos!
mfg Erich M.
|
|
|
15.02.2010, 08:31
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
R.I.P.
*duckundwegrenn*
Oli
|
|
|
15.02.2010, 08:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
stimmt! Der Touaregg und der X5 sind die geileren Autos 
|
der x5 ist das deutlich agilere auto, im vergleich zum ml schon fast ein sportwagen, aber längere strecken sind mit dem x5 (im vergleich zum ml) eine qual. da ist der ml die deutlich bessere wahl.
x5 ist moderner navi, lenkradtasten etc.
der ml hat mehr platz und die besseren rücksitze (wenn du öfters jemenad hinten mitnimmst vergiss dem x5, die rücksitze sind ne frechheit.
wie gesagt, fahr beide probe es sind zwei völlig verschiedene autos
|
|
|
15.02.2010, 10:23
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Wer die Wahl hat....zur Zeit stehen diese Kandidaten zur Wahl....
X5 für 13.000...da kommen dann noch 1000 für TÜV (Achsgummis, Frontscheibe, Reifen müssen dazu neu) rauf. Hat Heckdeckel was verbeult, sonst supernettes Fahrzeug.
Tuareg 14.000 find ich klasse...vor allem sehr jung und ähnliche Farbkombi wie mein Phaeton war....etwas wenig Leistung, andererseits angenehmes Fahrwerk für Langstrecke...
ML500 für 14.000. Genug Leistung und geringe Kilometer!!! Leichte Schrammen.
|
|
|
15.02.2010, 10:35
|
|
Gast
|
bei den 3en würde ich auf den vw gehen, da er einfach das fahrzeug ist das eine hochgelegte luxuslimo ist, die anderen sind eine klasse drunter...
|
|
|