| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.02.2008, 13:53
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Erich
ich werde von den Kollegen mitleidig belaechelt, dasss ich einen fast 20 Jahre alten "Spritschlucker" fahre,
Sollen sie weiter laecheln, stoert mich nicht
Da musst Du einfach drueber stehen, die meisten haben keine Ahnung was so ein Gebrauchter kostet.
Die sehen nur grosses Auto und BMW drauf = teuer.
Und z B der Golf, den sie vor Monaten gekauft haben, hat sie mehr gekostet als mein 7er.
|
Ein Kollege wollte mir weiß machen, dass mein 7er auf Grund seines Alters, rapide an Motorleistung abnimmt. Ha, ha, ha.
|
|
|
|
20.02.2008, 13:24
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Papa's Toy
Stimmt aber auch wieder nur bei erfahrenen Fahrern, gib mal nem 17-jährigem Jungen so einem Wagen, sein wir ehrlich, der wird GANZ sicher nicht verantwortungsbewusster fahren als mit nem Mini oder nem Smart.
|
naja, also bei den leuten die ich kenne ist das so ... ich kenne 2-3 19 und 20 jährige um mir drum rum, die fahren halt BMW 750i E38 oder Audi S8 oder so und sind absolut verantwortungsbewusst damit. und in meinem umfeld gibts genügend "aufgemotze" Polo, Punto, 106er und Fiestapiloten die in der 30er zone rumrasen und unbedingt toll gefunden werden wollen ... natürlich schräg liegend im auto mit hand oben drauf. und das putzige dabei: alle leute dieser gattung die ich etwas näher lernen musste hatten eines gemeinsam: einen niederen bildungsabschluss einhergehend mit angeberei wieviel alkohl man immer trinkt + plus einem schrecklichem gossenslange usw ...! das sind einfach meine erfahrung. die kann mir da niemand nehmen!
@ budweiser 1711 ... was willst du denn jetzt grad von mir??? ich versteh überhaupt nicht was du mir sagen willst? ... wenn ein cappucino so brachial geht, dann kauf dir doch einen .. ich wünsch dir viel fahrspaß damit 
|
|
|
20.02.2008, 16:39
|
|
|
Gast
|
Es geht mir nicht darum, dass ein Cappucino so gut geht! Es geht mir darum dass sehr viele immer sagen: Golf, Polo Schrottkiste, weil 60PS usw...
Ein Cappucino ist hässlich aber ist in weniger als 10sec. von 0-100 und hat genau 3 Zylinder 64PS und 660ccm Hubraum!!!
Ist jetzt nur ein Vergleich, ich glaube kaum, dass ein mittelmäßiger Golf(1,9L Tds) langsamer ist als ein Cappucino...
Man spürt bei unseren 7ern, dass Masse bewegt wird aber es gibt eine Menge kleine Autos mit sehr wenig PS die schneller sind, ganz einfach durch ihr Gewicht, da passt die Aussage: "Ich fahre 7er weil ich mich beim Überholen nicht aufregen muss" absolut nicht!
|
|
|
|
20.02.2008, 17:10
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Es geht mir nicht darum, dass ein Cappucino so gut geht! Es geht mir darum dass sehr viele immer sagen: Golf, Polo Schrottkiste, weil 60PS usw...
Ein Cappucino ist hässlich aber ist in weniger als 10sec. von 0-100 und hat genau 3 Zylinder 64PS und 660ccm Hubraum!!!
Ist jetzt nur ein Vergleich, ich glaube kaum, dass ein mittelmäßiger Golf(1,9L Tds) langsamer ist als ein Cappucino...
