|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.03.2011, 16:19
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Ahemm... man merkt Du hast, mit verlaub gesagt, nicht die geringste Ahnung vom Autokauf.
Selbste eine gestern erfolgte Inspektion und heute erfolgter mägelfreier TÜV sagen letztlich so gut wie gar nichts aus !
Gerade bei einem so komplexen Fahrzeug wie dem E38 würde ich Dir dringend empfehlen jemand mitzunehmen der sehr versiert mit der Tehchnik und den Problemchen dieses Fahrzeugs ist.... sonst läufst Du Gefahr viele Tausen Euro in den Sand zu setzen !
|
eben, deswegen frag ich ja vorher hier und lauf nicht einfach los und kaufe auf gut glück. ich hab ja nicht zu verbergen versucht dass ich nicht die geringste ahnung habe 
ich kenn halt niemanden der sich auch nur ansatzweise mit solchen autos auskennt, deswegen bin ich auf meinen eigenen verstand angewiesen und hoffentlich eure hilfe.
also auf jeden fall gebrauchtwagencheck, ist notiert. findet der denn auch die speziellen probleme die dieses auto haben kann? wie gesagt, leider niemand da den ich mitnehmen könnte.
|
|
|
15.03.2011, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Zitat:
Zitat von r3m0
ich kenn halt niemanden der sich auch nur ansatzweise mit solchen autos auskennt, deswegen bin ich auf meinen eigenen verstand angewiesen und hoffentlich eure hilfe.
|
Wenn Du mal mitteilst aus welcher Ecke Du bist oder wo Du Dir einen E38 anschauen möchtest, dann findet sich vielleicht ein erfahrener Forumskollege der sich mit Dir zusammen ein oder mehrere interessant erscheinende Fahrzeuge anschaut.
|
|
|
15.03.2011, 16:48
|
|
Neues Mitglied
|
bin aus berlin, aber hier in der gegend gibts momentan gar nichts.
BMW 750 iL Megavoll + 1.Hand + scheckheft als Limousine in Nortrup
hab grad den hier im auge, also wenn jemand aus berlin mit mir dort hinfahren möchte oder aus der ecke kommt, ich freue mich über begleitung und würde sie selbstverständlich auch honorieren. den würd ich sofort kaufen wenn er technisch in ordnung ist.
|
|
|
15.03.2011, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
|
Moin,
also wenn Du aus Berlin kommst und eigentlich einen e32 suchst...
Dann wuerde ich mir den hier mal ansehen:
=> BMW 735i als Limousine in Oberkrämer OT Vehlefanz
Ist seit gestern online und klingt fuer mich interessant...
|
|
|
15.03.2011, 17:50
|
|
Neues Mitglied
|
danke, hatte ich auch schon gesehen. für den preis kann man wohl nichts falsch machen, auch wenn ich eigentlich was mit mehr bums haben wollte. werd den verkäufer mal anschreiben
edit: hat wohl ein paar kleinere Roststellen. ich krieg nachher bilder und werd die mal hier hochladen. vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Geändert von r3m0 (15.03.2011 um 18:03 Uhr).
|
|
|
15.03.2011, 18:21
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
eBay-Name: PacificDigital
|
nuja... bei dem e32 hast wenigstens genug polster über... be nem budget von ca. 8000,- kommst bei nem e38 für 7000,- relativ schnell in finanzielle probleme. bedenke... der 750er: das sind 2 schöne 6-zylinder die einfach auch mal probleme machen können  und eben doppelt so teuer wie nen R6-zyl.
und lies dich mal durchs forum.... der 3,5er ist der heisseste motor überhaupt 
|
|
|
15.03.2011, 18:31
|
|
Neues Mitglied
|
ok  hab so ein gefühl dass ich die möhre morgen kaufen werde. selbst wenns ein totaler fehlkauf wird, kann ich es verschmerzen. das budget von 8000 war nur für den kaufpreis. laufende kosten könnte ich extra decken. allerdings hab ich so mehr geld für das danachkommende auto übrig, wie gesagt soll mich der jetzige eigentlich nur so 2-3 jahre begleiten.
|
|
|
15.03.2011, 18:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i-M62 Individual, Sport, VIN DK68617 (Prod:03.98)
|
1) wenn Du absolut keine Ahnung hast, dann halte Dich bei Reparaturen fern von den BMW-Vertragswerkstätten! Die ziehen Dich m.E. grundsätzlich "über den Tisch".
