Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 23:08   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Fahrzeugaufbereitung kann ich auch empfehlen.
Meiner war vom Vorbesitzer total verqualmt. Das hatte der Aufbereiter sauber wegbekommen (auch aus dem Kofferraum).
Beim zweiten Besuch hatte ich den Wagen dann *außen* aufpolieren lassen (schwarz metallic). Für huntert Euro hatte er den ganzen Tag zu tun und hat super Arbeit geleistet.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 23:19   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Für außen gibt es übrigens auch noch ganz tolle Sachen von der Firma GROJET:

Im letzten Jahr hatte ich zum Beispiel Winter-Kompletträder über EBAY ersteigert. Als sie eintrafen, stellte ich fest, dass die Deckel mit einem ekligen gelben Schleier überzogen waren. Das zog sich auch über andere Bereiche der Felgen. Dann hatte ich mir den Felgenreiniger von GROJET (7,60 Euro/500ml) besorgt und den Dreck sehr leicht abbekommen. Die Felgen sahen danach erschreckend neu aus.

Übrigens bin auch ich nicht mit diesem Hersteller verwandt oder sonst etwas. Die Produkte überzeugen mich aber schon seit Jahren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 00:41   #13
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Fett!!!

Wo kriegt man das Zeug denn?!? *haben muss*



Grüße

Olli

Das hab ich mir auch gedacht!!!

Muss ich mir och mal kofen!

Aja... hier dier Link zu den Bezugsquellen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klicki Klacki
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:32   #14
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Michi730i
Das hab ich mir auch gedacht!!!

Muss ich mir och mal kofen!

Aja... hier dier Link zu den Bezugsquellen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klicki Klacki

Cool, dann schlepp ich mich die Tage mal zum Auto-Töter-Unger



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 17:55   #15
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

hi, hab ma eine frage. ich will ma den 7ner von papi und den 3er von mami ein bisschen auf vordermann bringen. erhoffe mir davon, dass ich den auch dennächst fahren darf

also außen polieren, es wird ja jez langsam wieder frühling, da muss er tip top glänzen! was für'n poliermittel sollte man da verwenden??
sonax soll ja ganz gut sein aber ist ein bisschen teuer. felgenreiniger haben wir noch da, aber ich habe keine Ahnung wie dieses Zeugs heißt. (sieht so grün aus^^)

und von innen, werd ich die holzteile vom 7ner mit diesem "xerapol" zum glänzen bringen. die bilder von dahor sprechen ja für sich.
was muss ich beim leder beachten? einfach nur leder-putzmittel drauf und einreiben?

mfg andy
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 19:48   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von eight.ball.eigh
hi, hab ma eine frage. ich will ma den 7ner von papi und den 3er von mami ein bisschen auf vordermann bringen. erhoffe mir davon, dass ich den auch dennächst fahren darf

also außen polieren, es wird ja jez langsam wieder frühling, da muss er tip top glänzen! was für'n poliermittel sollte man da verwenden??
sonax soll ja ganz gut sein aber ist ein bisschen teuer. felgenreiniger haben wir noch da, aber ich habe keine Ahnung wie dieses Zeugs heißt. (sieht so grün aus^^)

und von innen, werd ich die holzteile vom 7ner mit diesem "xerapol" zum glänzen bringen. die bilder von dahor sprechen ja für sich.
was muss ich beim leder beachten? einfach nur leder-putzmittel drauf und einreiben?

mfg andy

Ich hab voriges Jahr meinen silbernen 5er mit einer einfachen Baumarktpolitur für verwitterte Metalliclacke und einem genauso primitiven Polieraufsatz für die Bohrmaschine auf Vordermann gebracht. Trotz der Unkenrufe einiger Experten, die vorm Selbermachen warnen, konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, zahlreiche Kratzer sind teilweise komplett verschwunden, andere waren deutlich weniger auffällig (der Wagen hatte einen Vandalismuschaden).

Anwendung: Ich habe das zu behandelnde Karosserieteil mit viel Wasser besprüht und dann mit Krepppapier gesäubert, anschließend Politur drauf, kurz trocknen lassen, und dann poliert.

Werd das demnächst mit dem blauen 7er auch probieren, auch wenn ich nicht genau weiß, ob man die Metallic Politur für einen Uni Lack verwenden kann

Fürs Leder kann ich den Leder-Reiniger vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzentrum.de wärmstens Empfehlen, was besseres gibts nicht.

Das Zeug fürs Wurzelholz werd ich mir mal besorgen, habs bislang mit Handy Displaykratzer-Ex von MediaMarkt versucht, hat bei mir aber nichts gebracht.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 22:23   #17
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

ich geh morgen vll mal zum atu, hol mir dieses xerapol und poliertmittel für den lack?


ich nehm einfach ma "Metallic Hochglanz Sonax" poliermittel 500ml für 9€, da mach ich bestimmt nichts falsch oder? vielleich werd ich morgn mal das innere vom 7ner reinigen mit leder pflege und diesem xerapol!


falls ich morgn zeit hab und ich dazu komme, werd ich auf jeden fall auch fotos machen!
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 08:55   #18
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Standard

Hallo.
nettes und billiges Mittelchen für den Innenraumhimmel ist Sidolin. Das Zeug kan man nicht zum Scheibenreinigen nehmen, weil es einen komischen Film hinterlässt, aber ich kenne kein Mittel in dieser Preisklasse was besser ist. Ich stelle nachher mal ein paar Fotos von meinem Himmel rein, das sieht man wie schön man damit Nikotin aus einem Hellgrauen Himmel bekommt.
Man bekommt damit sogar Blut aus den Sitzen....
Echt erste Sahne...
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 11:32   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SpeedToy
nettes und billiges Mittelchen für den Innenraumhimmel ist Sidolin.
Aber nicht pur, oder??

Zitat:
Zitat von SpeedToy
Man bekommt damit sogar Blut aus den Sitzen.... Echt erste Sahne...
Blut ist echt erste Sahne?
Dann bist Du wohl Vampir, und brauchst das Zeugs öfter?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:19   #20
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Breites Grinsen

Let´s get a bit of it!!!
Ja, das kann man am besten pur verwenden. Und ich wollte es selbst nicht glauben, aber eine Freundin hatte das Zeug aus versehen bei mir auf den Rücksitzen auslaufen lassen. Das Ergebnis war das sie die ganze Bank machen musste:-)
Nein, aber es wirkt echt gut....
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie pflege ich meinen 7er (Showroom-Shine)? Thomas S. Fahrzeugpflege 64 18.04.2023 23:01
Allgemeine Pflege Tipps Günni 68 Fahrzeugpflege 5 21.04.2009 00:28
Batterie Pflege wirkt Wunder Dax99 BMW 7er, Modell E32 9 01.12.2005 20:23
Aufbereitung & Pflege in Nürnberg und Umgebung Silver BMW 7er, Modell E38 8 11.02.2004 17:46
Pflege des guten BMW Jo Fahrzeugpflege 5 22.12.2002 01:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group