Man spürt bei unseren 7ern, dass Masse bewegt wird aber es gibt eine Menge kleine Autos mit sehr wenig PS die schneller sind, ganz einfach durch ihr Gewicht, da passt die Aussage: "Ich fahre 7er weil ich mich beim Überholen nicht aufregen muss" absolut nicht!
|
aha .. kann doch sein! aber wieso sagst du mir das in sonem aggrasiven schreibstil! ich hab nie gesagt das polo und golf schrott ist.!
ich selber sehe als INSGESAMT für kleinwagen keine daseinsberechtigung, und das paritätisch aufgeteilt zwischen den beiden blickpunkten rationalität sowie emotionalität.
für einen ganz normalen menschen der einfach nur rational billig von A nach B kommen will ist ein gebrauchter Passat TDI sicher optimal .. für denselbigen, der wirklich nur in der stadt fährt und nie platz braucht ist das optimum ein Golf III TDI Variant. von daher ...!
was ich meinte ist, wenn leute sich nen billiges auto kaufen, was weder im rational noch emotional ist, es dann tunen und unbedingt toll gefunden werden wollen (mit eionem billigscherbel wohlgemerkt) ... dann seh ich so aus:
hab nie was gegen golf allgemein gesagt!
OT: zu deinem letzten abschnitt wegen dem Gewicht ... also pass auf ...: das gewicht wird heutzutage total überbewertet. es ist richtig, das die autos nicht immer schwerer sien müssen. aber deswegen kleinstwagen als das optimum zu betrachten halte ich für falsch. der grund warum es tatsächlich 200 PS autos gibt die einem 300 - 330 PS starkem 7er an der ampel zunächst erstmal leicht davon fahren ist VIEL weniger das kleinere gewicht, sondern die deutlich kürzere übersetzung! mal en vergleich:
ein BMW 740i 4.4 6-gang 286 PS, 2000 kg
und nun nehmen wir ein anderes auto x
133 PS, 1000 kg ... also halb so viel leistung, halb so viel gewicht
ABER: beide besitzen das identische getriebe, die identische achsübersetzung sowie die selben reifen.
glaubst du immer noch auto 2 würde davon fahren? *gg*
der 6-gang 740i wird innerhalb von 15 sekunden aus dem sichtfeld des auto x verschwinden .... definitiv ...
Geändert von WINGSTUDY87 (20.02.2008 um 17:18 Uhr).
|
|
|
20.02.2008, 18:14
|
|
|
Gast
|
Das stimmt auch so
Es muss nicht immer an den PS liegen...manche sind eben schnell...manche nicht...Keine Chance gegen einen 740er 4,4Liter...
Desweiteren finde ich aufgetunte Karren auch zum Kotzen!Damit meine ich aber Baumarkttuning!"M", "Ac-Schnitzer" "Hamann" "S-Line" "AMG" "Foose(  )" finde ich endgeil  Alles andere wie Plastikschürzen, Neonblaueverchromtewasweißichanbauteile sind zum kotzen  ...erst recht an einer Krücke...
|
|
|
|
24.03.2008, 22:13
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
man oh man ... heute war ein tag ehh!
was war ich heute alles ... ich war ein a loch, ein knollo und ne birne die gleich aufs maul bekommt! und alles absolut grundlos, die reine anwesenheit reicht aus!
krass ...
|
|
|
24.03.2008, 22:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
man oh man ... heute war ein tag ehh!
was war ich heute alles ... ich war ein a loch, ein knollo und ne birne die gleich aufs maul bekommt! und alles absolut grundlos, die reine anwesenheit reicht aus!
krass ...
|
Äm, bin sicher nicht der einzige der nicht versteht was Du willst.
|
|
|
|
25.03.2008, 11:13
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Äm, bin sicher nicht der einzige der nicht versteht was Du willst.
|
ach robbie .. wenn du es nicht verstehst, dein problem! sprech nicht für andere!
um was gehts denn hier? um das thema 7er und Neid ... kannst wohl keine zusammenhänge knüpfen???
|
|
|
25.03.2008, 11:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
ach robbie .. wenn du es nicht verstehst, dein problem! sprech nicht für andere!
um was gehts denn hier? um das thema 7er und Neid ... kannst wohl keine zusammenhänge knüpfen???
|
wo warste denn?? ich werd meistens nur doof angeglotzt
|
|
|
25.03.2008, 11:28
|
|
|
BMW-Individual-Fan
|
einmal einfahc beim parken im wohngebite meiner eltern und einmal auf ner straße die zu nem garten führt ... einfach so .... und auf der autobahn ... beim einscheren ganz doll lichthupe gegeben und den bösen finger gezeigt...
|
|
|
|