Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Roller fahrt ihr?
|
50ccm
|

|
11 |
28,21% |
80/125 ccm
|

|
4 |
10,26% |
>125ccm
|

|
4 |
10,26% |
ich fahr immer mitm Bimmer!
|

|
20 |
51,28% |
 |
|
02.09.2007, 19:15
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich hab 3 Stück an der Zahl. Einen Kreidler von 1969, welcher nicht für den Fahrbetrieb gedacht ist. Ne Vespa PX80 mit 135er Zylinder aber ansonsten orignal. Fährt auch nicht weil die Karosse so derb mit Spachtel und div. Lackschichten versaut war das da massiver Restaurationsbedarf herscht. Oh und dann hätte ich da noch ne Vespa PX. Und der is wirklich derb laut. Da hat JRAV schon recht. Da der aber mindestens soviel Leistung hat wie er Krach macht passt lahm in diesem Fall mal gar nicht. Peinlich is der auch nicht. Ich denke mal die guten alten Vespas haben schon Stil. Diese ganzen bekloppten Kiddies mit ihren stümperhaft frisierten Pasterollern sind aber in der Tat ziemlich peinlich
Gruß
Stefan
|
|
02.09.2007, 19:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
ich habe auch eine Sfera 80
Für Stadt und Kurzstrecke echt optimal  Auch zur Arbeit, wenn ich zu faul bin, die 14 km mit dem Radl zu strampeln
Allerdings sind rd. 4l/100km schon der Hammer bei der Leistung, wenn mann das hochrechnet auf das Leistungsgewicht dann säuft die Sfera mehr als Juhnke zu seinen besten Zeiten...
Qualmende Grüße
Gerald
|
|
|
02.09.2007, 19:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Top, noch ein Piaggio Fahrer!
Also ich komm mit meiner Sfera 80 mit 3,5 Litern locker hin.
Über den Verbrauch pro Liter Hubraum denk ich trotzdem nicht nach
Ich bin allerdings ein Leichtgewicht und das Teil geht für Fahrten <5km gut ab.
Längere Strecken fahr ich damit nicht.
Hatte nebenher schon mal ne PK 50 XL, wirklich oldskool das Teil aber definitiv zu lahm.
|
|
|
02.09.2007, 19:39
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Novipec
Dann fahrt mal nen gut abgestimmten Gilera Runner 2 Takt mit 180 ccm, da siehst du blaß beim Ampelstart aus mit dem Bimmer,
|
naja,also ein runner 180 zweitakter benötigt von 0-80 ca. 8,5 sec.
das geht schon gut ab, aber die kirche im dorf lassen ;-)
|
|
|
02.09.2007, 20:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Roller find ich peinlich...was für jugendliche Angeber und Harzis
Die sind laut und lahm, stinken wie sonst was, animieren Autofahrer zu gefährlichen Überholmanövern und gehören meines Erachtens nach samt und sonders aus dem Verkehr gezogen.
|
Diese Aussage ist ebenfalls peinlich.
Wenn Dir die Dinger zu langsam sind, beschwer Dich doch bei der deutschen Gesetzgebung.
Wer sich animiert fühlt, gehört ebenfalls aus dem Verkehr gezogen.
Das ist teilweise kriminell, wie sich Autofahrer gegenüber schwächer motorisierten Verkehrsteilnehmern verhalten.
Freundlichen Gruß von einem der das jeden Tag erleben darf.
P.s.: Aus Deiner Auspuffanlage kommt auch kein Lavendel-Duft raus.
|
|
|
02.09.2007, 23:21
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Roller find ich peinlich...was für jugendliche Angeber und Harzis
Die sind laut und lahm, stinken wie sonst was, animieren Autofahrer zu gefährlichen Überholmanövern und gehören meines Erachtens nach samt und sonders aus dem Verkehr gezogen.
|
Siehs mal positiv, jeder Rollerfahrer lässt Platz für Dein unsozial großes und müffelndes Auto.  Steck die mal alle in Golfs und das wars dann...
|
|
|
03.09.2007, 02:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Also mal nich so drauf rumhacken, ich fahr ne Aprilia Leonardo 300, und die geht schon ganz nett an 90% der Ampelstartgegnern vorbei, was dann schon richtig Spass macht, weeil sie immer unterschaetzt wird.
Zur Info, sie hat Standard 20,4, jetzt 26,9 PS, geht gefuehlsmaessig super und ist fuer mich die Alternative zum Bimmer ueberhaupt, um in sich in der Rush-Hour Stadt bei 30' fortzubewegen und an allen im Stau vorbeizuziehen... Oder statt fuer den Weg zum Baecker mal schnell 4l zu verbrauchen... 
|
|
|
03.09.2007, 12:48
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Sorry, ist einfach meine Meinung.
Es gibt natürlich auch Roller, die einen richtigen Motor haben und kein Verkehrshindernis sind, die nicht ständig mit voller Drehzahl fahren und für die man auch eine Fahrprüfung absolvieren muß. Gegen diese Geräte habe ich persönlich nichts.
Ich hasse diese kleinen Klasse 4 Zweitaktroller, die mit voller Drehzahl max 45 km/h fahren, auf die sich jeder Assi setzen darf, die sich und andere in Gefahr bringen. Deren Lärm und Gestank empfinde ich als belästigend, 4l Verbrauch sind angesichts Gewicht und Fahrleistung alles andere als sparsam, und nein, ich muß nicht wegen des Gestanks das Schiebedach zumachen wenn ich hinter einem anderen 7er herfahre.
|
|
|
03.09.2007, 15:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Sorry, ist einfach meine Meinung.
Es gibt natürlich auch Roller, die einen richtigen Motor haben und kein Verkehrshindernis sind, die nicht ständig mit voller Drehzahl fahren und für die man auch eine Fahrprüfung absolvieren muß. Gegen diese Geräte habe ich persönlich nichts.
Ich hasse diese kleinen Klasse 4 Zweitaktroller, die mit voller Drehzahl max 45 km/h fahren, auf die sich jeder Assi setzen darf, die sich und andere in Gefahr bringen. Deren Lärm und Gestank empfinde ich als belästigend, 4l Verbrauch sind angesichts Gewicht und Fahrleistung alles andere als sparsam, und nein, ich muß nicht wegen des Gestanks das Schiebedach zumachen wenn ich hinter einem anderen 7er herfahre.
|
Wow, dann kenn ich ja ein paar Assis.
War mir so noch nicht bewusst. Eigentlich fand ich sie sogar ganz nett.
Du solltest vielleicht mal etwas von Deinem hohen Ross runterkommen. 
|
03.09.2007, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Wow, dann kenn ich ja ein paar Assis.
War mir so noch nicht bewusst. Eigentlich fand ich sie sogar ganz nett.
Du solltest vielleicht mal etwas von Deinem hohen Ross runterkommen. 
|
Danke Homer Simpson äh sechsundsiebzig 
|
|
|