|  

| 
| VIN Decoder |  |  | 
 Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

|    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  14.12.2007, 11:44 | #161 |  
	| Built to go not to show! 

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

| 
 Hab auch noch keine Erfahrungen mit Neid gemacht. Aber vielleicht fällt es mir nur nicht mehr auf, da ich in Puncto Aussehen, Kleidung, Frisur und auch mit meiner Fahrzeugwahl, noch nie der Norm entsprochen habe.Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch völlig egal was Andere von mir denken. Ich leb mein Leben wie ich es für richtig halte, und muß mich vor niemandem rechtfertigen, welches Auto/Motorrad ich fahre, wie lang meine Haare sind, wie groß meine Tätowierungen sind, oder was ich für Klamotten anhabe.
 Ich versteh nicht ganz warum ihr soviel Wert auf die Meinung anderer legt. Ich würde niemals die Wahl meines Autos von der Meinung anderer(fremder) Leute abhängig machen. Ich fahr daß was mir gefällt.

__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

|  
	|   |     |  

|  14.12.2007, 11:47 | #162 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Robbie  Ich bin halt mal mit meinem 1.8T aufm Gas geblieben, als er nach 600m etwa 10m gut gemacht hatte, platze ihm der Motor. |  Das ist natürlich bitter.   |  
	|  |     |  

|  01.02.2008, 21:20 | #163 |  
	| Wurzelholz und Naturleder 

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2  "Design Edition" (Automatik)

| 
				 7er und Neid??? Solche Leute haben Minderwertigkeitskomplexe... 
 Ja ich hab auch mal mit dem Thema neid zu tun gehabt... 
Ich fahre alltäglich einen Suzuki Wagon R+ (baugleich Opel Agila),der meiner Mutter gehört. Nach meinem Senator 3,0i war ich einfach an diese blöden Sprüche gewöhnt und hab mir keine Gedanken gemacht. Aber bei uns im Kurs  
(12.Klasse) is ein Wohlstandskind,der meint er sei der absolute Chef in der Schule und sonst überall. Es ist mir ja auch egal,aber ich weiß nicht, warum der Typ es auf mich abgesehen hat. Keiner kannte mich wirklich bis zu dem Zeitpunkt (vom Charakter her) Ich bin ein eher ruhiger Mensch,der sich um seine Schulsachen kümmert und an seinem Auto bastelt. So wurden wir alle "gezwungen" an einer Vorstellung der Stadt teilzunehmen. Er war ja der erste,der erwähnte dass wir angemessen gekleidet sein müssen und so. Jedesmal schaute der Typ mich an und grinste. Ich hielt mich zurück,weil der Idiot es nicht wert war und ist. So ging ich heim und als erstes hab ich den Bimmer gewaschen und Poliert. Innen nochmals gereinigt etc.  
Hab mir ein süßes Mädel in Form von Begleitung besorgt. Dann am nächsten Abend, hab ich meine Begleitung abgeholt und es ging los mit der Fahrt. Ich bin dann am Theater angekommen. Viele waren schon da und teilweise am Parken. Der erwähnte Prollo natürlich auch. Doch mich erkannte ja kein Mensch. Ich habe dann wie alle vor der Tür angehalten, damit meine Begleiterin aussteigen konnte. Damit dies auch reibungslos ging stieg ich auch aus und öffnete ihr die Tür... Da kam prompt der ältere Herr an der Tür und wollte die Schlüssel haben. Ich gab ihm die Schlüssel und der Wagen wurde sauber geparkt. Ihr hättet die Blicke sehen sollen,als die mich erkannt haben!!! Ich hab mich ordungsgemäß verhalten und mich natürlich beim Kursleiter angemeldet... Den ganzen Abend versuchte der Prollo mich klein zu kriegen ,aber stattdessen hat er sich total blamiert. Der hat meine Begleitung angemacht!!! Ich fands schon hammerhart,wie niveaulos er einfach ist. 
So fragte er,ob sie mit ihm mal ausgehen würde. Begleiterin antwortete prompt: " Lern mal erst Messer und Gabel halten,dann suchste dir eine andere zum vernaschen! Mich kannste nicht kaufen!!!" Der lief rot an und sagte den Rest des Abends nichts mehr. Die Kursleiter hatten nichts mehr im Griff,aber ich bleibe einfach ruhig und störte die Atmosphäre nicht. Am Ende des Abends, gingen alle an die Garderobe und der Mann an der Garderobe sagte zu mir: " Ihr Wagen wird vorgefahren." Ich war selbst ein wenig überrascht,aber die Wirkung war gut genug um zu zeigen,dass durch zurückhaltung und logik, vieles eher erreicht werden kann,als nur das bloße herum prollen. So setzen wir uns in den 735er und sind elegant vom Platz gefaren. Seit dem,hab ich meine Ruhe und keiner sagt noch was zu mir.  
In diesem Sinne: Man hat fast nur Vorteile,wenn man etwas ordentliches Fährt und wird besser behandelt. Leider bewahrheitet sich auch der folgende Satz:"Kleider machen Leute!" 

Lasst sie alle in ihrer Dummheit sterben,denn ich fahre den Bimmer,weils mir gefällt und denke nicht daran,was die anderen Sagen.    
mfg 

AR25 |  
	|   |     |  

|  01.02.2008, 21:36 | #164 |  
	| Dr. Diesel 

Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07

| 
 Das kennen wir doch alle, z.B. aus dem Wahlkampf der vergangenen Wochen: Soziale Gerechtigkeit ... eigentlich nur ein Synonym für "Sozialneid", oder...? 
Gruß 
Emil  |  
	|   |     |  

|  02.02.2008, 00:29 | #165 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: 735 V8, Montanaleder.Innen aussen schwarz und böse

| 
				 neid 
 hallo.....wer ist den neidisch auf so einen alten wagen....ne also das kanns nicht sein. |  
	|   |     |  

|  02.02.2008, 10:07 | #166 |  
	| Wurzelholz und Naturleder 

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2  "Design Edition" (Automatik)

| 
				 Bei uns in der Pfalz is das ein wenig anders.... 
 Warum man auf so eine alte Kiste neidisch ist? Weiß ich nicht genau.  
Bei uns auf dem Land gilt: großes Auto = Klatsch und Tratsch 
Als ich den Wagen auf den Hof fuhr,schauten alle komisch. Vielleicht  
war es ja Schicksal,das an dem Tag alle die Straßen kehrten... 
Aber kaum emand redet noch persönlich mit mir. Meine Eltern werden auch schon teilweise ignoriert. Warum? Weil der Vater einen Omega B Caravan fährt (nagelneu und ein 3.2er) und ich nen ollen Bimmer, der vielleicht mal 3000€ wert hat. Aber das sich der Banker drei häuser weiter, nen Touareg v10 
gekauft hat, das stört ja keinen. Ich weiß ja warum das so ist, aber ich lasse kei Kommentar darüber raus. Die Sicherheit des Wagens war für mich maßgebend und nicht die Anzahl der Luftsäcke in nem Kleinwagen. 
Ich war 17 und eine Gruppe von Jugendlichen,sind im Pfälzer Wald bei KL-Mölschbach gegen einen Bausstamm gerast. Alle starben und selbst die hintern Insassen hatten keine Beine mehr. Der wagen war platt!  
Eine der Insassen,war halt ne gute Freundin, mit der ich im Dorf groß geworden bin. Ich dachte mir eben, je mehr Knautschzone,desto mehr Sicherheit. Und der Bimmer ist ein extrem steifes Auto

-Airbags (Fahrer und Beifahrer) 
-Seitenaufprallschutz  
-viel Blech um mich  
-Aktive Sicherheit aufgrund des guten Fahrwerks

