Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 15:51   #251
Bluestraveller
Mitglied

Standard

Prinzipiell hast Du natürlich recht und ich sehe das ähnlich. Wenn es sich um EIN Treffen handeln würde. Da es sich aber um das offizielle Jahrestreffen des 7-forum handelt ist, meiner Meinung nach, schon der offizielle Segen des Forumsbetreibers nötig.

Auch hat es nichts mit einer "Gutheissung" zu tun, sondern damit dass überhaupt keine Reaktion kam obwohl bekannt gewesen ist dass eventuelle Kooperationspartner uns mit ihren Angeboten eine Deadline gesetzt haben. Wie schon vorher gesagt, wir hätten das Angebot sicher nochmals um 2 Monate verlängert bekommen, wäre überhaupt mal ein Feedback gekommen.

Ich habe auf anderen Plattformen schon erfolgreich Treffen organisiert. Dies waren aber nie offizielle Treffen des jeweiligen Forums usw. Somit war dort der Segen der "Geschäftsleitung" auch nie notwendig.

Es gab nach Lahnstein hier im Forum, am Telefon, bei persönlichen Gesprächen und per U2U viel Gemecker und Gemotze. Schon bei der Abendveranstaltung dort hatten wir die Idee und es hieß von Christians Seite "Dann macht mal und schickt mir ein Konzept." Das haben wir gemacht. Was dabei raus kam sieht man jetzt.

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:58   #252
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Moin!

Leute, Leute, jetzt kommt mal runter und entspannt Euch!

Bescheidene Frage: Was hat Christian, der, wie wir wissen, derzeit beruflich viel um die Ohren hat und nicht abkömmlich ist, überhaupt für eine Funktion, wenn sich ein paar Mitglieder dieses Forums Gedanken und ggf. eine Ausarbeitung für ein Jahrestreffen machen? Muß er das irgendwie absegnen, jasagen, unterzeichnen, dafür mit seinem Namen stehen?

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der der "Anzing-Mike" einfach in jedem Jahr die Gemeinde hier zu sich rief. Das hat er mehr oder weniger mit Hilfe anderer Forenmitglieder eigenmächtig aufgezogen und alle hatten Spaß und Freud' bis zum nächsten Morgen. Da mußte der "Oberadmin" nicht wohlwollend sein OK dazu geben.

Und genauso sehe ich die Aktion "Jahrestreffen 2010" auch. Wenn jemand von Euch Zeit, Lust, Organisationstalent, gute Kontakte und Eier in der Hose hat, dann MACHT ES EINFACH!!!

Wenn sich regional ein kompetentes Orgateam bildet und ein Treffen aufzieht, dann bin ich überzeugt davon, dass es auch gut werden wird. Und dazu braucht es keine "Absegnung" vom Forenbetreiber. - Oder braucht das Orga-Team einen Sündenbock, auf den man alles schieben kann, wenn die Klamotte in die Hose geht?

Sätze wie "Ich hab' ein supergeiles Konzept, aber der Admin hat noch keine Gutheißung abgegeben, also bin ich jetzt bockig und mach überhaupt nix mehr...!" sind fehl am Platz! Wie wär's mit "Ich hab' nix gehört, ist mir auch egal, also jetzt erst recht...!" Und wenn jemand mit der Planung nicht klar kommt oder es an tatkräftiger Unterstützung fehlt, dann melden! Nur fragenden Menschen kann geholfen werden!

Also Leute, IHR seid gebeten und gefordert! VON Mitgliedern FÜR Mitglieder. So soll's sein! Und nicht "vom Admin für die Mitglieder" und wenn's klemmt, dann tobt der Mob.

Keine großen Diskussiionen, sondern einfach MACHEN: Planen, Termin festlegen, Treffen-Thread eröffnen, Leute kommen lassen, kräftig abfeiern und feststellen: "Boah! Machma aber nochma!"

Alex grundsätzlich hast Du recht nur wenn jetzt 3 verschiedene Punkte ein Jahrestreffen ausgeübt hätten wäre dann auch nicht i.O. gewesen, daher ist es schon richtig auf ein Jahrestreffen im Jahr zu setzen und nicht dann aufeinmal auf 3 (Im Norden, Bodensee und Nordhessen). Falls ich was vergessen habe dann entschuldige ich mich. Mir waren nur 3 bekannt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:20   #253
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Daumen nach unten Augen auf!!!

Zitat:
Zitat von Bluestraveller Beitrag anzeigen
Hat Christian das??? Wo!? Einer der Mods hat nun mal etwas in einem anderen Thread dazu gesagt. Ich persönlich habe nach wie vor nichts von Christian dazu gehört. (...)
Dann les mal das hier von heute Morgen um 2:07 Uhr:

[quote]
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo @broder und @Bluestraveller!

