Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2004, 18:48   #11
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard ...

ehrlich? Mein Fleischer will erst das Geld, bevor ich die Wurst essen darf

Das ist ne ganz einfache Kiste, ich habe in den 5 Jahren Selbständigkeit mehrere Ordner voll Vorgänge, welche nicht oder spät, oder im Vergleich bezahlt haben.

Um dieser Sache vorzubeugen muss man nach dem Motto "Erst Geld, dann Ware" verfahren.

Wenn in D die Zahlungsmoral gut wäre, würde ich auch, sehr gern sogar - Ware auf Rechnung verschicken.

Wir versenden zum Beispiel bei eBay Waren wo nur eine Porto Rechnung in Höhe von 6,90 Euro beiliegt

Von 100 kunden, bezahlen 20 sofort, 10 innerhalb von 3 Wochen, 15 nach der ersten Erinnerung und die restlichen 55 gar nicht.

Also, weshalb sollte ein Verkäufer das Risiko eingehen seinem Geld hinterherzulaufen? Wenn man beim Treuhandservice, als Käufer halt mal "Vergisst" das OK zu geben, rennt der Verkäufer der Kohle ewig hinterher. Das kanns ja dann nicht sein, zumal das den *überspitztgesagt* "ewig nörgelnden - billig alles habenwill, nachverhandler Typen" jede Menge Spielraum gibt, zu feilschen - und mal vorschnell zu sagen - da hab ich mir aber was anderes vorgestellt ich dachte die Gebreuchspur wäre weiter Links.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier auf keinen Fall damit sagen, das Sachen wie Sie DD passiert sind (augenscheinlich eine Falsche Produktbeschreibung) in Ordnung sind. Es ist aber der falsche Weg generell alle Verkäufer von irgendwelchen Sachen über einen Kamm zu scheren.

Weiterhin, wie schon erwähnt, bleibt es jedem Kunden freigestellt sich seine Produkte die er gern hätte in einem Fachgeschäft zu kaufen, zwar dann halt mehr zu bezahlen, sich aber sicherer zu fühlen, was die Kaufentscheidung angeht.
Bei gebrauchten Sachen ist das halt immer ein Glücksspiel - und einige Verkäufer nutzen das halt auch aus - leider Gottes.

...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:32   #12
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Au weh, was passiert den da? was hab ich angerichtet?

mir war schon klar, das das Thema kontrovers behandelt wird, aber mit soviel Emotionen??
Nun denn, gehen wir's an:

Es gibt nach meiner Dafürhalte hauptsächlich 3 Typen von ebayern:
a) den Privat-Käufer (PK)
b) den privat-Verkäufer (PV)
c) den Profi-Verkäufer, auch powerseller genannt (PS)
plus die unseriösen Derivate von a...c und die Mischungen (Sohn eines PS tritt als PV aud etc. pp.)

Mir ist klar, dass jemand, der als PS auftritt, eine andere Meinung wie ich haben wird bzw. muss; ich trete im 3-2-1-0 nur als PK oder als PV auf (bis jetzt 100% positive.....), kann aber die Denkweise eines PS in etwa nachvollziehen.

Es gibt wohl mehrere Standpunkte:

a) aus Sicht PK: ich kauf entweder von PV oder von PS, will jetzt einer nicht liefern, obwohl ich die "Kohle" überwiesen habe: bin ich erstmal gemopst, denn einen Betrüger ficht eine schlechte Bewertung nicht an und ebay hilft Dir nicht wirklich (alles schon selbst gehabt); auch die Drohung mit Anwalt hilft nur, wenn Du mit russischem Anwalt drohst, ansonsten... und die Gerichte hätten viel zu tun, wenn sie wegen jedem 30Mücken-Delikt gleich mal 'nen Vorgang hätten.. Nachnahme hilft übrigens auch nicht wirklich, man könnte ja auf diese Weise sehr teure Ziegelsteine verkaufen.....

b) aus Sicht PV: ich habe Vorkasse und sende nach Eingang geld, eigentlich ein gutes Geschäft, ich muss - da ich ja auf jeden Fall "Kohle" bekomme - nicht wirklich genau das Beschriebene liefern, kleine Abweichungen machen mir nix aus, ich hab ja mein Geld. Und bei Privatverkäufen ist's so 'ne Sache mit der Beweislast: ich behaupte halt ich hätte Zeugen, das funzt dann schon. Ich bekomme nur Probleme, wenn der Käufer erst die Ware haben will oder sogar selber abholen will, aber da fällt mir immer was ein: bin nicht da, ist nicht vorgesehen blablabla, denn bei p&p, da lässt sich auch noch was erzielen, gelle! Ich bin nur gefi..., wenn der Käufer Treuhand will, denn dann muss ich genau das liefern, was ich beschrieben habe. Und wenn's der Käufer merkt, dass ich ihn beschei... wollte: Essig mit dem Schotter! Bin ich und der Käufer seriös ist's 'ne prima Sache, denn der, der Treuhand verlangt, der soll's auch bezahlen; warum sollte ich denn ablehnen? ebay wird schon dafür sorgen, dass ich mein geld bekomme, ob früher oder später, da muss ich nur ein bisserl Geduld haben. Der Dumme bin ich nur, wenn ich einem betrügerischen Käufer aufgesessen bin, der auf Treuhand besteht: tja, da müsste es was geben....das es nicht gibt, denn die Argumente von Quinium und Raffael, die stechen voll!

c) aus Sicht PS: da muss ich Vorkasse haben, denn dies, was V8 da beschreibt, das kann ich in etwa nachvollziehen (50% säumige oder unwillige Zahler), das einzige, was hier anzuzweifeln gilt ist die Höhe von 50%. Unglaublich!! Und ausserdem: Da ist nur richtig was verdient, wenn der ganze Bezahl- und Versendevorgang eine Art Automatismus ist, wenn ich als PS noch jedesmal lange Rechnungen und mails schreiben muss: kannst vergessen!

Fazit: ich kann wohl alle Seiten verstehen. Allerdings: wenn ich PK bin, dann interessiert mich die Sichtweise des PV und des PS 'nen Schei..... , denn ich bin schon 2 mal beschissen worden und jetzt ist Schluss! Übrigens: bescheissen tun wohl hauptsächlich die PVs, oder jene, die sich dafür ausgeben.

So genug der literarischen Ergüsse für heute, wir können ja am 12.06. weiterdiskutieren, allerdings: ohne Ergebnis, da bin ich sicher!!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 02:00   #13
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich kann auch alle 3 Seiten verstehen, allerdings ist es trotzdem unverschämt. Wenn du beim Händler nen Wagen kaufen willst und er dir aber nicht gestattet ne Probefahrt zu machen, dann kaufst du ihn nicht, weil es ja vorher klar war. Du machst ihn aber dann nicht vor 100erten schlecht.

Will einer den Treuhand nicht, trifft das genau zu. Du musst es nicht nehmen. Wenn du dann noch eine schlechte Bewertung bist, dann bist rein rechtlich du sogar im Unrecht. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und tritts zurück weil dir die Modalitäten nicht passen. Eigentlich bist du dem Verkäufer dann Schadensersatz wegen 2er Sachen schuldig.

A) nicht einhalten des Kaufvertrags
B) Rufschädigung, bzw. evtl. verschlechterte Geschäfte.

Und du bekommst auch noch eine schlechte Bewertung.

Ist es das Wert? Bei dir fallen die mehr auf als bei ihm, wenn er eh ohne Ende verkauft.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 02:51   #14
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Audi.V8
ehrlich? Mein Fleischer will erst das Geld, bevor ich die Wurst essen darf
Um den Bogen mal weiter zu spannen... Du hast aber auch mit dem Finger auf das Stück Wurst gezeigt, das es sein soll, weil lecker, nicht eins das ähnlich ist, sondern das!

Und du würdest deinem Metzger auch keine Knatter abdrücken, wenn das schon mehr Aas ist als Wurst und einen grünen Pelz hat, oder?

Normales Geschäft. Kommt auch vor, daß du im Laden mal was kaufst, was ab Werk defekt ist.... (E65 oder sowas ). Dann gehst du da hin, lässt reparieren, wandeln oder sonstwas, auf alle Fälle wird es eine Lösung geben.

Die anonymität der Netzes wird allerdings m.E. bei eBay weit über die Grenzen des guten Geschmackes ausgenutzt.

Angefangen damit, daß du nicht die angeprisene Ware bekommst, bishin zu wasweißichnichtwas, weil irgendwer denkt, ich lasse den Müll in meinem Keller mal via eBay abholen.

Käufer wie Verkäufer sollten sich einfach mal an die eigene Nase fassen, das würde vieles einfacher machen!

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 08:43   #15
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

allet jut und schön......aber selbst, wenn der Treuhandservice genutzt wird,und alles gut läuft.....wartet man ,dank Treuhandservice .....auch manchmal ewig auf seine Kohle.....weil die auch gut damit arbeiten....

Gruß Ralle
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:32   #16
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
wartet man ,dank Treuhandservice .....auch manchmal ewig auf seine Kohle.....weil die auch gut damit arbeiten....

Das kann man ja dem Käufer nicht ankreiden, solches Gebahren ist z.B. bei vielen Banken usus, da sagt auch keiner was zu, weil es halt Banken sind, da unterstellt man, das das bei dem "riesen Apaarat" schon mal dauern könnte...
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:57   #17
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Cesa

nicht gleich zum Anwalt.
Strafanzeige wg. Betruges wirkt Wunder. ich habe es ausprobiert

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 19:14   #18
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
nicht gleich zum Anwalt.
Strafanzeige wg. Betruges wirkt Wunder. ich habe es ausprobiert

gruss jürgen
Doch....lieber zum Anwalt als Strafanzeige. bei einer Strafanzeige, bekommt man sein Geld nicht wieder.....

Ich versuche alles über den Anwalt zu klären.............Strafanzeige finde ich etwas hart..........alle Menschen können mal in Not geraten.....und da macht es EBAY einen ganz leicht....da hilft die Strafanzeige einem auch nicht weiter.

Grüssle.....Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 19:43   #19
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Raffael

also
1. der typ war plötzlich bereit das Geld wieder rauszurücken, also hilft eine Strafanzeige doch, und zwar kostenfrei!!!!
2. in not geraten??????? ich glaube ich lese nicht richtig.

ich verkaufe dir auch mal 4 reifen, von denen 2 ein loch haben.
das schluckst du dann, weil ich in not geraten bin

ich lache mich schlapp.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 19:46   #20
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard

@ all

einwenig kann ich die Reaktion verstehen, die für Treuhand spricht, sofern es auch angeboten wird, wenn nicht, kann man es vorher per Mail nachfragen.
Bestes Beispiel: Mein 750i Bj. 88
Wenn ich alle versteckten Mängel, die man nicht gleich erkennen kann, aber eigentlich mitteilen müßte, hier auflisten sollte, wäre die folgende Seite gut gefüllt. Der Hammer war: Nachdem der Käufer 50% Anzahlung hatte, war plötzlich der Brief verschwunden und das Geld war auch schon weg, konnte er also auch nicht mehr zurückzahlen, was blieb uns anderes übrig als den Rest zu zahlen, bekamen dann einen Beglaubigte Urkunde von seiner Gemeinde und konnten einen neuen Brief beantragen. Dazu aber alles auf einer eigens eingerichteten Page, die in kürze fertig ist und wer dann die ganze Geschichte über das Fahrzeug lesen will, kann dies gerne tun. Das ganze mache ich nur, damit andere nicht so blauäugig sind wie ich es war und wissen, was sie alles dagegen machen können.
Durch diesen Vorfall, bin ich auh absolut für den Treuhandservice, sofern er angeboten wird.

Gruß

Mike

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort