Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2024 im
 Restaurant
 Buchberggrill in
 Langen am 02.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 6. Sternfahrt des 7-forum.com an den Gardasee (Italien)
wann: 18.09.2010 10:00
wo: Hotel Gruener Baum, Ehrwald
Adresse: Innsbruckerstr. 2, A-6632 Ehrwald
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 25 (45 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 10:33   #231
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo Horst. Aber wenns doch soooo schön ist! Was wär denn ein Leben ohne Laster? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:43   #232
rednose
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: Bezahlt14.06.

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Jaja... die Stoßstange ist aller Laster Anfang...
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:43   #233
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt 18.06..

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

nachdem ich Heute eine Anfrage hatte ob ein User mit auf die Sternfahrt fahren kann und was die Ausflüge kosten würden, weil er das Hotel etwas billiger als bei mir buchen könnte, sehe ich Bedarf hier was zu klären.

Wie Ihr mitbekommen habt, war es gerade dieses Jahr schon sehr schwierig mit der Hotelreservierung. Ich muss immer wieder feststellen, dass die Zimmer in der Einzelbelegung günstiger sind als mit einer Gruppe. Warum das so ist kann mir keiner so genau erklären, aber der Grundtenor ist, dass Gruppen eben nicht so gern genommen werden. Warum? Keine Ahnung.

Wenn aber der Preis stimmt, sieht es etwas anders aus.

Nun finde ich es aber unfair wenn einzelne dann selbst buchen würden und sich sozusagen durch die Hintertür mit in das Geschehen einbringen. Wenn wir das so handhaben wollen, dann könnten wir ja gleich ein Ziel festlegen und jeder versucht sein Zimmer selbst dort zu buchen. So gibt es dann am ersten Tag immer die große Überraschung, wer denn nun wirklich mit dabei ist.

Eine Planung könnte dann jedenfalls nicht mehr stattfinden, da man ja nicht weiß, wer nun alles mitfährt.

Ich könnte hier noch seitenlange Ausführungen dazu machen, was aber zu Nichts führen würde.

Also meine Antwort war nun, dass ich es gegenüber den anderen Sternfahrern unfair finden würde, wenn er sich hier einen preislichen Vorteil verschaffen kann, da er als Einzelner bucht, jedoch im Gegenzug alle Vorteile nutzen will, die die Gemeinschaft bietet.

Aus diesem Grunde bitte ich grundsätzlich von solchen Anfragen abzusehen. Entweder man bucht mit der Gruppe, oder man lässt es eben bleiben.

Schöne Grüße
Horst
Alt 03.03.2010, 22:23   #234
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Status: Bezahlt 19.06.

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Jo, da haste Recht. sehe ich auch so.
Schließlich geht es dabei ja um die Gemeinschaft.
Die der 7er-Fahrer natürlich, und unseren speziellen Freunden aus Switzerland.

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 22:35   #235
Raketen-paa
Rock around the clock

angemeldet: 3 Personen

Status: Bezahlt 05.07.

Benutzerbild von Raketen-paa

Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Ich kann mich da nur anschliessen.

Ohne der Gemeinschaft der 7-er würden wir wahrscheinlich gar nicht in Urlaub weg kommen (wie auch die letzten Jahre)
Durch den Club der 7er-Fahrer haben wir uns einen netten Freundeskreis aufgebaut wo man zum einen immer herzlich empfangen wird und obendrein an einem organisierten Urlaub teilnehmen kann (und das ganze völlig zwanglos)

Alles kann bzw. darf; nichts muß!
Ist doch super!

Und wenn einer lieber alleine in Urlaub fährt, kann er das ja machen, wann und wohin immer er will. Aber nicht ärgern, wenn`s langweilig wird!

Gruß Hans
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 06:36   #236
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Status: Bezahlt 25.06.

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

.... so etwas hat was mit Trittbrettfahrermentalität zu tun. Man sieht es oft genug auch in anderen Themenbereichen. Die ursprünglichen Personen, die sich die Arbeit gemacht haben, u.U. auch Pionierarbeit geleistet haben, müssen sich nun mit Nachmachkomiker herumschlagen, die wie die Chinesen abwarten, bis das Know How zusammengekommen ist, um hinterher, darauf aufzubauen, ohne eigenes Zutun, persönliche Vorteile daraus zu ziehen.

mfg Erich M.
(Einer für alle, Alle für einen!)
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:52   #237
V8 Beppina
Gast

Standard

Guten Morgen,
Ich kann mich auch allen anschließen!