2) Kaufen kannst Du überall aber nicht bei "Kiesplatz-Händlern". Garantie dort ist "nix verstehn".
3) Kaufe kein Garantie-Auto von jemanden, der weiter als 30km entfernt seinen Sitz hat. (Schleppkosten)
4) Ich bin hier im Forum seit einem Jahr Mitleser, weil mir mein 32er und später 38er nun mal am Herz lag/liegt und ich bei Pannen oder auch im Voraus bei Problemen informiert sein will.
Nun beachte, dass hier im Forum meist nur "Störfälle" behandelt werden.
Die unheimlich hilfsbereiten User loten jedweden möglichen Fehler aus.
Problem dabei ist, das hier immer der "most worst case" angedacht wird.
Als unbedarften Mitleser wird`s einem manchmal gruselig
Bedenke, dass es zig zehntausende BMW`s gibt, die bei normaler Wartung fröhlich ohne Probleme dahingleiten.
Ich nehme mich als Beispiel: meine Fahrzeugdaten stehen im Profil. Gekauft ohne Garantie von Privat mit 175tkm. Habe jetzt 200tkm auf der Uhr und als einzigen Mangel (?) einen defekten Xenon-Brenner (Birne).
Ergo: sorfältig prüfen, ggfl mit ADAC/Dekra (aber nicht von BMW-Werkstätten).
Und wenn alles seriös rüberkommt und auch das Scheckheft i.O. ist und derTachostand plausibel und der Preis im Rahmen liegt: dann kauf.
Der Rest ist nur ein kleines bisserl Mut zum Risiko und lass Dich nicht so schnell ins Bockshorn jagen!
Gute Fahrt
Geändert von orum740 (15.03.2011 um 18:41 Uhr).
|
|
|
15.03.2011, 19:05
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
eBay-Name: PacificDigital
|
hier muss ich orum740 recht geben.... hier im forum geht es zu über 90% um probleme... und das ist kein realer spiegel zum fahrzeug!
ein risiko ist immer vorhanden... allerdings kann dir auch bei nem spaziergang nen blumentopf auffen kopp fallen  aber deshalb geht man trotzdem mal vor die tür 
also probefahrt machen und nen unabhängigen gebrauchtwagen check durchführen lassen, das ist für dich alleine der sicherste weg zum 7er-glück 
|
|
|
15.03.2011, 19:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von orum740
2) Kaufen kannst Du überall aber nicht bei "Kiesplatz-Händlern". Garantie dort ist "nix verstehn".
3) Kaufe kein Garantie-Auto von jemanden, der weiter als 30km entfernt seinen Sitz hat. (Schleppkosten)
|
Wofür hat man Rechtsschutz?
Mein Händler (hatte immerhin ein gemauertes Gebäude und einen betonierten Verkaufsplatz und war heimischer Population  ) hat keinerlei Zicken bei Gewährleistung gemacht. Hab ca. nochmal 1000€ nachgeschoben an Kosten (Wapu, Thermostat, Türfolien hinten, Nebelscheinwerfer). Alles ohne zu Murren bei BMW bezahlt.
Dass ich hinterher nen Riesen Terz mit der BMW Vertragswerkstatt in Goslar hatte, war keine Schuld des Händlers. Dieser hat sich äußerst korrekt verhalten, ich würde dort wieder ein Auto kaufen. Zur Vertragswerkstatt in Goslar war ich das letzte Mal sogar mit Anwältin.
|