Ich muss mich wirklich bei Euch entschuldigen. Ihr habt ein tolles Konzept ausgearbeitet, und danach kein Feedback von mir oder dem ORGA-Team erhalten. Das tut mir wirklich sehr leid, da es nicht oft vorkommt, dass mal jemand nicht nur etwas verspricht, sondern auch etwas tut, so wie Ihr es getan habt.

Das bisher kein Feedback von meiner Seite kam, liegt sicher nich daran, dass Euer Vorschlag total daneben lag. Nein, es lag daran, dass mein Zeitfenster aktuell einfach komplett dicht ist. Private wie berufliche Dinge lassen mir aktuell schlicht keine Zeit, hier im Forum so aktiv zu sein, wie es nötig wäre.

Uli (@Jeff Jaas) hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass hier einiges aus den Rudern läuft. Ich bzw. wir, das ORGA-Team, werden uns deshalb nun die Zeit nehmen, bzgl. des Jahrestreffens weitere Überlegungen anzustellen, und die bisherigen Vorschläge zu sichten.

Wir hoffen also, in Kürze einen Schritt weiter zu sein, und werden dann auch auf alle Forumler zukommen, die uns Vorschläge eingereicht haben.

Also bleibt uns bitte gewogen.

Gruß,
Chriss
Quelle:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/7er-j...ml#post1274614

...und jetzt komm' mal runter.
Mein Beitrag war nicht böse gemeint, und auch nicht so formuliert, warum drehst Du jetzt so auf
Das was Du von Christian erwartet hast, immer und überall alles zu lesen, schaffst Du selber auch nicht - also pack Dir an die eigene Nase.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:28   #254
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also ich bitte euch. "ich" hab die schnauze auch gestrichen voll. ein kurzes statement ist ja wohl nicht zuviel verlangt und das ist auch keine drei tage arbeit...

auf der einen seite wird "verlangt" die alte orga einzubinden, auf den anderen seite bekommt man null feedback.

die idee von oli war garnicht schlecht: einfach was eigenes auf die beine stellen. jahrestreffen hin oder her...

mfg Benni
Alt 06.10.2009, 20:57   #255
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Hi Benni,
nachfolgendes statement von Christian (heute 01:58h) an Dich...

Zitat:
Hallo Benni und Anhänger eines Treffens am Bodensee 2010!

Zunächst auch mal an dieser Stelle mein Dank an Benni, der hier eine tolle Sache ausgearbeitet hat, und die sicher auch das Potenzial zu einem Jahrestreffen hat.

Leider stecke ich gerade beruflich wie privat etwas in der (Zeit-) Klemme, und kann mich hier nicht so einbringen, wie ich das gerne würde. Deswegen kommen auch aktuell nur wenige Aussagen von mir. Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändern wird.

Um das tolle Engagement hier nicht zu unterdrücken, wird sich das letzte ORGA-Team in Kürze wieder zusammen setzen, und die eingegangen Vorschläge beratschlagen.

Gruß,
Chriss
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/jahre...ml#post1274611

Es wäre schön, wenn Du trotz allem am Ball und vor allem mit im Boot bleibst, auch wenn aller Anfang eher suboptimal gelaufen ist, ebenso wie @broder und @bluestraveller mit ihren Vorschlägen.

LG,
Ulli

Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:18   #256
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

nun sei es nochmal von mir geschrieben. So wie Highliner es auch schon geschrieben hat. Wenn einer ein Jahrestreffen plant, dann ist es gut.

Das größte Problem ist, dass sich nun welche gefunden haben, die sich in die Organisation einmischen wollen. Für mich ein absolutes "NOGO", weswegen ich die Planung sofort nach dem bekannt geben des letzten Orga Teams, dass sie bei jedem Treffen nun mit eingebunden werden wollen die Vorschläge sichten wollen und dann entscheiden wo jemand ein Treffen veranstalten "darf", eingestellt habe.

Sowas geht nicht, ich würde auch unter solchen Voraussetzungen keine Sternfahrt mehr planen. Je mehr an solch einer Sache beteiligt sind, desto schlechter wird sie.

Frei nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei"!

Macht es oder lasst es, aber ich würde mir von keinem hier dreinreden lassen, als gutes Beispiel hat Highliner schon die Anzing Treffen von Mike angesprochen.

Wenn erst mal ein Treffen Thread eingestellt ist, dann haben die anderen, die nicht soweit sind eben verloren. - Fertig aus -

So sehe ich das und so würde ich es auch machen, alles andere einfach vergessen.

