Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 09:33   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Erich

fängt an in Braunschweig -> Süden, hört im Harz auf

gruss jürgen

[img] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/192049a395.jpg[/img]

[Bearbeitet am 5.8.2003 um 09:36 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:51   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Erich:

wieso auf den Plan, der war doch bestimmt Serie.... Und wer bei der Geschwindigkeit noch die Stoppuhr betätigt, den möchte ich sehen. Ich hab über 270 immer genug mit dem Lenken zu tun, da wird die Autobahn für mich ganz schön eng......

@Jürgen:

Genau, so ein 735i könnte doch hinterherfahren und das Ganze per Uhr stoppen, der hat doch schließlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung


@Tyler: also ich bin bisher mit dem Teil "290" auf der Uhr gefahren. Aber bis dahin ging's zumindest bei mir nicht langsam und ich hatte so 2 Drittel Gas (dem Gefühl nach). Und bergab gings auch nicht. Könnte theoretisch allerdings durchaus sein, daß dann nix mehr kommt, glaube ich aber nicht. Man sollte sich mal morgens früh am Frankfurter Kreuz verabreden. Ich fahre die Kiste und Du hältst die Kamera. Diese 303 sollten doch easy zu knacken sein......

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 13:42   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hey, das ist ja meine hauseigene Rennstrecke

Die erste Abfahrt, die auftaucht, ist die Autobahnausfahrt Flöthe,
da muß ich immer runter wenns zum Golf geht.



[Bearbeitet am 5.8.2003 um 13:51 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:18   #14
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx

@Tyler: also ich bin bisher mit dem Teil "290" auf der Uhr gefahren. Aber bis dahin ging's zumindest bei mir nicht langsam und ich hatte so 2 Drittel Gas (dem Gefühl nach). Und bergab gings auch nicht. Könnte theoretisch allerdings durchaus sein, daß dann nix mehr kommt, glaube ich aber nicht. Man sollte sich mal morgens früh am Frankfurter Kreuz verabreden. Ich fahre die Kiste und Du hältst die Kamera. Diese 303 sollten doch easy zu knacken sein......

Greetz,

Gerrit
Hi Gerrit,

wir sollten beide fahren und ein 735'er Fahrer sollte uns dabei aufnehmen!!!
( Aber nicht das er uns davonzischt... )

Aber mal im Ernst; das wäre doch eine Sache für Tranceshark...
Er nimmt's auf und das Ergebnis dürfte beeindrucken.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:29   #15
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Jau, und so wie ich Tranceshark kenne, schafft er es auch noch, bei 303 km/h rechts vorbeizuziehen, damit ein paar schöne Bilder entstehen. Dann vor ihm nach links rüberziehen, Gas weg, zurückfallen lassen, durchs Dach coole Aufnahmen und dann von hinten schön dicht ranfahren, damit man sieht, ob da auch ein ordnungsgemäßer 7er.com-Aufkleber dran ist...

Wenn die Bilder dann im Kasten sind, Gas geben und davonziehen!

Freu mich schon drauf, wenn das Preview online ist!

[Bearbeitet am 5.8.2003 um 14:30 von Maschi. Grund: Freugrund ergänzt]
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 16:12   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Wegen dem "langsam" auf 303 kommen. Also ich denke mal, der Gute hat sich an die Geschwindigkeit "herangetastet". Das war Vorsicht und nicht die Motorpower, weswegen das etwas gedauert. Meine bisherige Topspeed von 290 mit der Kiste bin ich auch - kamikazemäßig - auf der A6 zwischen St. Ingbert West und Homburg/Saar gefahren. Hatte das eigentlich überhaupt nicht vor. Dann ging's halt gut ab (die rechte Spur war voller Fahrzeuge) aber irgendwie hatte ich total das Gefühl, daß die alle rechts bleiben würden. Also Scheinwerfer an und langsam schneller, so in Stufen. Eigentlich ähnlich wie auf dem Video. Nur das es mir dann bei 290 doch echt zu mulmig wurde und ich auch schon abfahren mußte. So ca. 20km sind bei dem Tempo ja nix. So 4 bis 5 Minuten, wenn ich da richtig gerechnet habe....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 16:29   #17
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard "Langsam" beschleunigen über 200

Nur, um die Proportionen mal richtig gerade zu rücken:

Die aktuelle Sportwagenelite (diesseits von SLR, Enzo, Bugatti & Co.) braucht kurz unter 15 Sekunden auf 200.
Sportlimousinen bisher (M5, E55) ca. 20. Dies wurde mit E55 neu und RS6 auf 15 bzw. 18 Sekunden gesenkt, aber dies mit Leistungen > 450PS.

Unsere geliebten 750er irgendwas in der Gegend >30 Sekunden.
Der 850CSI braucht kurz unter 20 Sekunden bis 200.

Obenherum wachsen die Fahrwiderstände erheblich und exponentiell an.

Ser SL55 als extrem gut beschleunigendes Fahrzeug braucht nochmal etwas mehr als die Zeit, die er bis 200 benötigt, für den Spurt zwischen 200 und 300. Dies wird durch eine extrem füllige Drehmomentkurve und eine Automatik, die keine Zugkraftunterbrechung hat, ermöglicht. Zum Vergleich: Ein Porsche GT2 braucht ca. 10 Sekunden mehr bis 300 und verliert beim letzten Schaltvorgang bei ca. 270 allein fast 10 km/h.

Wenn wir uns jetzt vor Augen halten, daß beim letzten Auto, Motor und Sport highspeed-Test (ja ja, ich weiß, der ist umstritten, weil der SL mit sehr viel Streuung nach oben antrat; trotzdem stimmen ja die Relationen) kein Auto unter 450PS angetreten ist, und diese Wagen zwischen kurz über 30 Sekunden (SL55) und über einer Minute (Die Zitrone geht an: Ferrari 550 Maranello) bis 300 gebraucht haben, bringt mich das zu zwei Schlußfolgerungen:

1.) Der 850CSI, gut gehendes uns souverän motorisiertes Auto das er ist, schafft mit seinen 380PS schlicht keine echten Tempo 300 (aua, Gerrit, nicht hauen!)
2.) Der Typ im Video stand voll drauf, die ganze Zeit. Den Anlauf braucht der 850 halt.

[Bearbeitet am 5.8.2003 um 16:39 von L7. Grund: Rechtschreibung]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 17:05   #18
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Hi !

Mehr Videos über den 850er gibt es hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31.net/videos.html

Ganz nett ist die Beschleunigung von 0 - 200 km/h:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://a169.apm.etc.tu-bs.de/e31/mpegs/0-200.mpg (ca 3 MB)

Schönen Gruß,
Elmar
Hab mir die Movies angesehen, ein wenig riskannt die Nummer nicht zu verpixeln!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 17:07   #19
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Übrigens, auf der Autobahn zu rasen wo keiner am Weg ist ok.
Aber über die Landstrassen zu heizen
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 19:41   #20
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Mensch Leute,

so eine Videogallery müssten wir doch auch auf die Beine bringen oder?

Ich meine damit keine blinde Landstraßenheizerei sondern Videos die die Spezials unsere Bimmer hervorheben!

Mir fällt da spontan mal die automatische Koferaumschließung oder auch mal einen 750er bei Vmax auf der leeren
Autobahn!
Oder ein kleines Beschleunigungsrennen zwischen "Schalter" und "Autmatik" mit gleicher Motorisierung!
Oder, oder, oder.............!!

Last doch mal Eure Fantasie spielen, Euch fällt da bestimmt noch viel mehr ein oder??

Man, das könnte man doch mit auf die Seite hier einbaun, so unter den Motto "Roadmovies", Voraussetzung
sollte jedoch sein, das nicht Illegales auf diesen Video geschieht und das unser geliebter 7er damit nicht ins schlechte Licht gerät, so rein technischer natur!!

Is ne fixe Idee, was sagt Ihr dazu??


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group