Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.11.2009, 23:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
|
Zitat:
Zitat von hannes1981
Hallo!
Kennt sich zufällig einer von Euch mit dem W124 E420 aus....
[
|
KAUFEN!
VIEL FREUDE HABEN
Ich geh davon aus dass dieser Wagen dem E38 740 richtig zur Schnecke macht. Aber so ein Auto ist ja nicht zum Heizen. An deiner Stelle wenn du auch noch bisschen geld übrig hast dann Kauf dir einen schönen 124er E500.
Wenn mein E38 weg ist dann kommt so einer ins Haus. Aber nur als Hobby sonst ist die Tanke mein bester Freund!!!!. M.f.G Sven
|
|
|
18.11.2009, 23:47
|
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
|
@Knecht
Hi,
der 500er sieht schon Hammermäßig aus mit seinen dicken "Backen"
Der 420er trumpft durch seine "Unauffälligkeit". Hatte mal auf der Autobahn einen überholen wollen. Er hatte kein Typenschild und als ich gerade an ihm vorbeiwollte gab der Gas, schoss nach vorne und zog vor mir raus
Von außen war er überhaupt nicht als Powerpacket zu erkennen und das find ich cool. Einen 500er hätte ich sofort von weitem erkannt. Der Leistungsunterschied ist auch nicht sooo viel Größer, dafür aber der Preis. Ich glaube, da ist man mit einem 420er besser bedient.
Noch Hammermäßiger kommt ein 420er dem man einen 6 Liter V8 verpasst hat (ala AMG E60). Völlig unauffällig und dann schießt das Teil von dannen   
Gruß Thorsten
|
|
|
19.11.2009, 10:21
|
|
|
BMW
|
Danke für die ganzen Antworten!
Glaube der ist fast zu Schade für das was ich vor habe!!
Wollte ihn nämlich als Alltagsauto fahren!
Mein Fuffi bleibt sowieso die Nr. 1 bei mir    
|
19.11.2009, 16:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Zitat:
Zitat von hannes1981
Danke für die ganzen Antworten!
Glaube der ist fast zu Schade für das was ich vor habe!!
Wollte ihn nämlich als Alltagsauto fahren!
Mein Fuffi bleibt sowieso die Nr. 1 bei mir    
|
Warum auch net ! Dafür sind Autos doch gebaut zum Fahren 
19.11.2009, 16:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
|
Zitat:
Zitat von 730erCruiser
@Knecht
Hi,
der 500er sieht schon Hammermäßig aus mit seinen dicken "Backen"
Der 420er trumpft durch seine "Unauffälligkeit". Hatte mal auf der Autobahn einen überholen wollen. Er hatte kein Typenschild und als ich gerade an ihm vorbeiwollte gab der Gas, schoss nach vorne und zog vor mir raus
Von außen war er überhaupt nicht als Powerpacket zu erkennen und das find ich cool. Einen 500er hätte ich sofort von weitem erkannt. Der Leistungsunterschied ist auch nicht sooo viel Größer, dafür aber der Preis. Ich glaube, da ist man mit einem 420er besser bedient.
Noch Hammermäßiger kommt ein 420er dem man einen 6 Liter V8 verpasst hat (ala AMG E60). Völlig unauffällig und dann schießt das Teil von dannen   
Gruß Thorsten
|
Da geb ich dir recht!
|
|
|
22.11.2009, 12:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo !
Habe mich paralell zum E32 auch beim W124 umgeschaut. Bei mir wäre der 260E oder der 300E (auch Reihensechser)in Frage gekommen , von der Laufruhe meiner Meinung nach besser als der E32(man hörte gar nett das der Motor an war)...Was ich auch Klasse finde ist die riesen Haube vom 124er und am Ende der Stern....... aber ein ganz großes Problem hat Benz mit dem Rost. Hatte mir mehrere angeschaut und ich habe keinen gefunden der nicht irgendwo am gammeln war. Als erstes immer die Wagenheberaufnahme kontrollieren die gammelt sehr gerne und ansonsten auch gerne die Radläufe.
Da hat mich BMW mehr überzeugt was den Lochfraß betrifft , sonst würde ich wohl jetzt W124 fahren...
Grüße Stefan !
Geändert von nognogradio (22.11.2009 um 12:44 Uhr).
|
|
|
22.11.2009, 14:19
|
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
|
Zitat:
Zitat von nognogradio
Da hat mich BMW mehr überzeugt was den Lochfraß betrifft , sonst würde ich wohl jetzt W124 fahren...
Grüße Stefan !
|
Hi,
da kann ich aber auch Stories von völlig vergammelten e32 erzählen.
Als ich mir einen kaufen wollte stieß ich auf einen sehr gut ausgestatteten 735er. "Ein wenig Rost" stand in der Anzeige. Na gut, war bei mir um die Ecke und so halt hingefahren und angesehen.
Hat sich als Rost mit "ein wenig Blech" entpuppt 
Beide Kotflügel vorne völlig FERTIG. Radläufe weggerostet. Im Kotflügel FAUSTGROSSE Löcher. Alle Türen Unterkanten waren so gut wie nicht mehr vorhanden. Hintere Radläufe weggerostet und daneben auch noch ein paar Faustgroße Löcher. Schweller mit Rost. Motorhaube verrostet. Heckklappe verrostet und Kanten halb weggerostet. Kurz gesagt, grad noch gut genug zum ausschlachten (muss man sich aber beeilen den Wagen heimzubringen, damit er einem auf dem Weg net schon auseinanderfällt  )
Genauso wie es ab und an einen verrotteten e32 gibt, kann man ab und an einen gut erhaltenen W124 finden (Diese Wertung gewinnt ganz klar BMW  )

Das traurige ist, daß die W124 auch noch gut erhalten sein könnten, wenn die Vorbesitzer sich ein wenig besser darum gekümmert hätten. Einige Rost-Schwachstellen waren schon früh bekannt. Da haben auch die Werkstätten gepennt und ihre Kunden nicht auf beginnenden Rostfraß hingewiesen (war wohl nicht gut fürs Image  ). Wenn aber erst einmal das Blech nicht mehr vorhanden ist, dann ist alles zu spät
Gruß Thorsten
|
|
|
22.11.2009, 14:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 730erCruiser
Hi,
Das traurige ist, daß die W124 auch noch gut erhalten sein könnten, wenn die Vorbesitzer sich ein wenig besser darum gekümmert hätten. Einige Rost-Schwachstellen waren schon früh bekannt. Da haben auch die Werkstätten gepennt und ihre Kunden nicht auf beginnenden Rostfraß hingewiesen (war wohl nicht gut fürs Image  ). Wenn aber erst einmal das Blech nicht mehr vorhanden ist, dann ist alles zu spät
Gruß Thorsten
|
da geb ich Dir recht , nur hätte sich auch Mercedes etwas mehr Mühe geben können ...ist ja schließlich ein Premiumhersteller...Audi bekommt das ja auch in den Griff bezüglich Rost....
|
|
|
23.11.2009, 00:24
|
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
|
Hi,
hast Recht. Das Sanders-Fett ist wohl die Erste Wahl bei der Konservierung.
Gab da mal ein Sonderheft von Oldtimerpraxis über Rostentfernung/Konservierung und da hat es am besten abgeschnitten.
Hab damit damals bei der Restauration meinen C107 behandelt.
Ein wenig aufwendig in der Anwendung, aber da das Fett im aufgewärmten Zustand den Rost auch völlig durchdringt und damit von jeder Luft abschließt, ist es die Beste Lösung. Wachs würde sich lediglich auf den Rost legen und der Luftabschluß wäre nicht vollständig.
Da es aber eben ein wenig aufwendig in der Anwendung ist und auch ein paar Euronen kostet, würd ich es nur bei Autos machen die ich aufheben/lange fahren möchte. Ansonsten würd ich nur normales Hohlraumwachs reinpumpen.
Allerdings kann Sanders auch nur noch da etwas Retten, wo noch etwas zum Retten da ist. Besteht Blech erst einmal nur noch aus Rost der vom Lack zusammengehalten wird ist's leider vorbei
Gruß
Thorsten
|
|
|
|