Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 15:49   #11
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Wenn man den 7er mit einem Ami vergleichen will, dann sollte man nicht den 300M sondern den 300C als Vergleich wählen, allein schon wegen der Größe.
Wenn man den mit dem 5,7l V8 Hemi Motor nimmt, kommt rein von den Fahrleistungen kein 7er mehr mit, Alpina ausgenommen.
Das Getriebe ist übrigens von DC und soll butterweich schalten.
Auch bei der Ausstattung braucht sich der Chrysler nicht zu verstecken.
Vom Soundsystem "verbläst" der locker unsere Siebener.
Wie es eben mit der Haltbarkeit der Karosserie usw. bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls finde ich den Wagen schon imposant, der macht schon was optisch her, beim 7er machen eben die Werkstattkosten was her.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 20:44   #12
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard wenn du schon so fragst...

...nö...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:12   #13
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul
....
Wenn man den mit dem 5,7l V8 Hemi Motor nimmt, kommt rein von den Fahrleistungen kein 7er mehr mit, Alpina ausgenommen.
Hallo,

AMS-Test 02/2005: 300C mit Hemi, 340 PS:

0 - 100 km/h: 6,2 sec
0 - 200 km/h: 23,8 sec

Das geht auch mit einem 7er, man braucht dazu keinen Alpina.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 13:19   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Für das Geld, was ein einziger 300C 5.7 kostet, kann ich mir 4 schöne 750er hinstellen, mit Vollleder und viel Holz und nicht so Schwachsinnsauto im Matchbox Design mit einem Plastikcockpit und Kunststoffsitzen

Alternativ auch zwei Alpina B12, oder bald schon nen gebrauchten 760.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 14:33   #15
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hmmm , ich bin mal einen Caddilac "Northstar" probegefahren - der trifft wohl den Vergleich mit dem 7er eher - oder ? War ein absolut geiles Auto , wenn ich mich recht erinnere hatte der einen 5 Liter V8. Nette , butterweiche Automatik und eine superschöne Lederausstattung ( allerdings recht "haltlose" Sitze - aber ist ja bei den Amis üblich ) , aber am besten war das ( Bose ? ) Soundsystem - der Hammer. War leider ein 2-Türer - nicht besonders schön. Als 4-Türer aber durchaus akzeptabel ( Geschmakssache eben ).

Gruß ,
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 15:15   #16
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

@JRAV:
Ein Chrysler 300C 5,7 wird neu für unter 50.000 Euro verkauft (was allerdings deutsche Abzocke ist, angesicht des US Preises 34.100 $ auf der Chryslerseite. Das entspricht nichtmal 28.000 Euro).
Dafür bekommst Du nicht mal einen halben Fuffi! Du kannst nicht "Neu" mit "Gebraucht" vergleichen.

Wie gesagt US-Fahrzeuge sind ein "Lebensgefühl" und nicht mit europäischen zu vergleichen.

Und bevor man sich ein Urteil erlaubt sollte man solche Autos mal für längere Zeit gefahren haben.

Komme mir hier vor wie bei der "Wahl des (Traum-) Autos des Jahres" der AMS, bei der regelmäßig Autos gewinnen, die sich nur ein ganz kleiner Teil der deutschen Bevölkerung leisten können.

Bevor ich ein Urteil fälle muß ich mich mit dem Produkt auseinander setzen.
Aber Gott sei Dank ist dies auch Geschmackssache! Über Geschmack kann man ja vortrefflich streiten, oder eben nicht!

Und wo wir bei Schwachsinn sind, ich denke es ist eher Schwachsinnig, wenn ich ein Auto für 80.000 - 100.000 Euro kaufe (mit dem Anspruch zu den besten der Welt zugehören), an dem nach teilweise nicht mal 100.000km die Vorderachse, oder Getriebe oder Elektronik defekt ist.
Das Forum ist ja ein untrüglicher Beweis für die Unzulänglichkeiten des Siebeners.

Solange ich ein derart teures Auto mit z.T. doch erheblichen Mängeln fahre sollte ich nicht auf Andere herab schauen, schon garnicht wenn ich keine Erfahrung damit habe. Über das Design mag man geteilter Meinung sein, habe der aktuelle Siebener sieht halt auch zum kotzen aus. Der E38 wird mein letzter 7er sein, wenn die nicht bald wieder etwas Elegantes bauen.

Ich fahre meinen Fuffi im täglichen Geschäft, weil meine Kunden manchmal blöd gucken wenn ich im Sommer mit den Buick vorfahre. Aber er ist für mich nur ein äußerst bequemes und schnelles Fortbewegungsmittel, kein Heiligtum.
Ich lebe mit seinen Unzulänglichkeiten und fahre ihn trotzdem gern.

Ich erlaube mir auch kein Urteil über den Ferarri Enzo (gefallen tut er mir nicht), weil ich das Dingen bisher erst einmal im Original gesehen habe.
Ohne "Erfahrung" mit dem Ding kann ich es halt nicht beurteilen.

In diesem Sinne schönes Wochenende
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 15:56   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich gebe gerne zu, daß Ami Schlitten ein anderes Lebensgefühl sind.

Mein Favorit ist aber eher der Lincoln TownCar

Der Chrysler ist meines Erachtens eher mit einem Audi A6 oder Mercedes E zu vergleichen, Cadillac Seville STS entspricht eher dem 7er.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:19   #18
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi, meinst Du soetwas:


Das war mein 69er Lincoln Continental Presidential Editon, 7,6l 380 Pferdchen und Kühlerfigur "Neffe".

Dies ist mein aktuelles Cabrio (im Hintergrund noch eine 82er Corvette. Datt Blaue, nicht datt Grüne ):



Und dies war meine 57er Bel Air Zeit (Hochzeit eines Freundes):


Ups, hätte wohl den Scanner mal sauber machen sollen

Evtl. ist meine Begeisterung jetzt etwas besser zu verstehen.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:24   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi Profiler,

sehr schöne Fahrzeuge

Ich meinte eigentlich den da, der mir aus zahlreichen US Urlauben vertraut ist :



Du kommst nicht zufällig aus Hannover, oder? Hier fahren um Wochenende nämlich oft jede Menge US Cars rum.

Mein alter Herr hatte mal einen 1979er Camaro, himmelblau

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:35   #20
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Nö, mitten ausm Pott: Essen
Der Lincoln geht noch, obwohl er schon auf dem "kleinen" Chassis ist
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Erster Ausfall des E38, oder doch nicht... Christian BMW 7er, Modell E38 24 03.04.2005 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group