7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.04.2007, 19:14
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Bmw750iE38
Das stimmt,Bei mercedes sind die Freundlicher Da durfte ich sogar letzten monat denn neuen Ml für 3Stunden fahren ohne wenn und Aber...
Und denn lexus Rx400Hybrid SUV durfte ich immerhin für 2Stunden fahren.
Aber diese 30Min ist einfach eine unverschämtheit.Die haben mich da behandelt als ob ich 18wäre und einen Golf2 mit 75ps hab...
Und für 2Stunden denn macker spielen würde.Also so eine unfreundlichkeit habe ich nochnie erlebt.Ich bin nämlich auf Autosuche will bis zum Sommer ein neuen Bimmer haben aber ob es wieder ein Bmw wird weiss ich seid gestern nicht mehr 
|
Also ich würde mir das nicht bieten lassen und lieber im Sommer mal mit ner S-Klasse auf den Hof fahren und den "netten" Verkäufer unauffällig in ein Gespräch verwickeln und ihm erzählen dass du den 7er ja auch gern genommen hättest und du dich nicht einfach entscheiden wolltest ohne mal einen Eindruck vom Fahrgefühl gehabt zu habn, vllt. erinnert er sich ja an dich 
|
|
|
04.04.2007, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Es hängt auch bei uns in Wien davon ab, wie man auftritt. Ich habe ja unter anderem einen M5 E39. Als ich letztes Mal beim Freundlichen war, habe ich den neuen M5 begutachtet. Daraufhin wurde mir gerne ein Probefahrt zugesagt mit dem Ausstellungsstück.
Offensichtlich wittern die ein neues Geschäft. Natürlich hbae ich nicht die Lust 100.000 € auf den Tisch zu legen, aber man muss doch mal wissen, ob man sich für die nächsten Jahren einen neuen M5 (also neuse Modell nur gebraucht) anlachen soll.
Werde mal auf das Angebot die nächsten Wochen zurückkommen...
|
|
|
04.04.2007, 20:51
|
|
Gast
|
das denk ich auch, das ist wirklich lässig, saschko! BMW will es nicht anders. man liest ja hier beinahe jeden tag von einer anderen frechheit seitens BMW. habe so etwas mit merci auch nie erlebt. aproprops merci: vielleicht sollte man den BMW-menschen öfters mal ne packung davon mitbringen, dann klappts auch mit der probefahrt.
meine mutter u ich fahren morgen den X5 probe. mal sehen, was das wird
|
|
|
28.05.2007, 15:28
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Denen wird halt früh beigebracht, daß Fahrer alter BMW 750i nicht wirklich solvent sind... 
|
da ist was dran
Mr. Kohl
28.05.2007, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
jetzt will ich mal eben meinen Mostrich dazugeben, denn es ist durchaus so, dass in vielen Berufsgruppen mit den Jahren ein gewisses Gefühl ausgebildet wird, oder wie ist es zu erklären, dass ich seinerzeit in Frankfurt am Airport zielsicher als der erkannt wurde, der eine dreihunderter Stange Camel aus Singapur im Gepäck hatte
Auch in der Arbeit kommt es immer wieder vor, dass ich schon im Vorfeld eines Gespräches zu meiner Kollegin sagen kann: Das wird nichts mit dem/der....
Erschreckend oft liege ich richtig, 18 Berufsjahre haben Ihre Spuren hinterlassen
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, warum sollte ein erfahrener KfZ-Verkäufer einen Neuwagen nur zum Scherz zu einer Probefahrt hergeben, wenn er erkennt, dass der Kunde keine Kaufabsicht hat...???
Wenn ich die Kohle hätte, würd ich auch kein Auto wollen, dass schon 20 mal Probegefahren wurde und jedesmal x-mal in den Begrenzer gedreht wurde, im Englischen gibts dafür den netten Ausdruck "Buttered Bun"
Bitte jetzt nicht die Leier, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, die Statistik hat einfach Recht, Ausreisser gibts immer - aber wie viele?
Gerald
|
|
|
04.04.2007, 21:44
|
|
W123
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Zeit für Probefahrt
Hallo Forum,
meine Frau konnte in 2003 den damals 4 Jahre alten Toyota Yaris Verso
ein ganzes Wochenende probefahren. Nach der Probefahrt hat sie das Auto
für 8500€ gekauft. Der nächste Wagen wird wieder ein Toyota von dem Händler sein. Der Kunde, der 20000€ oder mehr für ein Fahrzeug ausgeben
möchte, sollte auch die Möglichkeit erhalten das Auto ausgiebig kennenzu-
lernen. Der potentielle Käufer sollte aber auch das dementsprechende
Interesse signalisieren. Dazu gehört unter anderem ein seriöser, vertrauens-
würdiger Auftritt des Käufers. U. A. auch eine Frage der Sprachwahl.
Volker
|
|
|
04.04.2007, 21:50
|
|
Gast
|
wenn ich in schlappen nen 7er kaufen will, mach ich das (gut ich hab das geld nicht, aber ich meine, WENN). mein vater macht das generell so, damit die was zum glotzen haben. so haben wir den 5er und den ersten 7er gekauft. das wirkt besonder gut, so können sie mal sehen, dass man NIE nach dem äußeren darf. finde das eh primitiv.
wir haben in hameln ein ehepaar, von dem seit jahren gemukelt wird, sie seien millionäre, aber wenn man sie auf der straße sieht, sehen sie ehrlich wie obdachlose aus. das hauch auch vorteiel: keine neider, keine diebe, man hat ruhe
|
|
|
04.04.2007, 23:19
|
|
Schaltgetriebebezwinger
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
|
Ich habe auch noch ein gutes Beispiel.
Der Vater von einem Bekannten ist Bauunternehmer und rennt ab und zu auch selber noch mit auf der Baustelle rum, wenn es mal eng wird.
Er nach Feierabend von oben bis unten mit Mörtel beschmiert zu BMW (ein kleiner Koffer war auch dabei)
Er meinte zu dem Chef er wolle sich den 7er anschauen.
Der schaute ihn von oben bis unten an und meinte "können sie sich den überhaupt leisten?"
Er schaute ihn an legte seinen Koffer auf den Tisch machte ihn auf, siehe da auf einmal waren alle stink freundlich. Koffer wieder zu auf der Hacke gedreht ab über die Wiese zu Mercedes maschiert und sich dort den erst besten ausgesucht und gleich mitgenommen.
MFG Sebastian
|
|
|
05.04.2007, 00:07
|
|
Gast
|
Sowas gibt es überall
huhu ,
Leider gibt es sowas überall ..... habe auch schon so einige dinger erlebt ! jedoch einfach gehen und den nächsten Händler bzw. niederlassung aufsuchen und die gleich mit dem vorherigen problem konfrontieren  klappt zu 99% das sie darauf stinke freundlich sind
Ich geh mit meinen 25 jährchen bei den händlern ein und aus mit arbeitskleidern und fahr probe was ich möchte .... und wenn sie meinem wunsch nicht dienen können wird sogar aus München ein Vorführwagen geordert
Weiterhin Viel erfolg
LG Basti
|
|
|
05.04.2007, 00:08
|
|
Gast
|
so wirds gemacht u nich nich anders. BMW ist in dieser region eh sehr etepetete (oder wir mans schreiben mag) und hochnäsig. mein vater fuhr in seinen BMW-zeiten immer nach bückeburg, also ca 20 km weiter, weil dort alle sehr freundlich waren. der hasste usere niederlassung vom ersten besuch an regelrecht. eben, weil er auch nicht mit anzug da rein geht und sich dennoch nen neuwagen leisten kann...
übrigens: bei nissan ists nicht besser: die haben meine mutter den x-trail nicht fahren lassen. bzw es war einer auf dem hof u sie meinten, sie hätten keinen. ich wusste aber von einem bekannten, der dort arbeitet, dass das ein vorführ- und probefaht-wagen ist. was das soll, weiss ich bis heute nicht.
|
|
|