Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.04.2011, 19:20
|
|
Cruisin' fast
Fahrzeug: T4 Caravelle Syncro, 2,5 LPG, lang
|
Eine Glaubensfrage-Was tun bei Lust auf ein Luxuscabrio
Hallo Zusammen.
Die Lust nebenbei oder gar in der in der Hauptsache ein Cabrio zu fahren ist vielen von Euch mit Sicherheit nicht fremd.
Mich beschleicht jüngst diese Lust und ich habe mich zu Überlegungen in jener Richtung hinreißen lassen.
Natürlich gibt es eine Vielzahl von Cabrios, aber Ihr werdet mir zustimmen dass sich die Auswahl mit den Ansprüchen die man hat wenn man in der Regel 7er fährt doch deutlich einschränkt.
Auf eine Japanschaukel (Toyota Supra mal evtl. ausgenommen) habe ich grundlegend keine Lust, ebenso verhält es sich eigentlich auch mit einem offenen Modell der 3er Reihe.
Das Raumangebot und der gebotene Fahrkomfort entsprechen einfach nichtmehr meinen (verwöhnten) Vorstellungen.
Natürlich gibt es seit wenigen Jahren eine herrliche Ausweichmöglichkeit, den 6er als Cabrio, der aber jeden finanziellen Rahmen sprengt.
Auf der Suche nach einer ernsthaften Alternative bleibe ich jedesmal am MB SL der 129er Serie hängen und werde ernüchternd daran erinnert dass der bevorzugte Hersteller sehr lange Zeit keine Alternative im Programm hatte.
Ebenfalls als anziehend würde ich evtl. noch einen Firebird oder Camaro empfinden, wobei mich als Technikfetischist und passionierten Schrauber die schlichtweg Plumpe Ingenieursleistung etwas abschreckt.
Ich war in der Vergangenheit bereits einmal im Besitz einer 92er Supra Turbo und kann rückblickend nur von einem tollen Auto berichten.
Komfort,Laufkultur und Performance auf ansprechend hohem Niveau und preislich im überschaubaren Bereich.
Sorgen machen mir allerdings die sehr hohen Preise der importierten Ersatzteile sowie die aktuelle GAU und Lieferengpass Thematik.
Eigentlich habe ich nur semiernsthafte Absichten aber ich bin zu neugierig was das Forum für Antworten zu bieten hat.
Viele Grüße und frohe Ostern
Tobias
|