Diese Fakten reichen mir aus. Außerdem ist er super Reisewagen. 
Mir is es egal,was die denken. Die gegend ist halt so bei uns.  
In Köln oder so ist das net schlimm denke ich,weil dort viele große Linousinen unterwegs waren. Das hatte ich mal beobachtet,als ich auf eine Klassenfahrt dort war.  
Wenn sie nicht laufend in die Nachtschicht gehen würden oder auf irgendwelche Veranstaltungen,viermal die Woche,dann könnten die sich auf jeden Fall nen E38 leisten. Ich hab einen Einkommen von 400€ und ein wenig von Paps Laden, weil ich meine Freizeit nutze, Geld zu verdienen.  
Ich kann es mir dann leisten,wenn auch mir großen abstrichen. 
Aber jede Sekunde ist es Wert im 7er zu fahren. Die anderen dürfen Corsa,Fiesta und Vectra fahren. Bitte sehr,aber die sollen mal ihrer eigenen Haustüre kehren. Diekaufen sich laufend die tollsten Handys und Kleider, damit sie immer hip und aktuell sind. Is deren Sache, aber bevor ich knapp 700-800€ für einen Communicator  von Nokia ausgebe, fahr ich Bimmer.  
Mein Handy is halt nur ein Motorola Micro TAC 5200. Es tut aber seinen Zweck... Ich lass mir nix in die tüte schenken. Ich musste jeden Cent selbst bezahlen und hab dafür gearbeitet. Ich bin stolz darauf und die im Dorf sollen sich ärgern bis sie krumm werden. 

In diesem Sinne bleibt der 7er ein Familienmitglied...   
mfg 

AR25 |  
	|   |     |  

|  02.02.2008, 20:46 | #167 |  
	| Langstreckenbomber 

Fahrzeug: Peugot 307CC  Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace

| 
				 Neid? 
 Hallo zusammen! 
Ich habe das auch gemerk,als ich mit "Dicker" an kam(740i).Alles guckt einen schief an.Der Mund ging in der Nachbarschaft nicht zu.Wohne auch noch in einer kleine Siedlung ,wo jeder jeden kennt.Aber ich schliesse mich mit dem was im Forum geschreiben wurde natürlich an.Für mich steht Sicherheit und Komfort an erster Stelle.Lass die anderen doch doof gucken.Hauptsache wir wissen was für und gut ist.Und so soll es auch bleiben. 
Ich bin ja auch nicht neidisch wenn einer neben mir mit einen neuen Golf GTi steht.OK das war blöd.  |  
	|   |     |  

|  02.02.2008, 21:36 | #168 |  
	| BMW-Individual-Fan 

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von schmock  hallo.....wer ist den neidisch auf so einen alten wagen....ne also das kanns nicht sein. |  ist doch völlig wurst ob alt, ob nicht alt .. es ist luxusklasse, oberklasse!!! das ist absolut grund genug, neidisch darauf zu sein ... |  
	|   |     |  

|  02.02.2008, 21:44 | #169 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG

| 
 "Die Meinung der anderen ist die billigste Massenware der Welt" (Henry Ford)
 "Die leeren Büchsen machen den meisten Krach" (Pfälzer Sprichwort)

"Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten" (?)

usw.

in diesem Sinne

Loretta
 |  
	|   |     |  

|  03.02.2008, 11:28 | #170 |  
	| Gast | 
 Also, meine Wagen kosten zwar viel Sprit aber die Wartung und der komplett ausbleibende Wertverlust darf nicht unterschätzt werden.  
Vergleich mit einem 5er Golf.

730i 
Verbrauch: 13l = 15.000km/Jahr = 3.000€ (bei künftigen 1,50€/l) 
Steuern: Grob 210€ 
Wertverlust: keiner 
Wartung: Wirklich mal ganz böse hoch gegriffen 1.000 € 
Versicherung: 500€ (Haftpflicht, reicht vollkommen) 
Gesamt: 4710€ (die 1000€ nicht vergessen, ein E32 wird auch mal ein Jahr Wartungsfrei laufen )

Golf 1.6l 
Verbrauch: 8l = 15000km/Jahr = 1.800€ 
Steuern: Wohl um die 110€ (laut   Klick ) 
Wertverlust: Bei 5 Jahren Nutzung etwa 2100€ (Kaufpreis 17000€ nach 5 Jahren noch etwa 6500€ wert) 
Wartung: 600€ / Jahr 
Versicherung: 900€ (Teil oder Vollkasko) 
Gesamt: 4910€

Aber uff nen 7er sind se neidisch????  
Kaum zu glauben! Aber Dickschiff, is eben Dickschiff.
				 Geändert von Robbie (03.02.2008 um 11:33 Uhr).
 |  
	|  |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |