Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 22:45   #191
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied

Benutzerbild von Telekom-iker

Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Sag mal lieber Heinz,

jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von dir. Du greifst hier laufend Leute an, die einen Einwand gegen die Sternfahrt in den Norden vorbringen, bzw. Lustig verpacken.

Soweit ich das mitbekommen habe, bist du nicht in die Organisation eingebunden. Schmeißt aber Leute mit den Worten "Dann könnt ihr ja zuhause bleiben" aus der Sternfahrt, weil sie keinen Urlaub zu der Zeit bekommen.

Ich denke nicht, dass man mit einer solchen Einstellung einen wie von dir immer heraufbeschworenen "besonderen Event" aufbauen kann. Es sollte dir und auch den Organisatoren schon klar sein, dass es nicht nur hocherfreute in den Nordenfahrer gibt, sondern auch Leute, die den Norden eben nicht so schätzen.

Ich habe sofort gesagt, dass ich keine 2. Sternfahrt für 2008 organisieren werde. Unabhängig von deiner Meinung dass ich keine organisieren sollte. Ich finde es steht dir nicht zu solche Forderungen hier aufzustellen. Bisher bin ich ja relativ ruhig gebllieben, aber jetzt geht das Ganze einfach zu weit. Jemandem zu unterstellen er könnte sich keinen Urlaub in Deutschland leisten, weil er nicht in den Norden fahren will, ist einfach und ergreifend eine Frechheit.

So sollten wir hier im Forum nicht miteinander umgehen. Wenn du meinst jeden, der hier eine andere Meinung als du hat, angreifen zu müssen, wird wohl der Spassfaktor bei der Sternfahrt, falls du dabei bist , nicht sehr hoch sein, da jeder der nur die leiseste Kritik ausspricht, befürchten muß von dir niedergemacht zu werden.

Im Sinne einer freundlichen und auch lustigen Sternfahrt, würde ich dir raten, dir deine Kommentare etwas besser zu überlegen.

Freundliche Grüße
Horst
Horst, Du findest immer die richtigen Worte. Besser hätte man es nicht sagen können.
Gruss und auf ein baldiges Wiedersehen.
Matthias
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 22:53   #192
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Horst, Du findest immer die richtigen Worte. Besser hätte man es nicht sagen können.
Gruss und auf ein baldiges Wiedersehen.
Matthias

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 23:29   #193
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Telekom-iker Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, sondern die Reaktion reichlich überzogen und anscheinend persönlich motiviert.

Wenn @Adi nicht an der Nord-Sternfahrt teilnehmen möchte, ist das seine Sache. Aber das ewige Sticheln gegen diese Sternfahrt - wie jetzt überflüssigerweise von @Adi, und vorher von Anderen - mag den ein oder anderen schon dünnhäutiger reagieren lassen. Warum laßt Ihr es nicht einfach?

Gerade wettertechnisch ist der Zeitpunkt Ende August für den Norden doch recht gut gewählt. Was soll da das Ansinnen, Zeiträume außerhalb aller Schulferien = des Sommers auszuwählen? Paßt eher nicht.

Just my2cents
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 23:41   #194
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von BKA Beitrag anzeigen
Hallo Adi,
ich persönlich glaube kaum,das du dir einen Urlaub in Deutschland finanziell leisten kannst.
Grüße von Heinz
Vielleicht sollte hier mehr mit Smileys gearbeitet werden, denn sonst läßt sich das geschrieben Wort doch sehr unterscheidlich auslegen und kommt schnell in den falschen Hals.

Alles in allem würde ich mal sagen POPCORN

Na dann werde ich nach der Sternfahrt wohl noch zum Stammtisch fahren , Adi ich nehm dich beim Wort.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 07:50   #195
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, sondern die Reaktion reichlich überzogen und anscheinend persönlich motiviert.

Wenn @Adi nicht an der Nord-Sternfahrt teilnehmen möchte, ist das seine Sache. Aber das ewige Sticheln gegen diese Sternfahrt - wie jetzt überflüssigerweise von @Adi, und vorher von Anderen - mag den ein oder anderen schon dünnhäutiger reagieren lassen. Warum laßt Ihr es nicht einfach?

Gerade wettertechnisch ist der Zeitpunkt Ende August für den Norden doch recht gut gewählt. Was soll da das Ansinnen, Zeiträume außerhalb aller Schulferien = des Sommers auszuwählen? Paßt eher nicht.

