Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2025, 10:43   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich bin sehr traurig, das zu hören. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Viele Male hat Hansi mir geholfen, bei Problemen bei denen Andere schon abgewunken haben. Hat sich sogar ins Auto gesetzt und ist mit nahezu kompletter Ausrüstung knapp 200km bis zu mir gefahren, um meinen Hauptbremszylinder zu überholen. Mit Standbohrmaschine und allem drum und dran im Gepäck, nach 2 Stunden bremste das Auto wieder.

Auch bei den Schraubertreffen im Hamburger Raum war er immer hilfsbereit zur Stelle, ihm zuzusehen war eine wahre Freude. Schnell, pragmatisch und zielgerichtet wurde alles instandgesetzt, was ihm vor die Füße fiel.

Sein Fachwissen war beeindruckend. Speziell zur Hydraulik der Niveauregulierung am E32 hat ihm niemand was vorgemacht, vielen Mitgliedern hat er mit überholten Regelventilen und Dichtsätzen weitergeholfen.

Machs gut Hansi, du fehlst hier!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2025, 10:38   #12
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Habs gerade gelesen und bin echt erschüttert, wir kannten Hansi ja von Hamburger Stammi. Er hatte damals auch den E38 vom Udo gekauft. Bin echt total von den Socken, kanns noch gar nicht fassen und tieftraurig.
Alt 11.08.2025, 11:50   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

So eine traurige Nachricht, erst mal mein Beileid an seine Familie und allen die ihn kannten.

Zitat:
Zitat von Buenaventura Beitrag anzeigen
so genau weiss ich es nicht, aber die erste Jahreszahl wird wohl eine 7 sein, Status Rentner seit längerer Zeit.
Ich kannte ich seit 2013, als er gerade seinen E32 gekauft hatte, hatte er mal ein Satz Felgen bei mir abgeholt. Damals hatte er erzählt, dass er vor Kurzem seine Werkstatt aufgelöst hatte (er war selbstständig) und in Rente gegangen war, also dürfte er wohl Mitte bis Ende 70'er gewesen sein.

Er kannte sich übrigens nicht nur mit BMW gut aus sondern mit allen Marken, er hatte über 40 Jahre Schraubererfahrung, so jemand findet man heutzutage kaum noch, er hat mir öfters geholfen. Obendrein war er ein sehr angenehmer Typ mit dem man immer interessante Unterhaltungen hatte, nicht nur über Autos. Ich war leider schon länger nicht beim Stammtisch, aber ich werde ihn sehr vermissen.

Geändert von Captain_Slow (11.08.2025 um 12:50 Uhr).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2025, 13:04   #14
Fatzke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fatzke

Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

… ich habe gestern auf einem anderem Weg davon gehört und bin schockiert!
Ohne Hansi hätte ich mir meinen Kindheitstraum vom e32 nicht erfüllen bzw. nicht erhalten können 😞
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort