Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 23:31   #11
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Hallo!

Kennt sich zufällig einer von Euch mit dem W124 E420 aus....

[
KAUFEN!

VIEL FREUDE HABEN

Ich geh davon aus dass dieser Wagen dem E38 740 richtig zur Schnecke macht. Aber so ein Auto ist ja nicht zum Heizen. An deiner Stelle wenn du auch noch bisschen geld übrig hast dann Kauf dir einen schönen 124er E500.
Wenn mein E38 weg ist dann kommt so einer ins Haus. Aber nur als Hobby sonst ist die Tanke mein bester Freund!!!!. M.f.G Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 23:47   #12
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

@Knecht

Hi,

der 500er sieht schon Hammermäßig aus mit seinen dicken "Backen"

Der 420er trumpft durch seine "Unauffälligkeit". Hatte mal auf der Autobahn einen überholen wollen. Er hatte kein Typenschild und als ich gerade an ihm vorbeiwollte gab der Gas, schoss nach vorne und zog vor mir raus

Von außen war er überhaupt nicht als Powerpacket zu erkennen und das find ich cool. Einen 500er hätte ich sofort von weitem erkannt. Der Leistungsunterschied ist auch nicht sooo viel Größer, dafür aber der Preis. Ich glaube, da ist man mit einem 420er besser bedient.

Noch Hammermäßiger kommt ein 420er dem man einen 6 Liter V8 verpasst hat (ala AMG E60). Völlig unauffällig und dann schießt das Teil von dannen

Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:21   #13
hannes1981
BMW

Benutzerbild von hannes1981

Standard

Danke für die ganzen Antworten!

Glaube der ist fast zu Schade für das was ich vor habe!!
Wollte ihn nämlich als Alltagsauto fahren!

Mein Fuffi bleibt sowieso die Nr. 1 bei mir
Alt 19.11.2009, 16:39   #14
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Neuling

Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Danke für die ganzen Antworten!

Glaube der ist fast zu Schade für das was ich vor habe!!
Wollte ihn nämlich als Alltagsauto fahren!

Mein Fuffi bleibt sowieso die Nr. 1 bei mir
Warum auch net ! Dafür sind Autos doch gebaut zum Fahren
Alt 19.11.2009, 16:57   #15
Knecht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
@Knecht

Hi,

der 500er sieht schon Hammermäßig aus mit seinen dicken "Backen"

Der 420er trumpft durch seine "Unauffälligkeit". Hatte mal auf der Autobahn einen überholen wollen. Er hatte kein Typenschild und als ich gerade an ihm vorbeiwollte gab der Gas, schoss nach vorne und zog vor mir raus

Von außen war er überhaupt nicht als Powerpacket zu erkennen und das find ich cool. Einen 500er hätte ich sofort von weitem erkannt. Der Leistungsunterschied ist auch nicht sooo viel Größer, dafür aber der Preis. Ich glaube, da ist man mit einem 420er besser bedient.

Noch Hammermäßiger kommt ein 420er dem man einen 6 Liter V8 verpasst hat (ala AMG E60). Völlig unauffällig und dann schießt das Teil von dannen

Gruß Thorsten
Da geb ich dir recht!
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:25   #16
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo !
Habe mich paralell zum E32 auch beim W124 umgeschaut. Bei mir wäre der 260E oder der 300E (auch Reihensechser)in Frage gekommen , von der Laufruhe meiner Meinung nach besser als der E32(man hörte gar nett das der Motor an war)...Was ich auch Klasse finde ist die riesen Haube vom 124er und am Ende der Stern....... aber ein ganz großes Problem hat Benz mit dem Rost. Hatte mir mehrere angeschaut und ich habe keinen gefunden der nicht irgendwo am gammeln war. Als erstes immer die Wagenheberaufnahme kontrollieren die gammelt sehr gerne und ansonsten auch gerne die Radläufe.
Da hat mich BMW mehr überzeugt was den Lochfraß betrifft , sonst würde ich wohl jetzt W124 fahren...

Grüße Stefan !

Geändert von nognogradio (22.11.2009 um 12:44 Uhr).
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 14:19   #17
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Standard

Zitat:
Zitat von nognogradio Beitrag anzeigen
Da hat mich BMW mehr überzeugt was den Lochfraß betrifft , sonst würde ich wohl jetzt W124 fahren...

Grüße Stefan !
Hi,

da kann ich aber auch Stories von völlig vergammelten e32 erzählen.

Als ich mir einen kaufen wollte stieß ich auf einen sehr gut ausgestatteten 735er. "Ein wenig Rost" stand in der Anzeige. Na gut, war bei mir um die Ecke und so halt hingefahren und angesehen.