Schöne Grüße
Horst
Alt 06.10.2009, 22:24   #257
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Leute!
Ich moechte doch darum bitten,das man mit Unterstellungen,"Guten Ratschlaegen"und anderem Gemecker aufhoehrt.Das Hilft uns auch nicht weiter,und schafft nur noch mehr Unstimmigkeit.Wir sollten uns doch darueber im klarem sein,das wir doch alle im selben Boot sitzen,und daran Interessiert sind,das ein Jahrestreffen 2010 geplant,und Stattfinden kann.Wie mir scheint,werden nun schon Vorschlaege laut,ein Treffen auf "eigene Faust"zu Planen,und Evtl.auch noch Durchzufuehren.Ich bin der Meinung,das wuerde zu weit gehen.Denn wenn es sich um ein Jahrestreffen des 7er-Forums Handelt,so ist es unumgaenglich,das der Admin.seinen Segen dazu gibt.In meinen Augen,ist alles andere "Wild-West".Sehr Bedauerlich finde ich,das nun bereits 2 Vorschlaege fuer ein Treffen,die eigentlich schon in einem Fortgeschrittenem Stadium waren,ins Wasser Gefallen sind.Warum das so ist,kann man ja in den Beitraegen lesen.Ich Hoffe nur,das da vielleicht noch was zu Retten ist.Ansonnsten finde ich den Vorschlag gut,das man Versucht,das Treffen auf Pfingsten zu legen.Das wuerde ja schon mal die Planung fuer die Mitglieder sehr erleichtern,und es muesste auch Moeglich sein,bis zu dem Zeitpunkt ein Treffen zu Organisieren.Ich moechte hier nicht als "Besserwisser",oder ahnlich angesehen werden,doch wuensche ich mir,das wir alle mal zusammenarbeiten,um ein Jahrestreffen auf die Beine zu stellen,da wir ja Letztendlich alle daran Freude haben werden.

MFG.dansker
Alt 07.10.2009, 19:42   #258
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wie mir scheint,werden nun schon Vorschlaege laut,ein Treffen auf "eigene Faust"zu Planen,und Evtl.auch noch Durchzufuehren.Ich bin der Meinung,das wuerde zu weit gehen.Denn wenn es sich um ein Jahrestreffen des 7er-Forums Handelt,so ist es unumgaenglich,das der Admin.seinen Segen dazu gibt.In meinen Augen,ist alles andere "Wild-West".

Hallo Dansker,

mitnichten, wenn man immer auf andere wartet und sich zu allem einen Segen holen will, dann wird das alles sehr schwierig. Genau deswegen sind die beiden Vorschläge schon wieder fast vom Tisch. Christian ist wie er schrieb zur Zeit sehr stark eingespannt, beruflich wie privat. Er hat ja nicht mal die Zeit, die Fotos der letzten Sternfahrt zu sichten und die schönen einzustellen. Also um was soll er sich denn noch alles kümmern.

Es wird z.B. in Kürze den Sternfahrtthread 2010 geben. Dazu hole ich mir keinen Segen. Wenn es dann nicht gefällt, dann bin ich der Ansprechpartner und das wars dann. Die Kritik kommt zu mir und ich werde versuchen diese, sofern möglich, zu beherzigen.

So kann man anständig planen und auch was auf die Beine stellen. Wenn da 10 Leute mitreden würden, dann gäbe es 10 verschiedene Meinungen über dies und jenes und keine Entscheidungen. Wenn es dann etwas länger dauert, bis man sich einigt, dann funktionieren die Termine nicht mehr.

