Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
haettest du mir ein Jahr frueher Bescheid gesagt, haette ich dir einen vermitteln koennen. Ein Bekannter von mir in D hat ne ganze Halle vollstehen mit Sammel-Oldies, u.a. uralt- RR , Adenauer MB, Ford T, Buick, 190SL, Golf GTI I, Langversion MB 200 (ca 30 Jahre alt) usw. Alles in Top Zustand.
Den 6,3 sollte ich in Japan anbieten. Ist aber hier kein Renner. Ist er dann in D losgeworden. Sind glaube ich nur ca. 10.000 von gebaut worden.
Orginal gepostet von fishermans friend
Gab es den W 140er / S 73 tatsächlich , oder ist es eine Studie???
@Fish
Den S140 7.3 gabs tatsächlich; war eine Sonderanfertigung von AMG für einen Kunden in Fernost (ach was ). War vorne auch mit CL-Front zu haben. Ein sehr beeindruckendes Teil. So weit ich weiß, hat der Kunde auch nicht alle bestellten Wagen abgenommen, so daß ein oder zwei sogar noch bei AMG rumstehen... Aber frag bitte nicht nach dem Preis. Prohibitiv.
moin Erich,
ich oute mich jetzt mal:der W109 war in den Jahren 1986-1990 für mich das Maß aller Dinge. Leider war finanziell nur ein 3,5er realisierbar , der war aber auch schon sehr schnell. Die Luftfederung sorgte für eine sensationelle Strassenlage.
1996 hatte ich mal das Vergnügen,einen umgebauten W111 (Flachkühler-coupe) mit einer 6,3 Liter Maschine von Geiger in München zu fahren, der absolute Hammer!!!
Grüße,fish
__________________ *Power is nothing without Control*
War eine Sonderserie für den Sultan von Brunei, für wenn auch sonst ...
Hier mal ein Bild aus der Bauzeit des 140er T-Modell,
in der AMG-Manufaktur:
Soweit ich weiß, hatte der Sultan ursprünglich mal 15 Stück bestellt, dann aber mur
10 Stück abgenommen. Gebaut wurden aber wohl min. 18 Stück.
Neupreis für den S73 T AMG war mal 1.000.000,-- DM (1996)
AMG soll tatsächlich vom S73 T AMG noch 3 Exemplare auf Lagen haben.
... sollen, laut einem Bekannten von mir, für VB 325.000,-- € / Stück zum verkauf stehen !!
(Baujahr 1997/98 mit je unter 10.000km)
Drei der S73 T AMG die an den Sultan geliefert wurden, wurden tatsächlich mit der
Front des 140er-Coupé ausgestattet, so wie diese 140er-Limo hier:
Bei Motorvision (DSF) und bei ams-TV (VOX) waren auch mal Bilder vom S73 T AMG zu sehen,
habe ich auch auf Video, ich weiß nur nicht wie man hier VHS-Video´s einstellt ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
PS:
Einer der an den Sultan gelieferten S73 T AMG soll in Dubai als Polizei-Streifenwagen
laufen !! - Davon hätte ich wohl mal gerne ein paar schöne Bilder ... :cool:
das sind ja superinteressante Bilder, die Ihr hier eingestellt habt !!
Schön, dass hier nicht alle nur rein bmw-fixiert sind, sondern auch ein etwas breiteres Spektrum draufhaben !
Die sind für mich schon etwas Gewöhnungsbedürftig.
Da haftet so ein bisschen "Leichenwagenoptik" dran.
Die S-Klasse Modelle sollten so bleiben wie sie sind.
Obwohl die W140 als Kombie Gigantisch wären, wenn es die Zuladung zulassen würde.
Audi hat das ganz gut mit der A8 Kombiestudie hinbekommen.