Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.03.2010, 22:29
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
So sehr "blockiert" der Allrad auch nicht - der wird sicher nen Tickchen kürzer übersetzt worden sein, damits gar nicht auffällt - den Rest macht der Traktinsvorteil.
Ist halt "nur" ein 6-Zylinder mit eben entsprechendem Hubraum - Wunder kannste da nicht erwarten. Dafür halt ein ganz anderes Handling...
|
|
14.03.2010, 22:31
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Dass A8 und Carrera grundverschieden sind, ist wohl jedem hier klar, aber darum geht es gerade im Moment nicht, und der Rest ist reine Geschmackssache.
|
Ach nein? Wieso hast dann den Thread gestartet? Gut, prinzipiell ne Frage kann ich da auch nicht erkennen 
Mit den Kosten meine ich natürlich Deinen jetzigen Zustand - Du hast ja wohl kaum Deinen Wagen bei BMW gewartet, oder
Sonst gebe ich Dir natürlich recht - dann wird sich da kaum was tun!
|
|
|
14.03.2010, 22:36
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ach nein? Wieso hast dann den Thread gestartet? Gut, prinzipiell ne Frage kann ich da auch nicht erkennen 
Mit den Kosten meine ich natürlich Deinen jetzigen Zustand - Du hast ja wohl kaum Deinen Wagen bei BMW gewartet, oder
Sonst gebe ich Dir natürlich recht - dann wird sich da kaum was tun!
|
Ich habe meinen Wagen teils bei BMW und teils selber gewartet, selber halt als er älter wurde und auch der Wert in den 4-stelligen Bereich gesunken ist.
Ich habe keine Lust, in einen Wagen der nicht mehr sehr viel wert ist, Inspektions- und Reparaturkosten auf Neuwahgenniveau zu stecken.
Bei meinem M5 oder z.B. E65 habe ich das anders gemacht, die kannten nur die BMW Werkstatt.
Der nächste wird auch wieder neuer sein, und dem entsprechend selbstverständlich wieder in der entsprechenden Werkstatt Scheckheftgewartet werden.
Da muss man schon gleiches mit gleichem gegenrechnen.
Und richtig, eine Frage habe ich nicht grundsätzlich gestellt, war eher ein Erfahrungsbericht mit einer persönlichen Einschätzung.
|
|
|
14.03.2010, 23:06
|
|
|
Gast
|
ich hatte letztens ein interessantes gespräch mit dem Dekr mann meines vertrauens, und er sagte mir das bei der c und e klasse die von amg kommen rost kein thema sei, da die vom band weg kommen und nochmal gesondert lackiert werden etc.
ein carrera würde mir schon allein deshalb net aufn hof kommen da im vergleich zu nem carrera ein 90 ps golf tdi schon deutlich seltener im straßenbild vorkommt.... 
schick nen e55 oder wenns der geldbeutel hergibt nen e63 da biste angezogen 
|
|
|
|
14.03.2010, 23:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Bährchen muß die Benz-Brille mal absetzen, nicht jedem gefällt ein benz, mir auch nicht, insbesondere nicht von innen, und das ist mir jedenfalls wichtiger wie von außen.
Ich jedenfalls finde die wahl zwischen A8 und 911 SEHR schwierig, beide sind sehr schöne und gut verarbeite autos, grundverschiedene typen, mir gefallen beide sehr gut (abgesehen vom e38).
Könnt ich mirs leisten stünden beide in meiner nichtvorhandenden garage
Wünsche dir viel glück bei deiner selbstfindung:
Adrian
|
|
|
14.03.2010, 23:29
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Bährchen muß die Benz-Brille mal absetzen, nicht jedem gefällt ein benz, mir auch nicht, insbesondere nicht von innen, und das ist mir jedenfalls wichtiger wie von außen.
|
hat nix mit der benz brille zu tun.. ich würde andere fahrzeuge auch in erwägung ziehen, nur audi gibt mir halt gar nix und porsche als carrera und dann u.u. auch noch nen 996 ist halt irgenwie gar nix....
interessant wäre der finanzielle rahmen, nem m5 kombi könnte ich auch was abgewinnen...
|
|
|
|
14.03.2010, 23:53
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
ich hatte letztens ein interessantes gespräch mit dem Dekr mann meines vertrauens, und er sagte mir das bei der c und e klasse die von amg kommen rost kein thema sei, da die vom band weg kommen und nochmal gesondert lackiert werden etc.
ein carrera würde mir schon allein deshalb net aufn hof kommen da im vergleich zu nem carrera ein 90 ps golf tdi schon deutlich seltener im straßenbild vorkommt.... 
schick nen e55 oder wenns der geldbeutel hergibt nen e63 da biste angezogen 
|
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Dekra Mann des Vertrauens auch mein Dekra Mann des Vertrauens ist, wenn der Nachname mit K anfängt, und mit R aufhört. 
Identisches Gespräch hatte ich letzten Samstag mit ihm auch, und auch die Aussage zur gesonderten Lackierung bei den AMG...
Ich habe jedoch die Vermutung, dass die AMG (da muss ich in der Preislage des Porsche schauen) einen wesentlich höheren Wertverlust haben.
Zur "Seltenheit" des Porsche:
Ich finde das gut, dass man damit nicht so besonders auffällt, denn ich kaufe Autos nicht zum auffallen, sondern weil sie mir gefallen.
Und irgendwie hatt ich schon immer mal Bock auf nen Carrera.
@MuFFe
Sehr gut erkannt, um was es bei meiner bevorstehenden Wahl geht 
|
|
|
14.03.2010, 23:57
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
hat nix mit der benz brille zu tun.. ich würde andere fahrzeuge auch in erwägung ziehen, nur audi gibt mir halt gar nix und porsche als carrera und dann u.u. auch noch nen 996 ist halt irgenwie gar nix....
interessant wäre der finanzielle rahmen, nem m5 kombi könnte ich auch was abgewinnen...
|
Das ist ja auch vollkommen OK.
Da haben wir schlichtweg unterschiedliche Geschmäcker, ich würd mir keine M-Klasse in die Garage stellen, auch wenn ich Deinen Wagen schick finde.
Übrigens kommt die von der Häufigkeit hier in der Gegend noch einen Platz vorm 996er
Ich weiss, dass der 996er unter Porsche Puristen als weichgespült gilt, der 993er ist mir aber zu alt und der 997er noch zu teuer.
Ausserdem bin ich kein Porsche Purist, sondern suche was schickes fürn Alltag ohne Ansprüche an viel Laderaum (noch).
Der Nächste kann dann ja durchaus ein M5 Kombi werden.
|
|
|
14.03.2010, 23:57
|
|
|
Gast
|
du bist kontakt mässig ganz schön von deinem herbergsvater versaut.... 
bei wem hast die karre gefahren?
|
|
|
|
14.03.2010, 23:58
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
du bist kontakt mässig ganz schön von deinem herbergsvater versaut.... 
bei wem hast die karre gefahren?
|
PZ Ulm....
Tja, der Herbergsvater.....den ich inwischen öfters sehe als Du.... 
|
|
|
|