Es ist schließlich eine organisierte Sternfahrt des 7er Forums und Horst hat die Arbeit und Zeit in dieses Projekt gesteckt. Ansonsten würde mich das so an die Anfangs geführten "Gespräche" über die aller erste "Sternfahrt" erinnern, die von den damals Mitgereisten nicht wirklich als Sternfahrt empfunden wurde!
Und ich würde es auch Horst gegenüber sehr unfair finden, da er ja wirklich schon viele Angebote eingeholt hatte und nun das best mögliche für eine/unsere Gruppe raus geholt hat. Also, entweder der/die jenige macht die Sternfahrt mit oder macht einen individual Urlaub ohne uns!!! Ist doch ganz einfach...oder???!!!

fröstelnde Grüße an alle
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:34   #238
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Soooo einfach bekommt Ihr mich nicht los!!! Ich werd Euch trotzdem besuchen! Ich war natürlich nicht derjenige,der bei Horst angerufen hat. Bei mir gehts leider nicht anders,da ich ja ab nächster Woche meine neue Arbeitsstelle antrete,kann ich leider noch überhaupt nichts im voraus planen und werd mich wohl vorläufig auf Freitag und Samstag beschränken müssen. Da ich aber die ganze Rasselbande gern wiedersehen würde,währ ich schon froh,wenn Ihr alle nichts gegen meinen Besuch einzuwenden hättet. Wenns überhaupt klappt. Um den gemeinsamen Ausflug braucht Ihr Euch natürlich keine Sorgen machen,der Buggy kann gar nicht so langsam! Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:40   #239
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator

Status: Bezahlt 18.06..

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hi Andi,

nein um Dich geht es nicht und wir wollen Dich auch gar nicht loswerden. Dieses Jahr ist es halt bei Dir ein bisschen blöd, mit der neuen Arbeit. Aber im Normalfall buchst Du ja auch mit der Gruppe.

Du musst nur aufpassen, dass Dich dein Neuer AG nicht mit dem Laster und ich meine jetzt den LKW und nicht deine Laster nach Italien schickt.

Denn dann wird es schwierig mit dem Stilfser Joch.

Sag mal feierst Du Überstunden ab, oder bist Du krank - was machst Du um die Zeit hier?

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:49   #240
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied

Benutzerbild von McBahnBrecher

Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard Darf´s etwas mehr sein?

Hallo Horst, hallo Sternis,
möchte die geschätzten VorredenerInnen voll unterstützen. Mir schwillt der Kamm wenn sich solche " Ich kann noch billigerTonis" wie "Museums -
schmarotzer" ohne den obligaten Gruppenpreis zu bezahlen, ungefragt unter die "Kulturkuckertouris" mischen.
Das Gruppenpreise höher sind, ist halt so, das Gruppen in Hotels nicht so
beliebt sind, mag sein. Fact ist jedoch für mich: ich habe ein Urlaubs -
paket gebucht, welches mir "most highest holldiday joy" verspricht,als da wären: Urlaub mit partiell gleichgesinnt netten Bekannten und sicher auch netten noch "Nichtbekannten", eine voll ausgeklügelte Reiseplanunung mit
forumsadäguatem Activing ( Rahmenprogramm ) durch unseren Gruppenreise -
profi Horst, in einer Traumgegend, wie ich sie gerne vor meinem Wohnzimmerfenster hätte, zu voll verträglichen Preisen.
Bin zwar selbst noch Sternfahrtersttäter. habe aber viel gehört und gelesen,
und vielleicht gerade daher infiziert vom foralen Reisevirus.
So stellt sich am Schluß nochmal die Eingangsfrage: Darf´s etwas mehr sein:
Es darf. Bei dem oben beschriebenen Komplettprogramm ( Dank an Horst) käme ich im Traum nicht auf die Idee die Reise für ein "paar weniger Geld" selbst zu buchen und nicht dazu zu gehören.
Mein Urlaubsmotto für die Sternfahrt 2010: Seele baumeln und fahren lassen!
LG
Uli

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (04.03.2010 um 10:36 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort