Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 18:30   #11
PETZ
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PETZ

Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, empfehle ich dir, das Gerät in die Hände von jemandem zu geben, der weiß, was er da tut.

In dem von die genannten Forums-Beitrag haben die Nutzer den gleichen Ansatz, den ich auch verfolge: Es scheint etwas anderes zu sein, als die Internet-Verbindung.

Wenn du einen Informatiker im Freundes-/Bekanntenkreis hast, bitte ihn einfach mal, einen Scan über den PC laufen zu lassen und die Sicherheitseinstellungen des WLANs durchzusehen und ggf. die Sicherung kurzzeitig komplett zu deaktivieren.

Schließlich tappen bisher alle im Dunkeln, was nun das wirkliche Problem ist.

Nächster Ansatz: Ist die Windows-Lizenz legal oder aus einer Tauschbörse? Falls zweiteres: Musste überhaupt ein Key eingegeben werden oder war das Windows vielleicht schon gecrackt? Man weiß schließlich nie, was die Tausch-Jünger noch alles in die Dinger reinpacken.
Wasn das ??
Man darf doch nur legale Sachen machen.

Gruß
PETZ

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:15   #12
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Funktionieren denn auch alle Treiber ordungsgemäß ?

und hast du den "Windows-Leistungsindex" aktuallisiert?
(war bei Vista auch schon so, wenn man das nicht gemacht hatte , stellte sich das Windows etwas doof an mit der verbauten Hardware)
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:34   #13
lessmann983
*Der Spritfresser*

Benutzerbild von lessmann983

Fahrzeug: BMW E39
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
und hast du den "Windows-Leistungsindex" aktuallisiert?
Wie mach ich das? Und wo finde ich das?
lessmann983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:38   #14
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

rechts unten START -> dann rechtsklick auf COMPUTER -> dann EIGENSCHAFTEN -> und in der Mitte stehe dann das evlt der Leistungsindex noch nicht durchgeführt wurde.... dann musst du dort draufklicken und den anweisungen folgen

oder es steht das das er er doch durchgeführt wurde, mit einer Zahl davor... bei mir 4,9 ..dann habe ich aber auch erstmal keine idee weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LI.jpg (59,1 KB, 17x aufgerufen)
Alt 04.01.2010, 00:43   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ lessman

Da Du Deinen PC mit Windows 7 hast aufrüsten lassen und vorher XP drauf war,

könnte es ja sein, dass der recht alt und damit zu schwachbrüstig für Win7 ist?

Win 7 braucht zwar i. d. R. deutlich weniger Hardware-Power als Vista, aber trotzdem mehr als XP!

Ram sollte Minimum 1 Gig sein, besser ist aber 2 Gig. Ich hab Win7 auf einem Core2 duo (mehrere Jahre alt) mit 2 Gig mal probeweise installiert und das läuft super!

Ferner kann auch Deine Festpatte ziemlich voll sein, auch das entschleunigt Windows (alle Versionen) ganz schön stark.

Hast Du noch mindestens ca. 10 Gig auf der Partition frei, auf der die Auslagerungsdatei erstellt wird?

Nein?

Dann könnte das auch ein Grund sein. Wenn (vor allem System-)Platten voll werden, werden die durch die Plattenverwaltung quälend langsam, da sich die jüngsten Dateien sehr stark fragmentieren.

Merke: Ne Platte sollte nur zu 3/4 voll sein, ansonsten ne neue installieren (kostet nicht mehr viel).

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 05:52   #16
lessmann983
*Der Spritfresser*

Standard

@Scheitig:

Bei mir sieht es so aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: unbenannt9zk1.png - abload.de

@DVD-Rookie:

Eigentlich geht Windows 7 bei mir wunderbar ich hab 4 GB Ram und hatte vorher für 300 Euro irgendwas innen alles erneuert.
Alt 04.01.2010, 10:24   #17
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Standard

eine 5,9 ist doch gut...

aber kann es sein das er evtl irgendwie zu wenig W-LAN bekommt , was den Empfang betrifft ??

er hat ja mal gerade 3 Balken... und wenns plötzlich weniger wird kann dann schon das Internet lahmen...

wurde bei dir mal was umgeräumt oder der Router woanders hingestellt oder verbaut ...
hatte auch schon das der PC der auf dem Boden stand zu tief stand und dort kam kein W-LAN mehr an ...

und wie schon gesagt ... schau nach aktuellen Treiber
vlt auch über das Windows Update... das hatte ich für meinen PC zu Hause auch schonmal einen W-LAN Treiber als Update....

EDIT: falls die Möglichkeit besteht und dein Router eine Ethernetschnittstelle hat kannst du ja mal deinen PC per PATCHKABEL an den Router stecken und schauen wie du dann surfen kannst ....
(ich muss bei meinem Laptop dann immer das W-LAN ausschalten damit er das Kabel erkennt, wenn ich mal eins dranstecke..warum auch immer)

wenns dann schneller geht liegts am W-LAN Empfang... und falls es mit KABEL auch so lahmt liegt der Fehler an etwas anderem
Alt 07.03.2010, 12:34   #18
lessmann983
*Der Spritfresser*

Standard

Hab jetzt Lan Kabel gemacht und jetzt geht mein Internet Blitzschnell.
Also es könnte sein das der Stick Schrott war.
Antwort