Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 12:17   #11
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von derradlfreak

Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Das mit dem Stammtisch muss ich noch checken, da ich wochenends viel arbeiten muss und die wenigen freien Tage mir gewöhnlich für die die Familie freihalte. Bezüglich des Preises möchte ich mich besser nicht äußern...

Zur Ausstattung (Extras ab Werk):
- Innovationspaket
- Schiebedach
- Sonnenrollo hinten seitlich
- Hifi Lautsprechersystem
- Alarmanlage
@e66-Fan: habe mir die Liste gleich vom Händler besorgt, samt Wartungshistorie.

nachgerüstet wurden u.a.:
- Radialspeiche 32 für den Sommer (sind natürlich jetzt eingelagert), gekauft wurde er auf den abgebildeten Felgen (Winterräder). Die Originalräder (Radialspeiche 61?) sind leider verschollen, die 32er aber sicher ein würdiger Ersatz.
- Navi mk4 mit 16:9, hatte den 4:3-Monitor mit mk2 drin
- original Reservekanister für die Radmulde
- neue Fußmatten, Kofferraummatte und andere Kleinteile (z.B. Verbandskasten)
- div. Zubehör, was man hoffentlich nicht braucht (z.B. Feuerlöscher)
- ggf kommen noch weiße Blinker, habe die schon im Keller rumliegen (aber nach deren Kauf festgestellt, dass mir gelb doch nicht so schlecht gefällt)

repariert wurde u.a.:
- neues Motorsteuergerät
- Rost an 2 Türen
- Heckklappe: Nachfüllen von Hydrauliköl
- Batterietausch Systembatterie (jetzt AGM)
- Tausch beider Nieren
- Gummis an der C-Säule am Chromrahmen
- Entfernung eines Parkremplers

zum Verbrauch:
wenn er gefahren wird dann nur längere Strecken. Bisher laut BC zwischen 9 und 13 Litern. Allerdings kann ich aufgrund der geringen Laufleistung noch nicht sagen wie genau der BC geht. Und mehr als 180 km/h fahre ich mit den Winterschlappen nicht.

zum Geheimmenü:
herzlichen Dank ans Forum; hat mir viel geholfen und ist sehr interessant. Da es nach jedem Werkstattaufenthalt neu freigeschaltet werden muss (warum eigentlich?) habe ich mir das Procedere laminiert und ins Handschuhfach gelegt.

Habe mich viel mit dem Modell beschätigt und auch alte Kataloge gewälzt. Nachdem er gestern von der Hohlraum- und Unterbodenversiegelung zurückkam ist eigentlich alles gemacht; jetzt muss es nur noch Frühjahr werden....
Viele Grüße
Florian

Geändert von derradlfreak (13.12.2012 um 12:33 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 15:48   #12
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das musst du auch neu freischalten wenn du mal die Batterie abklemmst, oder sie leer ist, oder den Tacho ausbaust oder oder oder. Entweder klemmt die Werkstatt die Batterie ab um diese zwischenzeitlich extra zu laden, oder resettet diverse Steuergeräte, oder die klemmen die einfach nur ab weil es für manche Arbeiten im TIS so vorgegeben ist.

Gruß
Stefan
Alt 13.12.2012, 16:10   #13
Mark-LA
natürlich Mit-Glied

Benutzerbild von Mark-LA

Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

servus, ich bin auch aus bayerisch LA :-)
meld dich mal und wenn ich es beruflich schaffe können wir ja mal gemeinsam zum stammtisch fahren :-)

gruß mark
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 19:35   #14
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Stefan:

danke für die Erklärung, diesbezüglich ist ja einiges gemacht worden, so wurde die Batterie ja auch getauscht, und das hat sich gelohnt.

Geändert von derradlfreak (13.12.2012 um 19:42 Uhr).
Alt 13.12.2012, 19:42   #15
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

übrigens - zum Stammi kommen viele mit ihren Frauen und auch mit den Kindern. Die Familen werden überhaupt nicht ausgeschlossen.

Es wird auch viel über andere Dinge als Autos gesprochen.

Schöne Grüße
Horst
Alt 14.12.2012, 07:11   #16
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Stimmt, wir haben beim letzten Stammi sogar über Mercedes gesprochen

Aber Horst hat recht, soger meine Frau, die beim Wort "Stammtisch" anfangs ein Grausen im Gesicht hatte, kommt mittlerweile richtig gerne mit

Also, auf!

Liebe Grüße

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:54   #17
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard Frust...

Hallo Leute,

muss mal meinen Frust hier abladen. Wollte heute die Birnen von Standlicht (vorne) und Kennzeichenbeleuchtung wechseln, da die Birnen zwar noch glühten, aber schon arg schwachbrüstig drauf waren. Hatte so ca. 10 min eingeplant....
Muss dazu sagen, dass ich zwar nicht der Profischrauber bin, solche Sachen aber immer problemlos von der Hand gingen. Habe schon immer gerne an Autos gewerkelt und geschraubt.
Also hinten war ich schnell fertig, nach 3 min waren beide neuen Birnen drin. Und es war eine Erleuchtung! Aber vorne, eine Katastrophe. An meinen anderen Autos könnte man unter der Haube einen Bierkasten verstecken, aber hier geht ja kein Blatt Papier mehr rein. Bis ich überhaupt die Abdeckungen abgefriemelt hatte hat es ja schon ewig gedauert. Und dann noch über die Enge Luke den Sockel rausziehen ohne etwas zu beschädigen. Ich glaube Geburtshilfe bei einer Kuh ist leichter. Und kaum war ich fertig passierte der GAU: der Schraubendreher verabschiedete sich nach unten und war in den Tiefen des Motorraums nicht mehr auffindbar. Jetzt war guter Rat teuer. Starten kam definitiv nicht mehr in Frage, wer weiß wo das Ding higefallen ist. Nach langer Suche und Klopfen am Unterboden konnte ich den Dreher auf der unteren Motorverkleidung (Unterboden halt) sehen. Aber natürlich war kein Durchkommen, da hätte ich schon einen Asiaten vom chinesischen Staatszirkus gebraucht.....
Da der nicht greifbar war bin ich unter den Motorraum gekrochen und hab die Verkleidung abgeschraubt und konnte den Dreher so rausziehen. Insgesamt hat der Wechsel der Birnen so an die 2 Stunden gedauert statt der erhofften 10 min. Und nächstes Mal werde ich vorsichtiger sein!
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass der Wechsel doch noch gut geklappt hat und meine Hände auch noch heile sind. Der Frust ist jetzt auch raus, also alles wieder gut.

VG
Florian

@Mark: wenn der Termin für den nächsten Stammtisch steht reden wir mal....
Alt 19.12.2012, 19:28   #18
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Florian,

na dann sei mal froh, das Du keinen E65 hast. Da kommen die Standlichter richtig gut rüber. Man kann sie schon ohne die Demontage der vorderen Stoßstange wechseln, aber das macht nicht wirklich Spaß.

Wenn Dir wieder mal was in den Motorraum fällt hilft ein Teleskopmagnet, den habe ich in der Grundausstattung und der ist so stark, das Du eine 32er Nuss damit problemlos aus dem Motorraum holen kannst.

Ach ja und das wichtigste zum Schluss, der nächste Stammi ist in Eggenfelden am 13. Januar 2013, der nächste in Mengkofen am 10. Februar 2013.

Schöne Grüße und fröhliche Weihnachten ohne Lampenwechsel wünscht Dir
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:28   #19
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Also beim 728i hatte ich Platz ohne Ende!
Alt 19.12.2012, 20:32   #20
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Horst,

danke für die Rückmeldung und die Termine, werds mal checken....
Hab den Lampenwechsel ja unter kontrollierten Bedingungen gemacht (warm, trocken, hell und ohne Zeitdruck), am Straßenrand wäre ja gar nicht gegangen. Aber auch nicht nötig gewesen, da die betreffenden Lampen im Notfall entbehrlich sind.
VG
Florian

@e66-Fan: das ist halt das Problem wenn man 2 Sechszylinder durch die Gegend fahren muss...
Antwort