VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Motorkonzept?
|
Benzin
|

|
48 |
71,64% |
Diesel
|

|
8 |
11,94% |
Gas
|

|
11 |
16,42% |
Sonstige
|

|
0 |
0% |
 |
|
28.12.2006, 20:30
|
|
StandlichtXenon driver
|
benzin, ganz klar.
schade das du nicht gefragt hast, ob man einen turbo, sauger o. ä. mag.
|
28.12.2006, 20:33
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Bin überzeugter Gaskutscher...
Ich fahre zwar nur knapp 20.000 km/Jahr, aber durch die Förderung des Umbaues durch meinen Arbeitgeber und die Möglichkeit des vergünstigten Tankens rechnet sich die Anlage für mich schon knapp zwei Jahren nach dem Umbau (etwa Herbst/Winter 2007).
Aber es ist nicht nur der Kostenfaktor.
Die Maschine läuft eine ganze Ecke ruhiger, das merkt man besonders beim kräftigen (soweit dies einem 728 möglich ist...  ) Beschleunigen.
|
28.12.2006, 21:35
|
|
Vielfahrender Student
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Diesel, weil die 6 Zylinder auf eine Laufruhe besitzen;
Diesel, weils mehr Spaß macht, wenn die volle Wucht des Drehmoments greift;
Diesel, weil wir einen landwirtschaftlichen Betrieb besitzen und eine eigene Tankstelle für Wirtschaftsfahrzeuge besitzen;
Diesel, weil die aufgrund der Einstellung der Deutschen in D um vieles billiger als in Ö sind.....
Grüße aus Ö
Thomas
PS: Der Fiat ist jedoch ein Benziner, da ein richtiger Sportwagen einfach ein Benziner mit kernigem Sound sein muß 
|
|
|
28.12.2006, 23:09
|
|
ich war schon immer da
|
schliesse mich @altbert an
Nicht nur das es billiger ist auf Gas zu fahren. Es schont auch noch die Umwelt!
Und die kosten für einen Liter LPG mit 56 bis 59 Cent ist auch nicht zu verachten. Ich fahre auch einen Radmuldentank mit 88 Liter brutto. Ich habe das letzte mal Benzin vor ca. 2 Monaten rein geschüttet und stehe jetzt bei ca 50 Liter laut Uhr. Ausser Ballast und das bissel Benzin für den Start kann ich nichts vorteilhafteres zum Benzin sagen. komme mit einer Gas Füllung ca. 450 bis 500 Km weit. Ich finde das rechnet sich immer. Einmal volltanken mit Kuhpupssgas 60/40 oder jetzt im Winter 70/30 zahle ich um die 40 Euro für 70 Liter. Und leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen bei meinem kleinen 2,8er Schalter.
Sollte ich es mal übertreiben (Drehzahl) dann mault mich die Gasanlage an und schaltet automatisch kurzzeitig Benzin dazu.
Das ist eben der Vorteil einer Vollsequentiellen Gasanlage.
Unterm Strich bin ich mehr als zufrieden das ich diese Entscheidung getroffen habe, dank einiger Stubser aus Seitens Berlin.
Danke DD!!!!
Gruss
Seven
Geändert von Seven (28.12.2006 um 23:17 Uhr).
|
|
|