Just my2cents
RS744

Hallo RS744!

Zuerst mal, persönlich motiviert ist hier von meiner Seite aus gar nichts. Ich kenne Heinz in keiner Weise. Das einzige was ich von ihm wirklich kenne, sind inhaltslose Postings, wie "Und hoch damit" oder "Ich freue mich auf diesen besonderen Event". Fast die Hälfte seiner gesamten Postings besteht aus diesen Sätzen.

Ihr - nein Heinz fordert ich soll keine Sternfahrt organisieren. Da muss man dann schon damit rechnen, dass von den sozusagen erfahrenen Sternfahrern der ein oder andere Kommentar kommt.

Wettertechnisch mag der Termin ja in Ordnung sein, aber sicher sollte man auch überlegen wie denn die Teilnehmer ankommen werden. Wenn man den Termin in die Hauptferienzeit legt, gibt es halt für den ein oder anderen Probleme. Da es sich wie schon gesagt um Sternfahrer handelt, die hier Kritik üben und nicht "sticheln" sollte man wohl überlegen, warum sie das machen, ich denke weil sie an einer weiteren Sternfahrt gerne teilgenommen hätten.

Eigentlich hat euch ja bisher keiner angegriffen, also jedenfalls kann ich das nicht erkennen, somit stellt sich für mich schon die Frage, warum einer der mit der Sternfahrt 2008 überhaupt nichts zu tun hat, sondern nur an diesem besonderen Event teilnehmen will, so dünnhäutig reagiert.

Das wirft natürlich auch die Frage auf, warum du so reagierst. Meines Wissens nach bist auch du nicht in die Organisation mit eingebunden.

Ironie an:
Ihr könnt ja mal bei Chriss einen Antrag stellen, dass dieser Thread für Ex-Sternfahrer gesperrt wird, damit ihr keiner Kritik ausgesetzt seid.
Ironie aus!

Ich denke jetzt sollte man es wieder gut sein lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Sternfahrt ablaufen wird. Leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen auch nicht daran teilnehmen. Vielleicht werde ich aber am ersten Wochenende mal vorbeischauen.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück bei der Organisation und ein gutes Gelingen. Ihr macht das schon!

Gruß Horst
Alt 03.10.2007, 08:05   #196
virgo
der Uckermärker

Benutzerbild von virgo

Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:

Just my2cents
RS744
Also die Reaktion von Mystika war überhauptnicht überzogen und ich denke auch nicht persönlich motiviert.
Wenn Du Horst kennen würdest hättest Du das auch nicht geschrieben.
Jetzt zu mir:Wenn ich schreibe das für MICH das Treffen zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattfindet und ich dann warscheinlich keinen Urlaub bekomme,weil ich keine Kinder habe,dann ist das eine Tatsache und kein sticheln.Es war mehr oder weniger eine Entschuldigung dafür das ich nicht teilnehmen kann.Ab sofort ist es keine Entschuldigung mehr sondern nur noch eine Tatsache.
Und ein Urlaub mit Dir und BKA würde warscheinlich ein totaler Reinfall sein.Das heisst das ich ab jetzt auch nicht mehr wollte,auch wenn ich Urlaub bekäme.

Trotzdem schönen Urlaub.Gruss michael

Geändert von virgo (03.10.2007 um 08:46 Uhr).
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:29   #197
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von BKA Beitrag anzeigen
Hallo Adi,
ich persönlich glaube kaum,das du dir einen Urlaub in Deutschland finanziell leisten kannst.
Grüße von Heinz
Hallo Heinz,

da gebe ich der 100% Recht.
1. weil die Getränke in Kroatien überall nur 50 ct gekostet haben
2. ich durch die sehr gute Nähe und nur 2990km Gesamtstrecke zum Glück Spritkosten sparen konnte
3. ich bei einem Monatseinkommen von 1000€ und einer Leasingrate von 911€ eh kaum noch was übrig habe und mir dann den nächsten Urlaub auf Pump finanzieren müßte.

MfG Adi

P.s.: Ich habe in über 2 Jahren Forum bisher noch keinen, wie dämlich er auch immer war, so dumm angemacht...

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (03.10.2007 um 11:35 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:04   #198
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Ärger

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Ihr - nein Heinz fordert ich soll keine Sternfahrt organisieren.
Richtig, das habe ich nie gefordert, und würde es auch nicht. Was soll also das "Ihr", das schon im Ansatz verfehlt ist? DAS meinte ich übrigens mit "persönlich motiviert" (daß BKA von Dir dies zuvor "gefordert" hatte).

Zitat:
Zitat von mystica
Da es sich wie schon gesagt um Sternfahrer handelt, die hier Kritik üben und nicht "sticheln" ...
Kam bei mir als Nur-Leser aber als "sticheln" rüber. Und so war es wohl auch von einigen gemeint.

Zitat:
Zitat von mystica
Das wirft natürlich auch die Frage auf, warum du so reagierst. Meines Wissens nach bist auch du nicht in die Organisation mit eingebunden.
Wie "reagiere" ich denn? Bloß weil ich meinen Eindruck artikuliere, daß Deine Worte nicht so wohl gewählt waren, sondern "überziehen"? Das impliziert doch schon, daß ich DEINE Reaktion im Kern für berechtigt hielt, im Ausmaß jedoch nicht. Was hat das damit zu tun, ob ich in die Organisation eingebunden bin oder nicht (bin ich übrigens in keinster Weise)? Darf nur so jemand sich hier äußern? Und wenn ja, warum äußern sich dann hier so viele Nichtbeteiligte??

Zitat:
Zitat von Virgo
Und ein Urlaub mit Dir und BKA würde warscheinlich ein totaler Reinfall sein.Das heisst das ich ab jetzt auch nicht mehr wollte,auch wenn ich Urlaub bekäme.

Geht's noch?? Was sollen solche persönlichen Anwürfe?
Aber noch ist Hoffnung für Dich, ich hab' ja noch nichtmals meine Teilnahme an der Nord-Sternfahrt entschieden.
Man, man, Leute gibt's

Greets
RS744

Geändert von RS744 (03.10.2007 um 12:13 Uhr).
Alt 03.10.2007, 12:23   #199
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Ich nehme meine Aussage mit dem Stammtisch im Süden zurück, um nicht noch mehr Streit herauf zu beschwören.

Zitat:
.
Wenn @Adi nicht an der Nord-Sternfahrt teilnehmen möchte, ist das seine Sache. Aber das ewige Sticheln gegen diese Sternfahrt - wie jetzt überflüssigerweise von @Adi, und vorher von Anderen ...
Just my2cents
RS744
Vielleicht solltest du deine Wortwahl auch ab und zu überdenken. Ich habe weder gestichelt, noch sonstwas. Und sag bitte nicht wieder, dass kam so rüber.

Ich wollte einem Streit vorweggreifen bzw. dem Thema die Luft nehmen, vor dem ich schon während der Sternfahrt gewarnt habe...

Zitat:
Geht's noch?? Was soll solche persönlichen Anwürfe?
Man, man, Leute gibt's
Greets
RS744
Ist doch hier im Thread Grundlage geworden. Eigenartig das du gegen deinen "Kumpel" BKA nichts sagst

Geändert von Adi (03.10.2007 um 12:58 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:12   #200
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du deine Wortwahl auch ab und zu überdenken. Ich habe weder gestichelt, noch sonstwas. Und sag bitte nicht wieder, dass kam so rüber.
Vielleicht solltest Du es noch mal richtig lesen:
Zitat:
Zitat von RS744 in #193
wie jetzt überflüssigerweise von @Adi, und vorher von Anderen
-> ich hab' gerade NICHT behauptet, daß DU es "wieder" machst. Also habe ich mich schon überlegt und richtig ausgedrückt.

Zitat:
Zitat von Adi
Ist doch hier im Thread Grundlage geworden.
Ich hoffe nicht, daß es so ist. Oder daß so ein übler Stil, wie von @Virgo hier eingeführt, zur Grundlage wird.

Zitat:
Zitat von Adi
Eigenartig das du gegen deinen "Kumpel" BKA nichts sagst
Eigenartig ist eher, daß Du auch das hier von mir
Zitat:
Zitat von RS744 in #198
Das impliziert doch schon, daß ich DEINE Reaktion im Kern für berechtigt hielt, im Ausmaß jedoch nicht
nicht gelesen hast. Ich habe mich sehr wohl dazu geäußert. Und "Kumpel"? Wüßte nicht, daß wir jemals ins selbe Förmchen ge...kelt hätten, BKA und ich, jedenfalls erinnere ich mich nicht.

Jetzt war's aber genug OT.

Greets
RS744
Antwort