Übrigens würde Pfingsten wohl schon sehr knapp werden.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 22:00   #259
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Horst!
Wenn man ein Jahrestreffen unter dem Namen "7er-Forumstreffen" abhalten will,meinte ich,das vom Forumsbetreiber wohl ein Einverstaendnis zu holen ist,oder Irre ich mich da?Das Christian zur Zeit,Beruflich und Privat sehr ausgelastet ist,habe ich ja auch gelesen.Dieses ist ja sicher auch der Grund,warum schon 2 Serioese Vorschlaege fuer ein Jahrestreffen,ins "Wasser gefallen" sind. Darum haette ich es mir auch Gewuenscht,das er dann Jemanden Stellvertretend eingesetzt haette,um vorruebergehend die Interessen des Forums zu Uebernehmen.Solche Vertrauenspersonen muesste es doch hier im Forum geben.Ich bin mit Dir einer Meinung,was die Anzahl der Personen betrifft,die einen Standort auswaehlen sollen.Je weniger daran Beteiligt sind,um so schneller kommt man zu einem Resutat.Doch scheint es so,als wuerden wir zur Zeit nur noch auf der Stelle treten,wo nichts Passiert,und Wertvolle Zeit "Verdoedelt"wird.Ich Hoffe nur,die "Herbstpause"haelt nicht noch laenger an,weil es dann wohl tatsaechlich nichts mit dem Treffen zu Pfingsten wird.Es hat auch den Anschein,das nach den 2 "Missglueckten Planungsversuchen",es ziemlich Ruhig im Forum geworden ist,was das organisieren eines Treffens angeht.Zum Teil auch verstaendlich,und daher meine ich,vielleicht sollte mal ein Frischer Wind in diese Rubrik Pusten.
MFG. dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:23   #260
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Horst!
Wenn man ein Jahrestreffen unter dem Namen "7er-Forumstreffen" abhalten will,meinte ich,das vom Forumsbetreiber wohl ein Einverstaendnis zu holen ist,oder Irre ich mich da?Das Christian zur Zeit,Beruflich und Privat sehr ausgelastet ist,habe ich ja auch gelesen.Dieses ist ja sicher auch der Grund,warum schon 2 Serioese Vorschlaege fuer ein Jahrestreffen,ins "Wasser gefallen" sind. Darum haette ich es mir auch Gewuenscht,das er dann Jemanden Stellvertretend eingesetzt haette,um vorruebergehend die Interessen des Forums zu Uebernehmen.Solche Vertrauenspersonen muesste es doch hier im Forum geben.Ich bin mit Dir einer Meinung,was die Anzahl der Personen betrifft,die einen Standort auswaehlen sollen.Je weniger daran Beteiligt sind,um so schneller kommt man zu einem Resutat.Doch scheint es so,als wuerden wir zur Zeit nur noch auf der Stelle treten,wo nichts Passiert,und Wertvolle Zeit "Verdoedelt"wird.Ich Hoffe nur,die "Herbstpause"haelt nicht noch laenger an,weil es dann wohl tatsaechlich nichts mit dem Treffen zu Pfingsten wird.Es hat auch den Anschein,das nach den 2 "Missglueckten Planungsversuchen",es ziemlich Ruhig im Forum geworden ist,was das organisieren eines Treffens angeht.Zum Teil auch verstaendlich,und daher meine ich,vielleicht sollte mal ein Frischer Wind in diese Rubrik Pusten.
MFG. dansker
Hallo Dansker,

jeder von uns ist das Forum - Richtig? Wer also etwas plant, der wird es nicht für irgend etwas anderes tun, sondern für das Forum. Ich bin absolut der Meinung, dass man Chriss wenn möglich mit einbeziehen soll, zur Zeit ist es aber nicht möglich, also sollte man ihn entlasten. Er wird auf alle Fälle zum Jahrestreffen kommen, egal wie viel er um die Ohren hat und wer es geplant hat.

Stellvertreter kann doch nur der sein, der das Treffen veranstaltet, man braucht sonst niemand dazu.

Du siehst es vollkommen richtig, es sind zwei gute Vorschläge schon fast ins Wasser gefallen, oder auch ganz, weil man eine solch unsinnige Diskussion angestoßen hat. Wo soll ein Treffen sein, wer soll es machen, wer soll alles mit zerreden, u.s.w.

Dies hat mich sehr schnell dazu veranlasst nichts zu planen, da sowas meist zu keinem guten Ergebnis führt. Siehe allein die Diskussion um das Rahmenprogramm ja oder nein.

Der eine sagt ja, der andere nein, also fühlt man sich genötigt es allen Recht zu machen und das geht wie jeder weiß schon mal gar nicht.

Um dir auf deinen Eingangssatz eine klare Antwort zu erteilen, ich denke Du irrst da sehr wohl, Chriss wird ja nicht gezwungen auf dem Jahrestreffen zu erscheinen, jeder andere auch nicht, es ist alles freiwillig, selbst die Organisation des Treffens ist freiwillig, also für was braucht man hier eine Genehmigung?

Und wieder so schön gesagt, eben nur meine Meinung, aber die werde ich so schnell auch nicht ändern, außer es belehrt mich einer eines Besseren.

Noch ein Wort zu Pfingsten, weil Du es immer wieder ins Spiel bringst. Warum eigentlich unbedingt in einer Ferienzeit - außerhalb der Ferien ist wesentlich weniger Verkehr, die Unterkünfte sind wesentlich billiger, die Spritpreise ebenfalls, also was ist an Pfingsten so toll, wenn man den Montag noch haben will zur Heimreise, kann man auch einen Tag Urlaub nehmen, oder?

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort