Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2004, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530i
|
Und wer muss wie immer leiden bei den dummen Menschen
Die armen BMW`s
Gruss
Thomy7er
|
|
|
23.01.2004, 21:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Hallo zusammen,
anbei meine Meinung zum Nachdenken:
Wer von der Anbieterseite erwartet, das diese sich um Kundenbindung und Kundenfreundlichkeit bemüht, der sollte ebenso bereit sein selbst Markenbindung-Händlerbindung-Verkäuferbindung einzugehen und ebensolche Freundlichkeit aufbringen können.
Alles im Leben ist ein "Geschäft zur Vorteilsverschaffung", auch Beziehungen jeder Art.
Auch eine Kunden-/Lieferantenbeziehung besteht nur langfristig wenn beide Seiten Vorteile aus dieser Verbindung ziehen können. Wenn das nicht mehr gegeben ist beendet mittelfristig die Seite ohne oder mit zuwenig Vorteilen diese Beziehung.
Deswegen halte ich es für wichtig, um auf die Nutzung des 7er zurückzukommen, das man daran arbeitet eine langfristige Lieferantenbeziehung mit dem selben Autohaus aufzubauen. Dazu gehört auch das man nicht wegen allem einen Aufstand macht und auch mal ein Auge zudrückt. Dazu gehört aber auch ein kompetenter Verkäufer der, wenn Not am Mann ist, auch mal was kurzfristig anleiert. Wie gesagt, nur wenn beide Seiten sich bemühen wird sowas von langer Dauer sein können.
P.S.: Das soll kein Angriff auf Dr. NO sein. Ich kenne seine Leidensgeschichte nicht und möchte mir darüber auch kein Urteil erlauben.
[Bearbeitet am 23.1.2004 um 22:54 von fuzy]
|
|
|
24.01.2004, 08:43
|
|
Flying Doctor
|
@fuzy
Sehe ich streckenweise ähnlich.
Ich habe sehr viel Markenbindung trotz schlechter Erfahrungen bewiesen.
Ich war immer SEHR freundlich.
Ich habe NIE einen Aufstand gemacht, selbst wenn er berechtigt gewesen wäre. Es ging und geht nicht um Kleinigkeiten.
Ich habe trotz teilweise katastrophaler Wartungsergebnisse Händlerbindung gezeigt.
Aber irgendwann ist die "Grenze des Schlechten Geschmackes" auch hier überschritten.
Ich erwarte keine Wunder. Nur möchte ich für mein schwer verdientes Geld auch eine Gegenleistung. Entweder man kann sie mir bieten oder wie im beschriebenen Fall halt nicht.
Ich habe den Fall für mich positiv beschlossen - fahre nun ein traumhaftes Auto. Nur BMW hat auf Umsatz "verzichtet" und das ist der Punkt. Thomy7er hat leider recht.
"Produktive Dummheit - davor behüte uns der Liebe Gott!", so Geier in seinem Werk über die Dummheit.
Dr.NO
|
|
|
24.01.2004, 10:13
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Ja, ja...
...und ein ganz wichtiger Punkt:
Der Gebrauchtwagenkäufer heute ist vielleicht der Neuwagenkäufer morgen - oder etwa nicht????
Gruß Norbert
|
|
|
24.01.2004, 20:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: SL 600, 730d (E65)
|
SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND....
.....mir ging (und geht es immer noch) ganz ähnlich.....
ich mach mir dann immer noch den Spass und erscheine bei der BMW-NL oder MB-NL in richtig abgefackter Arbeitskleidung kurz vor deren Redaktionsschluss mit der Erkenntniss, dass Arbeitskleidung (Blaumann usw.) doch schändet. Als Mensch im Blaumann kommt man sich oft wie zweite Klasse vor .....und dürfen die soooo grooosse Autos fahren????? DÜRFEN DIE DAS????
Ich hab jetzt einen BMW-Händler in Gera (ich komme aus dem Berchtesgadener Land, Nähe Salzburg) bei dem klappt es auch mit dem verkaufen und dem Service....Hauptsache die Bezahlung klappt.