Hat sich als Rost mit "ein wenig Blech" entpuppt

Beide Kotflügel vorne völlig FERTIG. Radläufe weggerostet. Im Kotflügel FAUSTGROSSE Löcher. Alle Türen Unterkanten waren so gut wie nicht mehr vorhanden. Hintere Radläufe weggerostet und daneben auch noch ein paar Faustgroße Löcher. Schweller mit Rost. Motorhaube verrostet. Heckklappe verrostet und Kanten halb weggerostet. Kurz gesagt, grad noch gut genug zum ausschlachten (muss man sich aber beeilen den Wagen heimzubringen, damit er einem auf dem Weg net schon auseinanderfällt )

Genauso wie es ab und an einen verrotteten e32 gibt, kann man ab und an einen gut erhaltenen W124 finden (Diese Wertung gewinnt ganz klar BMW )

Das traurige ist, daß die W124 auch noch gut erhalten sein könnten, wenn die Vorbesitzer sich ein wenig besser darum gekümmert hätten. Einige Rost-Schwachstellen waren schon früh bekannt. Da haben auch die Werkstätten gepennt und ihre Kunden nicht auf beginnenden Rostfraß hingewiesen (war wohl nicht gut fürs Image ). Wenn aber erst einmal das Blech nicht mehr vorhanden ist, dann ist alles zu spät

Gruß Thorsten
Alt 22.11.2009, 14:36   #18
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
Hi,

Das traurige ist, daß die W124 auch noch gut erhalten sein könnten, wenn die Vorbesitzer sich ein wenig besser darum gekümmert hätten. Einige Rost-Schwachstellen waren schon früh bekannt. Da haben auch die Werkstätten gepennt und ihre Kunden nicht auf beginnenden Rostfraß hingewiesen (war wohl nicht gut fürs Image ). Wenn aber erst einmal das Blech nicht mehr vorhanden ist, dann ist alles zu spät

Gruß Thorsten

da geb ich Dir recht , nur hätte sich auch Mercedes etwas mehr Mühe geben können ...ist ja schließlich ein Premiumhersteller...Audi bekommt das ja auch in den Griff bezüglich Rost....
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:16   #19
Sebastian Nast
† 01.11.2019

Benutzerbild von Sebastian Nast

Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Hi Altblech-Fans ...

Jepp in der Tat, Rost ist fast immer ein Hinweis auf mangelnde Wartung.

Daher sollte man drauf achten, dass Fahrzeuge, welche
älter als ca. 10 Jahre sind, schon mal eine vernünftige
Nachkonservierung bekommen haben. Sehr zu empfehlen
ist hier z.B. das Fett von Mike Sanders ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mike Sanders Korrosionsschutz-Fett - Korrosionsschutzwachs - Hohlraumschutz und Korrosionsschutz von Oldtimer, Youngtimer und PKW

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erfahrungsbericht - Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz am W210 mit Mike Sanders - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Damit lassen sich auch schon vom Rost befallen
Fahrzeuge noch noch gut in den Griff bekommen.

Also einmal vernünftig mit gutem Fett Nachkonserviert,
und schluß ist mit der braunen Pest.

Kontrolle der Konservierung sollte aber bei jedem Fahrzeug
nach jedem Winter gemacht werden, und die Hohlräume
sollten so alle 3 bis 5 Jahre gecheckt werden.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 00:24   #20
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Standard

Hi,
hast Recht. Das Sanders-Fett ist wohl die Erste Wahl bei der Konservierung.

Gab da mal ein Sonderheft von Oldtimerpraxis über Rostentfernung/Konservierung und da hat es am besten abgeschnitten.

Hab damit damals bei der Restauration meinen C107 behandelt.

Ein wenig aufwendig in der Anwendung, aber da das Fett im aufgewärmten Zustand den Rost auch völlig durchdringt und damit von jeder Luft abschließt, ist es die Beste Lösung. Wachs würde sich lediglich auf den Rost legen und der Luftabschluß wäre nicht vollständig.

Da es aber eben ein wenig aufwendig in der Anwendung ist und auch ein paar Euronen kostet, würd ich es nur bei Autos machen die ich aufheben/lange fahren möchte. Ansonsten würd ich nur normales Hohlraumwachs reinpumpen.

Allerdings kann Sanders auch nur noch da etwas Retten, wo noch etwas zum Retten da ist. Besteht Blech erst einmal nur noch aus Rost der vom Lack zusammengehalten wird ist's leider vorbei

Gruß
Thorsten
Antwort