7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2011, 10:21
|
|
Neues Mitglied
|
...und wenn man einmal einen M30 gefahren hat, dann legt man sich sowieso wieder einen zu. Sieh nur zu, daß es nicht zu spät ist dann in 2-3 Jahren, wenn die Dinger wieder richtig Kohle kosten
Billig hin oder her... scheiß drauf, alter BMW bleibt alter BMW und ist durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch einen schönen E23 oder so 
|
|
|
13.03.2011, 10:27
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
Schade, dass Du dich von Deinem Panzer trennen musstest. Eine Alternative wäre vielleicht gewesen, ihn als Zweitwagen zu behalten. Wenn ich auf das Auto angewiesen wäre, um auf Arbeit zu fahren, würde ich mir auch noch einen kleinen Japaner holen. Zum Glück kann ich auf Arbeit laufen. Und der Dicke wird nur gefahren, dass sich der Motor wieder mal "strecken" kann.
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
13.03.2011, 11:43
|
|
B.M.W = Bär mit Wagen ;-)
Fahrzeug: E38 730dA (04.2001)
|
Moin,
jaja das argument des Volltankens......
Ich finde es aber eher schlecht wenn man die 100l nicht bezahlen kann und nur halb voll macht, als den "kleinen" wirklich randvoll zu machen. Aber naja, mir laufen öfter 7er übern weg. Mein Bruder ist ehm. BMWler und hat da öfter mal was aufn Hof stehen.
Den E32 als Zweitwagen war nicht drin, habe schon nen ATV (Kymco MXU 500 4x4). Damit fahre ich im Sommer fast nur. Fürn Winter ist der E32 mir zu Schade (Gammel usw.). Da kann man besser nen verzinkten Reiskocher fahren
Gas hatte ich bereits drin gehabt, allerdings Erdgas (CNG). Das ist definitiv Müll. Unruhiger Motorlauf, Riesentank (15Kg) im Kofferraum und nur 180Km Reichweite. Über den Leistungsverlust müssen wir garnicht erst reden. Schlimmer ist das bei höheren dauerhaften Drehzahlen die Gefahr besteht das die Ventilsitze einbrennen.
LPG wäre mir auch lieber gewesen, aber das war halt schon drin
Mal sehen, wenn die Preise wieder human werden sollten, könnte es nen schöner E23 werden, der dann bestimmt bereits als Oldtimer zugelassen werden kann. Irgendwie vermisse ich aber meinen E30 mehr.
War ne super Austattung fürn 87er: Klima, Tempomat, ZV, Checkcontrol, Boardcomputer, Sportsitze in Velour, Nebel, Spoiler hinten und anderes. Das ganze Verpackt in einen 2l R6 Automatik. War nen schönes Teil und das in schönen weiss *geil*
Mit einem E28 als 3.5l könnte ich mich auch begeistern, dann aber nur mit allem Schnick/Schnack dens gegeben hat. Das ganze dann aber unbezahlbar.
Mein Bruder hatte mal nen schönen E24 (635csi) mit Büffelleder, geiles Teil
Wir warten es mal ab, die Entscheidung damals den E32 war genau richtig, und irgendwann kommt wieder der Moment wo ich mir so ein Teil schnappe
MfG
Sebastian
|
|
|
13.03.2011, 11:59
|
|
Einmal BMW immer BMW
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
|
Hallo Sebastian,
ich kenne deine Situation zwar nicht aber ich kann dich verstehen.
Spaß macht es wirklich nicht mehr. Ich meine, man hat nicht nur ein 7er zu bezahlen sondern noch Familie/Wohnung zu finanzieren und bei den Preisen merkt man das im Geldbeutel. Besser wird es bestimmt nicht mit den Preisen.
Die Regierung sollte vielleicht mal überlegen, die Kilometerpauschale mal zu erhöhen, nachdem den Liter Sprit 60% angehoben wurde im Vergleich zu 2009/2010. Nur wir in Deutschland lassen uns zu viel gefallen und sind selber Schuld.