Ich bin auch selbstständig und kann über solche Vorurteile oder solchen "Kundendienst" nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich so verkaufen bzw. arbeiten würde, könnte ich mir solche Kisten tatsächlich nicht mehr leisten. Bei mir ist es völlig egal wie wer ausschaut oder daherkommt, bei mir bekommt jeder einen Topservice ohne wenn und aber.....und ich kann damit und vor allen Dingen davon, sehr gut leben!!
bis dann und viele Grüsse, Jörg.
|
|
|
24.01.2004, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hast Du schon mal die Blender-Show anstatt der kindlich-trotzigen Blaumann Show probiert?
Gib denen die Show, die sie erwarten. Mehr sag ich nicht!
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jörg.
SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND....
.....mir ging (und geht es immer noch) ganz ähnlich.....
ich mach mir dann immer noch den Spass und erscheine bei der BMW-NL oder MB-NL in richtig abgefackter Arbeitskleidung kurz vor deren Redaktionsschluss mit der Erkenntniss, dass Arbeitskleidung (Blaumann usw.) doch schändet. Als Mensch im Blaumann kommt man sich oft wie zweite Klasse vor .....und dürfen die soooo grooosse Autos fahren????? DÜRFEN DIE DAS????
Ich hab jetzt einen BMW-Händler in Gera (ich komme aus dem Berchtesgadener Land, Nähe Salzburg) bei dem klappt es auch mit dem verkaufen und dem Service....Hauptsache die Bezahlung klappt.
Ich bin auch selbstständig und kann über solche Vorurteile oder solchen "Kundendienst" nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich so verkaufen bzw. arbeiten würde, könnte ich mir solche Kisten tatsächlich nicht mehr leisten. Bei mir ist es völlig egal wie wer ausschaut oder daherkommt, bei mir bekommt jeder einen Topservice ohne wenn und aber.....und ich kann damit und vor allen Dingen davon, sehr gut leben!!
bis dann und viele Grüsse, Jörg.
|
|
|
|
25.01.2004, 15:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Zitat:
Original geschrieben von Dr. NO
Sehe ich streckenweise ähnlich. Dr.NO
|
Das freut mich.
Zitat:
Ich habe sehr viel Markenbindung trotz schlechter Erfahrungen bewiesen.
Ich war immer SEHR freundlich.
Ich habe NIE einen Aufstand gemacht, selbst wenn er berechtigt gewesen wäre. Es ging und geht nicht um Kleinigkeiten.
Ich habe trotz teilweise katastrophaler Wartungsergebnisse Händlerbindung gezeigt.
Dr.NO
|
Das tut mir sehr Leid für Dich :( :( :(
Zitat:
Aber irgendwann ist die "Grenze des Schlechten Geschmackes" auch hier überschritten.
Ich erwarte keine Wunder. Nur möchte ich für mein schwer verdientes Geld auch eine Gegenleistung. Entweder man kann sie mir bieten oder wie im beschriebenen Fall halt nicht.
Ich habe den Fall für mich positiv beschlossen - fahre nun ein traumhaftes Auto. Nur BMW hat auf Umsatz "verzichtet" und das ist der Punkt. Thomy7er hat leider recht.
Dr.NO
|
Wenn es den garnicht geht würde gemäß meiner oben geführten Argumentation die Seite Kunde (Dr. NO) diejenige sein, die deutlich zu geringe Vorteile aus dieser Kunden-Lieferantenbeziehung ziehen kann. Nur der Lieferant würde ständig für Teile und Leistungen kassieren.
In diesem Falle würde ich auch den Kontakt zu diesem Verkäufer/Autohaus meiden und mir eine Alternative suchen.
Ich wünsche Dir mit der E-Klasse mehr Freude. Auch hier ist es sicherlich von sehr großem Vorteil wenn man einen fähigen Ansprechpartner hat.
|
|
|
25.01.2004, 15:54
|
|
Gast
|
Bei mir funzt alles wie am Schnürchen, nachdem ich einen Lobesbrief an die Geschäftsführer meiner Stammwerkstatt geschickt habe, wie zufrieden ich soch mit den Mitarbeitern X, Y und Z bin.
Die mußten nämlich bei der Geschäftführung antanzen und haben sich kaputtgefreut, das ein Kunde sich mal so löblich über sie ausgelassen hat.
|
|
|