|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.09.2011, 22:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
|
Ein bekannter aus Köln wird ihn sich morgen mal Auto 1 anschauen, mal sehen was er sagt.
Was haltet ihr von dem 2 Auto ?
Ich habe mit dem Besitzer telefoniert und der machte auf mich einen serösen Eindruck.
Das Einzige was mich etwas ärgert ist das Alter und der Preis dafür. Aber er meint 0 Rost und läuft Butterweich und Motor absolut trocken.
Was haltet ihr von der Preisleistung von dem 2 Auto ? Also geht das mit 135km und der Ausstattung noch in Ordnung ?
gibt es bei den ersten 728ern von 95 irgendwelche nachteile gegenüber den späteren jahrgängen? ?
|
|
|
16.09.2011, 05:20
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Solche Autos gibt es wie Sand am Meer, da kannst du deine Suche bei Autoscout besser auf 100 km Umkreis reduzieren. Weit fahren für ein altes Auto lohnt sich nicht, ausser wenn es etwas ganz besonderes ist. Und von Händler wird man meistens nur belogen, den ist es egal wie weit du anreist, die zahlen es ja nicht.
|
|
|
16.09.2011, 06:17
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von DaBoss
Das Einzige was mich etwas ärgert ist das Alter und der Preis dafür. Aber er meint 0 Rost und läuft Butterweich und Motor absolut trocken.
|
Die Sache mit dem Rost relativiert sich bei genauerem Hinsehen: beim Besichtigen immer von unten auf die Türen schauen und ggfs mal ein bisschen an den unteren Kunststoffleisten herumfummeln. Da ist kaum einer rostfrei.
Und: BMW-Motoren sind robust. Trocken und butterweich laufend ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Wie schon erwähnt: wenn diese Kaufpreise bei Dir schon das Limit sind, lass es. Wenn Dir die 16l in der Stadt zuviel sind, lass es erst recht. Die braucht er nämlich locker im Stop- and Go, nicht nur als iL (meiner ist die letzten 200 km nur in der Stadt gefahren, da stehen gerade 17,3l im Bordcomputer, und das ist ein kurzer). Schweres Auto, kleiner Motor, das braucht bei jedem Anfahren jede Menge Sprit.
Und Benzin gibt's nicht als Gebrauchtteil im Forum oder bei eBay...
Axel
|
|
|
16.09.2011, 07:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Captain_Slow
zeig mir bitte bei autoscout24 einen anständigen 728i der im Umkreis von 95028 liegt, schwarz ist, weniger als 160tkm hat und der weniger als 4,5k kostet...
@ Toni
hast recht danke, hmm steht das nicht in den papieren irgendwo warum behauptet das der händler einfach ?
@ ramsesp
ja das mit den türen ist mir bekannt, ist beim e34 auch nicht anders.
Kaufpreis ist nur limit für diesen monat .. da ich nicht warten kann und ein auto brauche gehts im moment nicht anders. dass ich mir das benzin nicht leisten kann habe ich nie behauptet, mich hat nur interessiert wie 20kg unterschied zwischen den beiden varianten gleich 3 liter spritunterschied verursachen können.
die frage ist nicht ob kaufen oder nicht, sondern welchen und wo...
|
|
|
16.09.2011, 07:33
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es ist immer schwer und risikoreich, mit nem Polo-Budget nen 7er zu fahren.
Da muss man beim Kauf Glück, Zeit und vor allem hölleviel Ahnung haben.
Und Du muss selber gut schrauben können und eine günstige Teilequelle haben.
Sonst haste nachher 2 Autos rumstehen, mit denen Du nicht fahren kannst.
Für das Geld bekommste aber recht gute E32 und E34, da würde ich mal da schauen (übergangsweise zumindest), und als Überbrückung bis die finanzielle Lage besser ist erst mal damit fahren.
Für nen brauchbaren Basis-E38 solltest Du minimum 5 Mille auf der Kante haben, dann noch mal gut 1-2 Mille um den richtig fit zu kriegen.
|
|
|
16.09.2011, 07:39
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von DaBoss
dass ich mir das benzin nicht leisten kann habe ich nie behauptet,
|
Hab ich auch nicht gesagt, aber Du hast den Benzinverbrauch gleich im ersten Post zumThema gemacht. Das darf aber keins sein, sonst ist ein 7er das falsche Auto.
|
|
|
16.09.2011, 07:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
wenn ein 16L benzinverbrauch gar kein thema ist dann kauft man sich nen neuen 7er und keinen 95er ...
wir drehen uns im kreis,
was ist denn an den im ersten post genannten fahrzeugen nicht ok auf den ersten blick ? warum sind die es nicht wert ?
vorallem nummer2 macht auf mich einen guten eindruck ...
|
|
|
16.09.2011, 08:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
@DaBoss,
Zeitdruck in Verbindung mit Ebbe in der Kasse sind schlechte Ratgeber für einen Autokauf.
Wenn es denn unbedingt ein 7er sein soll, dann würde ich echt auch den E32 mit in Betracht ziehen. Da findet man zwar auch selten gute Exemplare, aber wenn Du selber schrauben kannst, dann ist der E32 leihter zu reparieren als der E38.
Wenn Du die Suche auf unter 150TKm reduzierst gehen Dir viele gute Wagen mit mehr Km auf der Uhr aus dem Radar. 200Km sind bei guter Pflege gerade einmal eingefahren. Ein verranzter und Tachogederehter ist da die schlechtere Wahl.
|
|
16.09.2011, 08:05
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von DaBoss
wenn ein 16L benzinverbrauch gar kein thema ist dann kauft man sich nen neuen 7er und keinen 95er ...
wir drehen uns im kreis,
vorallem nummer2 macht auf mich einen guten eindruck ...
|
Freundlich, freundlich....
Aber gut: der zweite ist ein Kassengestell, der hat eine absolute Null-Ausstattung. Der Preis ist nur bei völlig wasserdichter km-Dokumentation und gutem technischen Zustand zu rechtfertigen. Und ein 82-jähriger Vorbesitzer heisst garnichts; wer weiss, wer wirklich gefahren ist.
|
|
|