Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2022, 16:54   #181
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die sind breiter, aber nicht länger.
Das ist doch schonmal gut, so kann man die Türen öffnen und kein danebenparkender Geringverdiener mit seinem Schrottkübel schlägt seine an den 7er.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 20:33   #182
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Ach die parkieren mit Absicht so, dass es noch für eine Delle reicht
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 22:11   #183
Lukas
Neues Mitglied

Benutzerbild von Lukas

Fahrzeug: BMW G05 X5 M60i (09/24)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...Die Kiste steht schon heute ein Stück weit raus, wenn da noch - im schlimmsten Fall - 30cm dazu kommen (die älteren unter uns erinnern sich noch, das ist der Durchmesser einer LP!), kann man's wirklich bald ganz vergessen.
Ganz genau. Ich kann den Schritt zwar nachvollziehen aber ich persönlich brauche den Platz hinten nicht.
5er wäre eine Alternative obwohl 7er deutlich mehr Fahrkomfort bietet. Allerdings nur wenn der Nachfolger einen V8 kriegen sollte (kein M5), was derzeit noch unklar ist.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 20:53   #184
ewoody
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ewoody

Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Ein erstes Interieurbild...

Partial interior leak by bmw official email Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.7post.com/forums/showthread.php?t=1913582
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 07:49   #185
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Ob das neue heilsbringende "Agenturmodell" bei dem neuen 7er auch schon zieht ??? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2022/04/0...trieb-neu-auf/

Die armen Wiederverkäufer werden damit in ein Onlinevertriebsmodell gezwungen in dem sie nur noch ein Vermittler sind.
Sie sind dann nur noch der Depp vom Dienst ...

Für alles Unangenehme wie kostenloses Presales, kostenlose Probefahrt, nörgelnde Kundenprobleme, Service usw. für das der Hersteller sich selbst wiederum zu schade ist

P.S.: Während die Hersteller (trotz Chipkrise und Ukrainekrise) die fettesten Gewinne aller Zeiten veröffentlichen ...

Geändert von fuzy (09.04.2022 um 07:57 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 10:46   #186
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen

Die armen Wiederverkäufer werden damit in ein Onlinevertriebsmodell gezwungen in dem sie nur noch ein Vermittler sind.
Sie sind dann nur noch der Depp vom Dienst ...
Da werden die Verkäufer erhebliche Einkommenseinbußen haben, und wir Kunden dürften deutlich höhere Preise zahlen, weil es keine Rabatte mehr gibt.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 12:34   #187
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

sofern sich die Befürchtungen verdichten wird in dem neuen viel Wert auf hinten rechts gelegt.
Mein Eindruck ist, dass was das in China für gut befunden wird, hier bei den Mitgliedern im Forum vermutlich nur von wenigen wirklich gesucht wird.

Wer sich so ein Schiff in neu leistet und sich fahren läßt, der gehört nicht zur Zielgruppe unseres Forums.

Hier tummeln sich doch weitgehend Leute, die gerne so ein Auto (selber) fahren aber - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nicht unbedingt den ersten Pups selber in die Sitze lassen müssen, sondern eher 2. oder 3. Hand Fahrer.

Bisher haben wir dabei enorm vom Wertverlust der Kisten profitiert.
Und es gab - bis 2020 - immer genügend Autos auf dem Markt, so dass wir alle glücklich werden konnten.

Vielleicht wird aufgrund des weniger auf unserere Zielgruppe ausgerichteten Designs die Nachfrage noch gebrauchten 7-er vom neuen Modell ein wenig zurückgehen, was sich für diejenigen, die trotzdem einen haben wollen, günstig auswirken könnte. Aber warten wir mal ab.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 16:11   #188
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
...
Vielleicht wird aufgrund des weniger auf unserere Zielgruppe ausgerichteten Designs die Nachfrage noch gebrauchten 7-er vom neuen Modell ein wenig zurückgehen, was sich für diejenigen, die trotzdem einen haben wollen, günstig auswirken könnte. Aber warten wir mal ab.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bisher sieht es danach aus, das sich der Neue zum einen deutlich verteuert und zum zweiten auf eine unbrauchbare Länge anwächst. Damit werden Hotelparkplätze, Tiefgaragenparkplätze und öffentliche Parkhäuser ein echtes Problem für den Neuen. Zudem könnten die Touch Only Bedienung und ein spiegelndes Riesendisplay gewöhnungsbedürftig oder gar untauglich sein.

Für mich stellt sich da dann auch die Frage was ich im Juni dann mache. Seit Corona ist zudem mein Profil von 25.000 km per Anno und 70% gewerbliche Fahrten auf 8.000 km per Anno und 85% private Fahrten gesprungen.

Da schifft einen dann die schmunzelnde BMW Leasing an und sagt "deine Minderkilometer > 10.000 interessieren mich nicht, die kassiere ich gerne über den höheren Restwert für umme" und da schifft einen das Finanzamt an und sagt die Leasingrate und die Fahrzeugbetriebskosten sind ja nur noch privat veranlasst, bitte kräftig versteuern.

Keine Ahnung was ich da mache, aber bestimmt nicht die Konzern AG glücklich.
Alt 09.04.2022, 16:29   #189
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Standard

So hat es mal angefangen ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=ugr3me2wfvc
Alt 09.04.2022, 16:36   #190
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

An Deiner Stelle würde ich versuchen, einen Gebrauchten G11 (so es so was noch zu einem vernünftigen Preis gibt) zu kaufen. Bei 8tkm/a und mehr privater Nutzung kann man die geschäftlichen km ja trotzdem absetzen, nur eben die Mwst nicht.

Ich selbst habe ein wenig mehr Zeit, weil meiner mir gehört und ich den - sofern der weiter so gut und störungsfrei läuft - noch mindestens 2-3 Jahre weiter fahren kann. Aber was ich dann manche, weiß ich auch noch nicht.

Ich kenne jemanden, die hat vor 3 Jahren einen privat genutzten GLA geleast. (ich hatte gleich zum Kauf geraten) Jetzt hat die Kiste noch keine 7tkm auf der Uhr und Mercedes reibt sich schon die Hände. Es gibt noch keinen Preis, aber Sie möchte den gerne übernehmen. Ich fürchte ja, da wird angesichts der Knappheit an Autos fast nochmal der Neupreis fällig
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort