|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.06.2007, 22:34
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Wenn der Händler nichts zu verbergen hat wird er Dir diese Daten geben.
Andernfalls würde ich mir eh Gedanken machen, was der wohl verheimlichen möchte und vom Kauf Abstand nehmen.
Gruß Jippie
|
|
|
27.06.2007, 06:56
|
|
Nordschleifenreiter
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
|
Guten Morgen Michael,
Du kannst aus dem Serviceheft die Niederlassung ersehen, in der das Auto verkauft wurde. In dieser Niederlassung rufst Du an, und die können Dir dann sagen, ob dieses Auto mit dieser Fahrgestellnummer wirklich bei denen verkauft wurde. Und die können Dir auch sagen, was da alles repariert wurde. Wenn Du nett bist, sagen die Dir das. Servicehefte kann man als Blanco-Version im E**y ersteigern. Da verliert das Serviceheft als Nachweis etwas an Bedeutung, genauso wie der Kilometerstand auf dem Tacho.
Bei dem Alter müssten die Haube und die Gläser am Scheinwerfer viele kleine Macken (Steinschlag) aufweisen. Ist das nicht so, dann wurde das Auto vor allem in der Stadt gefahren oder die Gläser wurden getauscht (eher unwahrscheinlich).
Grüße
Olaf
|
|
|
27.06.2007, 07:59
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Die Idee, zum ADAC für einen Gebrauchtwagencheck zu fahren, ist nicht verkehrt. Neben dem ganzen Achskram sollten auch die Wasserpumpen geprüft werden. Die Lecken gerne und kosten mit Einbau ein paar Hunderter.
Meist ist die Leckage aber erst nach einigen Kilometern Fahrt deutlich festzustellen.
Wenn Du ihn kaufst, lass gleich die Ölpumpenschrauben checken.
|
|
|
27.06.2007, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
So, war gerade da, hab gecheckt was so ging und es hat alles so gut funktioniert wie es sollte, außer dass er
-"Check Brakelight" anzeigte obwohl die Leuchten funktionierten
- Change Oil anzeigte mit eine gelben Lampe, nichts war grün
- das Auto vorne rechts und links starke Parkrempler hatte obwohl die Einparkhilfe funktionierte
- um das Kofferraumschloss herum waren starke Hebelspuren zu sehen und in der Kofferraumdichtung fehlte unten am Schloss ein relativ großes Stück
- Macken und Beulen, aber nichts weltbewegendes
Generell war der jüngere Kollege der sich um mich gekümmert hat sehr freundlich und hilfsbereit, sagte aber sofort dass sie nicht an privat verkaufen sondern nur über einen libanesischen Händler. Dann kam allerdings der Chef und der war megaunfreundlich und hatte generell keinen Bock auf uns. Als ich dann vorschlug dass ich einen Termin bei Rauschenberger mache und das Auto dahin mitnehme sagte er dass es nicht geht, jemand kann kommen und sich das Auto vor Ort ansehen aber wegfahren geht nicht. An dem Punkt habe ich dann abgebrochen, mich bedankt und bin gegangen.
Da dachte ich dass an dem Auto was faul ist, nur habe ich gerade mit Autopark Rath gesprochen wo das Auto noch vor einer Woche stand und die haben mir den Kilometerstand bestätigt und gesagt dass sie das Auto von einer japanischen Firma in Zahlung genommen haben. Von daher scheint alles sauber zu sein was die Angaben angeht und das erklärt auch die Macken, denn Japaner können wirklich kein Auto fahren.
Das Ding fuhr sich bei der kurzen Probefahrt gut und man hörte nichts was irgendwie nicht richtig wäre. Klimaanlage war auch stark und das Auto war bis 108 tkm bei der NL Düsseldorf im Service.
Ich werde wohl nicht zurückgehen denn obwohl ich mittlerweile glaube dass das Auto sauber ist, gefiel mir die Behandlung nicht und auch über einen libanesischen Händler kaufen ohne Gewährleistung ist auch nicht unbedingt mein Ding...
Michael
Geändert von pimphustler (27.06.2007 um 13:46 Uhr).
|
|
|
27.06.2007, 13:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
sei nicht traurig, es gibt so viele schöne, saubere 7er, die auch von netten Leuten verkauft werden.
Davon wirst Du mit Sicherheit einen finden 
|
|
|