Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 01:24   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
wir waren vorletzten Sonntag auf einer schweizer Tour am Vierwaldstätter See und diversen Pässen unterwegs. Du lieber Schwede! Ist die Schweiz direkt günstig geworden . Ich würde ja mal vorschlagen, einen Treff über ein verlängertes Wochenende in der Schweiz abzuhalten. Ist echt nur geil! Z.B. Salatplatte direkt am See für 8,50 SF (Kurs: 1,-Euro=1,68 SF).
Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Gio würde sich bestimmt sehr freuen, wenn wir mal in seine Nähe kommen. Vielleicht so im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird.
Nächstes Jahr findet das BMW Club Europa Treffen in der Schweiz statt. Da könnte man ja mal hinfahren: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/calenda...=2008-8-28&c=1

Aber das ist ein anders Thema. Jetzt zurück zu Horsts Anfrage!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:30   #12
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen !

Für mich war die Sternfahrt 2007 ein sehr rundes und schönes Erlebnis.
Ich war das erste Mal auf so einer Fahrt dabei und muß sagen, daß die Mischung Freizeit/Unternehmungen mit den Autos/Kultur für mich gepasst hat.
Zwei freie Tage in so einer Woche reichen mir aus, da für mich das Gruppenerlebnis hier im Vordergrund steht.

Wichtig ist für mich für eine solche Fahrt demnach:
- gemeinsame Unternehmungen
- dennoch die Wahl haben, an welchen Touren man teilnehmen möchte und an welchen nicht.
- Autotouren sind erwünscht, es muß aber keine reine "Autofahrwoche" werden. So wie es in Porec war, war es top !
- gemeinsames Zusammensein beim Frühstück und Abendessen im Hotel als Beginn und Abschluß jeden Tages
- gemeinsame abendliche Unternehmungen (Bierchen, Eiscafe, Bummeln) oder auch nur gemütliches Zusammensitzen im Hotel, falls man denn noch "Erlebnisdrang" haben sollte.

Genauso habe ich Porec 2007 empfunden und wünsche mir die nächste Sternfahrt auch so.

Trotz recht straffer Planung hatte jeder genug Freiraum für sich ohne den Kontakt zur Gruppe zu verlieren, und das macht es für mich aus.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:34   #13
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Christian,

Termin schon gebongt! . Was die Aggression von BKA angeht, habe ich ehrlich gesagt, schon keine Lust mehr in den Norden zu fahren, obwohl ich den Norden sehr gerne mag. Ich wüßte nicht, dass Horst oder irgend einer, irgendein Nordlicht beleidigt haben soll. BKa's Tonart ist schon ganz schön neben der Spur Nur soviel zu diesem ...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:36   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Ich sag nur , Das Essen darf nicht unerwähnt bleiben.

.
ja, ja das Essen! Ich für mich wünsche den nächsten Trip ohne Buffet! Sechs Kilo rauf in zwei Wochen, war einfach zu viel
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:38   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Für mich war die Sternfahrt 2007 ein sehr rundes und schönes Erlebnis.
Ich war das erste Mal auf so einer Fahrt dabei und muß sagen, daß die Mischung Freizeit/Unternehmungen mit den Autos/Kultur für mich gepasst hat.
Zwei freie Tage in so einer Woche reichen mir aus, da für mich das Gruppenerlebnis hier im Vordergrund steht.

Wichtig ist für mich für eine solche Fahrt demnach:
- gemeinsame Unternehmungen
- dennoch die Wahl haben, an welchen Touren man teilnehmen möchte und an welchen nicht.
- Autotouren sind erwünscht, es muß aber keine reine "Autofahrwoche" werden. So wie es in Porec war, war es top !
- gemeinsames Zusammensein beim Frühstück und Abendessen im Hotel als Beginn und Abschluß jeden Tages
- gemeinsame abendliche Unternehmungen (Bierchen, Eiscafe, Bummeln) oder auch nur gemütliches Zusammensitzen im Hotel, falls man denn noch "Erlebnisdrang" haben sollte.

Genauso habe ich Porec 2007 empfunden und wünsche mir die nächste Sternfahrt auch so.

Trotz recht straffer Planung hatte jeder genug Freiraum für sich ohne den Kontakt zur Gruppe zu verlieren, und das macht es für mich aus.
Rudi, Du sagst es!
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 08:32   #16
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
ja, ja das Essen! Ich für mich wünsche den nächsten Trip ohne Buffet! Sechs Kilo rauf in zwei Wochen, war einfach zu viel
Hallo Erich,

dem Manne kann geholfen werden, mit einem 3 bzw. 4 Gang Menü.

Frühstücksbüffett incl.

Gewichtige Grüsse
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 09:34   #17
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Hallo,

ich finde es wichtig dass Erwartungen der Leute, die sich von einer Sternfahrt eine Art "Abenteuerurlaub" bzw. "Actionurlaub" versprechen (sind wohl die meisten), befriedigt werden. Bei einem täglichen Programm wie dieses Jahr kommen die so auf Ihre Kosten und so soll das sein.

Denn sich irgendwo ausklinken geht immer,
aber langweilen mangels Alternativen nimmer.


Wir selbst waren letztes Jahr bei fast allen Aktionen dabei, dieses Jahr halt weniger...und nächstes Jahr machen wir wieder in neuer Umgebung alles mit

Grüsse,
Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:15   #18
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Moin Moin,
mir hat der Urlaub "Bella Bestens" gefallen.
Obwohl ich vorher niemanden kannte, fühlte ich mich immer mittendrin. (Geile Truppe) Die Mischung der Aktionen war sehr nach meinem Geschmack.
Für ein nächstes mal:
1. Wieder so nette Leute
2. Schöne 7er Konvois
3. Land u. Leute begaffen
4. Schönes Wetter
5. Gut Essen, Trinken und Schlafen
6. Bezahlbar soll es bleiben
......., so in etwa sieht meine Hitliste aus.

zu 4.: Gibts im Norden eher selten. (Dies ist keine Beleidigung)

So long,
Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:08   #19
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
... solllte es wieder sein. So wie die letzten beiden Sternfahrten organisiert waren und durchgeführt wurden, dass muss erstmal jemand nachmachen .

Es war eine gute Mischung aus Programm und Freizeit, außerdem war es ja jedem freigestellt am Programm teilzunehmen .

Diese Freiheit finde ich sehr gut und wichtig, da ich absolut kein Vereinsmensch bin und mich gerne irgendwelchem Gruppenzwang aussetze.

Was ich absolut nicht brauche weder im Urlaub noch vorher bei der Planung/Besprechung/Diskussion ist irgendwlecher Stress mit Quertreibern .

Wichtig sind mir bei einem Urlaub ferner:
(1 = sehr wichtig bis 3 = weniger wichtig)
- Wetter (2)
- Land (3)
- Landschaft (1)
- Preis/Leistungsverhältnis (1)
- Leute (1)
- Unterbringung (2)
- gemeinsame Unterbringung / Mahlzeiten (1)
- geplante Ausfahrten (1)
- sonstiges Programm (2)
- Konvoifahren (2)
- Spaß haben (1)

Wenn ich noch was vergessen habe trage ich dass noch nach.

Bin froh dass Du mal nachfragst Horst, ist für alle die sowas organisieren und für die künftigen Teilnehmer ja wichtig zu wissen.

Gruß
Andre
Hiermit schliesse ich mich Andre an,und allen anderen,die positiv darüber denken.
WICHTIG:Organisator muss Horst sein.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:42   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr findet das BMW Club Europa Treffen in der Schweiz statt. Da könnte man ja mal hinfahren: http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/calenda...=2008-8-28&c=1

Aber das ist ein anders Thema. Jetzt zurück zu Horsts Anfrage!

Gruß,
Chriss
Hallo Christian!
Das ist ja wunderschön!

Könntest Du freundlicherweise einen LINK zum Club einstellen und auch einen LINK zum Anmeldethread!
Wir sind sehr interessiert!

So - nun weiter zum eigentlichen Thema -zu Horst's Fragen......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14 Tage Urlaub mit dem E32!!! T-Bird BMW 7er, Modell E32 2 13.10.2006 23:16
Motorraum: Aus dem Urlaub zurueck mit einem Problem !! rene-103 BMW 7er, Modell E32 27 06.09.2004 03:02
Mit dem 750i in den Urlaub!!! Auf was muß ich achten? V12 Tornado BMW 7er, Modell E32 5 02.06.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group