Geändert von Mergardo (13.03.2011 um 12:30 Uhr).
|
|
|
13.03.2011, 22:26
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Fernmelder
Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?
|
Vor etwas längerer Zeit, hatte ich einmal eine Umfrage in ähnlicher Angelegenheit gemacht.
2010 - Wer gibt seinen 7er ab ?
|
|
|
16.03.2011, 08:28
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Ich kann das Kostenthema schon nachvollziehen. Viele hier haben relativ kurze Wege, bei denen sich die Unterhaltskosten in Grenzen halten. Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, was meinen täglichen Arbeitsweg von 18 auf 66 km(hin+zurück) verlängert hat. Und selbst bei "sparsamer" Fahrweise hieß das mindestens 11l/100km bei meinem Dicken... Wenn man dann noch am Wochenende ein bisschen rumfährt, kommt an Spritgeld doch einiges zusammen(bei mir ca. 400Euro/Monat)... Steuer, Versicherung,Wartung, Reparaturen und Reifen sind auch noch nicht da drin, auch diese Kosten können es teil/zeitweise doch ganz schön in sich haben. Für das Geld finanzieren andere komplette Neuwagen, tanken und versichern sie und haben dann noch 3 jahre Garantie und können 2-3mal im Monat essen gehen....
Von daher muss man einfach sagen: Wenn der Geldbeutel kleiner wird als die Emotionen für den 7er ist zu prüfen, ob der 7er als "Alltagswagen" noch Sinn macht. Denn finanzielle Schwierigkeiten oder gar einen "Ruin" ist weder ein Auto, noch sonst ein hobby wert. Erst recht nicht, wenn noch eine Familie "daranhängt"
Ich habe die Tage auch noch überlegt, ob ich den 7er in die Scheune stelle und nur manchmal zum cruisen raushole, aber das in Deutschland immer noch nicht vorhandene Wechselkennzeichen und die daraus resultierende Steuer+Versicherungsbelastung haben mich zur Entscheidung dagegen bewogen. Auch meine Zeit würde dieses Hobby, realistisch betrachtet, nicht wirklich zulassen.
So habe ich mich entschieden, mir erst dann wieder was "Dickes" zu kaufen, wenn die Kinder "aus dem Haus" sind und/oder ich in Ruhestand gehe...
Wie Du siehst, finde ich Deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Suzuki
Gruß BlackSeven
Geändert von BlackSeven (16.03.2011 um 11:14 Uhr).
|
|
|
16.03.2011, 11:59
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ging mir genauso... Wie sich manche aber auch alles "schönreden" 
|
Psychologisch gesehen, tut 2 mal Tanken für die Hälfte nicht so weh, wie einmal Volltanken. Wenn man es dann noch schafft, dass der letzte Tankstopp aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwindet, ist das Auto plötzlich ein Verbrauchswunder.  
|
|
17.03.2011, 11:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Zitat:
Zitat von BlackSeven
So habe ich mich entschieden, mir erst dann wieder was "Dickes" zu kaufen, wenn die Kinder "aus dem Haus" sind und/oder ich in Ruhestand gehe...
Wie Du siehst, finde ich Deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Suzuki
Gruß BlackSeven
|
Du hast doch vor kurzem ein neues auto gekauft (deinen 7er in Zahlung geben, stimmts)?!
Was hast du dir denn jetzt angeschafft?
Gruß
Sebastian
|
|
|
17.03.2011, 12:39
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
Zitat von loc-dogg
Du hast doch vor kurzem ein neues auto gekauft (deinen 7er in Zahlung geben, stimmts)?!
Was hast du dir denn jetzt angeschafft?
Gruß
Sebastian
|
Für den täglichen Weg zur Arbeit: Was deutlich kleineres eines anderen in Deutschland ansässigen Herstellers  ...
Für die Familie: Suche ich noch...
|
|
|