Man ist mit 18 ganz schön cool, und gibt richtig Kette, gelle? Mal so ordentlich mit 80 durch die City und mit richtig lauter Musi denn Boullevard rauf und runter. Immer ein gebräunten Ellenbogen und schön cool mit Sonnenbrille aus der Fernen die Mädels anbaggern...
Heute, sagen wir 15 Jahre später, ist es mir extrem wichtig entspannt am Ziel anzukommen und den Wahnsinn auf deutschen Straße lebend zu überstehen..
Mal ein Beispiel von gestern: ( für den ders kennt mit Ortsangabe )
fahre von Wesel nach Bochold zur Sauna, abens 19:30 Uhr. B473 Hamminkeln Bochold ( im übrigen die angeblich gefährlichst Landstraße von Deutschland - nunja, nach 7 Jahren hier weiß ich heute warum ).
Vor mir fährt ein roter Corsa von der Autobahn A3 direkt auf die Landstraße, in einem Bogen der einen erahnen lässt, wie breit und lang ein LKW aus 3 x 40 Tonnern sein mus...hmmm naja, bleiben wir mal hinter... so nach 4 km sind wir uns einig, der Typ hat entweder eine Flasche Schnaps im Kopp oder ist so richtig schön stoned... aufj eden Fall werden alle Fahrspuren so richtig aus genutzt ( auch die die nicht zur eigenen Fahrtrichtung gehören ) und die letzten 4 km Landstraße haben den im Corsa 8 KM Strecke gekostet.... Als wir endlich, nachdem wir drei roten Ampeln mit dem Corsa überquert hatten ( immer die Bullerei am Handy und das ok dazu... ) bleibt der Corsa stehen. Ich raus, die Fahrertür auf und den Zündschlüssel abgezogen. 3 min Später regagiert die Person hinter dem Lenkrad:"...heeee was solln dasss????" naja , dass schaft man nicht mit 2gr Dope.... 5 min. darauf kommt die Person aus dem Auto ( im übrigen son halb Cabriolett, welches trotz Regen offen war ) und fragt: "...habt Ihr Spass......andere zu ärgern?" Wir haben ihr dann auch wieder auf die Beine geholfen und schwubs waren die Kumpels in grün da. Wies weiter ging weiß ich nicht, wir sind in die Sauna und haben schon geschwitzt. Die Type aus dem Corsa wohl auch, aber eher auf der Wache und nicht wegen der Wärme
Als wir gingen meinte einer der grünen Kollegen noch, die haben wir schon auf der A3 bei xy gesucht, ca. 25 km zurück....
Als wir nach Hause sind stand das Auto immer noch da , denke das der/die Fahrer/ inn noch ein bischen heiaheia bei der Bullerei hatte und heute mal gucken war wo die Karre steht.
So jetzt mal ganz ehrlich, ich fand die Aktion extrem geil!!
Aber um auf das Thema zurück zu kommen:
ich fahre nicht perfekt und mache ein Haufen Fehler, wo Gott-Sei-Dank andere für mich aufgepasst haben. Wie es hier schon stand, mit 200 kann jeder Dödel über die Bahn pfeffer. Aber den Wagen dann noch echt kontrollieren machen wohl die wenigsten... Aber besoffen oder bekifft Autofahren ist echt scheiße !! Deshalb hatte ich gerstern Spaß wie 80!
Was wäre, wenn der Gegenverkehr ( wo die Person voll reingefahren ist ) nicht hätte ausweichen können?? Mal ein anders Beispiel:
Was würdet Ihr mit dem MB Testfahrer machen der die Frau und das Kind tot gefahren hat auf der A9 (?) bei Karlsruhe??? Was wenn das Eure Familie gewesen wäre??? Aber der MB Fahrer kann als Testfahrer sicherlich ganz toll Auto fahren, ja klar...
neenee, ich bin kein Held der Straße, versuche nur so wenig Fehler wie möglich zumachen, sehe mich daher eher im Durschnitt.
Grüße Gunnar