Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2003, 20:42   #11
bmwreini
Nightwalker

Benutzerbild von bmwreini

Fahrzeug: Opel Omega
Standard

@ Elmar

Hab ich doch die längste Zeit angenommen dass Du Deutscher bist.

Benutzerprofil geschaut und siehe da.

Mal im Öamtc Routeplaner schauen wo der Ort ist wo du wohnst.

Nähe Krems an der Donau.Nicht schlecht. Bin am 28.29.30 Sept.in Wien

Bez. Tempolimit : Vorarlberg hat wie Du weisst Tags 130 Nachts 110

@ All Others. Wie schauts denn bei Euch so aus mit Abstimmung und Beiträgen ?????

Gruss Reini

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 21:49 von Rivella]
Alt 31.08.2003, 21:05   #12
romulus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von romulus

Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Fahrertraining

Sollte man mal gemacht haben. Da lernst du schnell, wie du auch mit 50 oder 60kmh am Limit sein kannst.

Gruss
Peter
Alt 31.08.2003, 21:13   #13
Gunnar
Mitglied

Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard

Man ist mit 18 ganz schön cool, und gibt richtig Kette, gelle? Mal so ordentlich mit 80 durch die City und mit richtig lauter Musi denn Boullevard rauf und runter. Immer ein gebräunten Ellenbogen und schön cool mit Sonnenbrille aus der Fernen die Mädels anbaggern...

Heute, sagen wir 15 Jahre später, ist es mir extrem wichtig entspannt am Ziel anzukommen und den Wahnsinn auf deutschen Straße lebend zu überstehen..

Mal ein Beispiel von gestern: ( für den ders kennt mit Ortsangabe )
fahre von Wesel nach Bochold zur Sauna, abens 19:30 Uhr. B473 Hamminkeln Bochold ( im übrigen die angeblich gefährlichst Landstraße von Deutschland - nunja, nach 7 Jahren hier weiß ich heute warum ).

Vor mir fährt ein roter Corsa von der Autobahn A3 direkt auf die Landstraße, in einem Bogen der einen erahnen lässt, wie breit und lang ein LKW aus 3 x 40 Tonnern sein mus...hmmm naja, bleiben wir mal hinter... so nach 4 km sind wir uns einig, der Typ hat entweder eine Flasche Schnaps im Kopp oder ist so richtig schön stoned... aufj eden Fall werden alle Fahrspuren so richtig aus genutzt ( auch die die nicht zur eigenen Fahrtrichtung gehören ) und die letzten 4 km Landstraße haben den im Corsa 8 KM Strecke gekostet.... Als wir endlich, nachdem wir drei roten Ampeln mit dem Corsa überquert hatten ( immer die Bullerei am Handy und das ok dazu... ) bleibt der Corsa stehen. Ich raus, die Fahrertür auf und den Zündschlüssel abgezogen. 3 min Später regagiert die Person hinter dem Lenkrad:"...heeee was solln dasss????" naja , dass schaft man nicht mit 2gr Dope.... 5 min. darauf kommt die Person aus dem Auto ( im übrigen son halb Cabriolett, welches trotz Regen offen war ) und fragt: "...habt Ihr Spass......andere zu ärgern?" Wir haben ihr dann auch wieder auf die Beine geholfen und schwubs waren die Kumpels in grün da. Wies weiter ging weiß ich nicht, wir sind in die Sauna und haben schon geschwitzt. Die Type aus dem Corsa wohl auch, aber eher auf der Wache und nicht wegen der Wärme
Als wir gingen meinte einer der grünen Kollegen noch, die haben wir schon auf der A3 bei xy gesucht, ca. 25 km zurück....

Als wir nach Hause sind stand das Auto immer noch da , denke das der/die Fahrer/ inn noch ein bischen heiaheia bei der Bullerei hatte und heute mal gucken war wo die Karre steht.

So jetzt mal ganz ehrlich, ich fand die Aktion extrem geil!!

Aber um auf das Thema zurück zu kommen:

ich fahre nicht perfekt und mache ein Haufen Fehler, wo Gott-Sei-Dank andere für mich aufgepasst haben. Wie es hier schon stand, mit 200 kann jeder Dödel über die Bahn pfeffer. Aber den Wagen dann noch echt kontrollieren machen wohl die wenigsten... Aber besoffen oder bekifft Autofahren ist echt scheiße !! Deshalb hatte ich gerstern Spaß wie 80!

Was wäre, wenn der Gegenverkehr ( wo die Person voll reingefahren ist ) nicht hätte ausweichen können?? Mal ein anders Beispiel:

Was würdet Ihr mit dem MB Testfahrer machen der die Frau und das Kind tot gefahren hat auf der A9 (?) bei Karlsruhe??? Was wenn das Eure Familie gewesen wäre??? Aber der MB Fahrer kann als Testfahrer sicherlich ganz toll Auto fahren, ja klar...

neenee, ich bin kein Held der Straße, versuche nur so wenig Fehler wie möglich zumachen, sehe mich daher eher im Durschnitt.

Grüße Gunnar
Gunnar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:15   #14
Ruhrpott
Mitglied

Fahrzeug: e 32 735i
Standard

@ Jo

wenn ich beim Fahrsicherheitstraining am Ring bin,sehe ich kaum 18 jährige. Die denken doch eh meistens das es sinnlos währe sowas zu machen(dachte früher genauso).

gruss

Patrick
Ruhrpott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:39   #15
Maggo635
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Ich hab mal "Mich bringt so schnell n.a.d. Fassung " angeklickt.
Ich bin Fahrversuchsingenieur und entwickle das ABS für BMW.

Aber trotzdem bringt auch mich ab und zu was "aus der Fassung"

Und dass Testfahrer auch auf der Autobahn schei... bauen können steht ja jden Tag in der "BILD"
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:53   #16
Gunnar
Mitglied

Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard

Gott-Sei-Dank nicht nur in der Bild, auch in den Nachrichten wird so etwas verbreitet ( nicht nur die News von RTLII oder Super RTL ! )
Gunnar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:56   #17
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ja genau, hauptsache laut, fern von jeglicher Realität & gut zu verkaufen...
Alt 01.09.2003, 10:41   #18
Ruf-Ctr2
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW 325i coupe
Standard

Zu den Fahrertrainings möchte ich auch mal ein Wort loswerden.
Ich hab sowas auch mal gemacht (beim ÖAMTC in Teesdorf) und ratet mal wie alt ich da war - ja da war ich 18 - is ja nichtmal soo lange her

Der Sinn das ganzen ist aber NICHT sich dort aufzuspielen und zu präsentieren, sonder man lernt dort echt wie schnell man an seine Grenzen und die Grenzen des Fahrzeuges stößt.
Ich halte also solche Trainings durchaus für sinnvoll!
Ruf-Ctr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:36   #19
bmwreini
Nightwalker

Benutzerbild von bmwreini

Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Natürlich halte ich Fahrtrainings für absolut sinnvoll. Ich meinte nur das es klarerweise nicht so ist
beim Training den lässigen(was bin ich doch für ein toller Autofahrer) raushängen zu lassen,(Ausnahmen gibt
es immer wieder) sondern
ich meinte den gewissen Prozentsatz der nach einem solchen Training auf die Strasse geht und aufgrund
Trainings sich in der Fahrweise überschätzt da der Fahrer der Meinung ist gewisse Situationen besser
einschätzen zu können bzw. lockerer als vor dem Tr.. zu meistern.

Situation Bergstrecke: mehrere ungeübte Fahrer vor einem = event. folgliche Überschätzung des hinten
Herankommenden der durch seinen ??? ausgebildete??? Fahrweise
1.) den Vordermann noch nervöser macht
2.) unbedingt vorbei will
3.) durch Tr. event. einen agressiveren Fahrstil hinlegt.
4.) Mehrere Personen im Auto können Punkt 2 + 3 noch fördern.

Bitte es soll sich hier niemand angegriffen oder beleidigt fühlen.

Ist nur meine Meinung. ( Da ich sowas schon des öfteren erlebt habe)

Grüsse aus dem Ländle Reini
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:22   #20
MicDon
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Welche Qualitäten werden gewertet ?

a.) Verhalten im Strassenverkehr
Immer Spiegel und Blinker benutzen nie jemandem vor den Latz fahren - nicht drängeln - nie in letzter Sekunde bremsen - volle Konzentration - Alle Verkehrsregeln beachten - nie jemandem aus versehen die Vorfahrt nehmen und die letzen 500'000 Kilometer unfallfrei

b.) Fahrkönnen - King im Ring
Der schnellste auf der Hausstrecke - hobby Rennfahrer - Super Fahrzeugbeherschung

Meine Einschätzung für:
A.) Oberes Drittel - meine grösste Schwäche ist oft das ich meinen Kopf nicht ganz frei habe und somit nicht zu 100% konzentriert rumfahre

B.) Da sehe ich mich eher im Mittelfeld...
Ich bin genau ein einziges mal mit einem Auto ( E39 M5) auf meiner damaligen Motorradhausstrecke unterwegs gewesen und mein Beifahrer hat sich am Tacho die Kurvengeschwindigkeiten notiert.
Fazit: Wenn alles quietscht und schiebt und das berühmte gelbe Lämpchen pausenlos flackert bin ich immer
noch 30-40% langsamer in den Kurven als mit meinem Motorrad... Bei Ausgeschaltetem DSC in übersichtlichen Kurven habe ich dann zwei Fahrspuren benötigt und war immer noch nicht annähernd so schnell wie sonst - dafür habe ich den Emmy dann einmal um ein Haar im Graben versenkt.

Wenn man jede freie Minute mit seinem Motorrad verbringt und am liebsten jeden Urlaub auf der Rennstrecke angasen würde hat man einfach keine Lust mehr das Autofahren zu perfektionieren.

Ach noch was zum Thema Kart - da bin ich auch eher Mittelmässig aber ich durfte mal bei einem Königsklasse Training dabei sein. So ein 50 PS/100KG Monster das in 3 Sekunden von 0-100 beschleunigt und wie ein Brett auf der Strasse liegt ermöglicht vom Gefühl her nochmals deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Motorrad - zumindest in engen Schikanen.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort