Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2015, 09:49   #161
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und beide, der M6 und der V12, haben das Problem, dass man danach nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten hat.
Und ein "Problem" ist das warum gleich nochmal?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:19   #162
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und beide, der M6 und der V12, haben das Problem, dass man danach nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten hat.
Doch: Tesla mit 772 PS.

Ein so geniales Fahrzeug! Das iPhone unter den Autos. Bei 120km auf der Landstraße nur das Abrollgeräusch der Reifen. Eine sagenhafte Beschleunigung und super abgestimmtes Fahrwerk, dass auch bei Nässe sicher reagiert.

Nur eben kein Sound.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:44   #163
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Den Tesla als "Steigerung" zu bezeichnen, ist schon arg weit her geholt... wenn man es rein auf die Leistung bezieht, ja. Aber ansonsten ist das Auto in keinster Weise eine Steigerung zu 'nem 7er BMW.

Nach mittlerweile gut 5.000 elektrisch gefahrenen Kilometer im P90d bleibe ich bei meiner Meinung dass der Tesla das für mich derzeit beste Auto ist.

Was er nicht kann: lange Strecken mit möglichst hoher Geschwindigkeit fahren, ohne nachtanken zu müssen. Und genau das kann der 7er sozusagen perfekt.

Ich gehöre nicht zu den 130 km/h Schleichern im Tesla, fahre aber (wie mit anderen Autos auch) sehr vorausschauend, so dass ich lieber vom Gas gehen, anstatt bremsen zu müssen. Ich komme effektiv auf eine Reichweite von ca. 250 km, wobei ich auch mal mit 200 über die Autobahn fahre. Starke Beschleunigungsvorgänge mag der Akku nicht, aber die bleiben bei der Power nun mal nicht aus. Wobei der WOW-Effekt ab 100 km/h schon sehr sehr stark nachlässt. Man(n) gewöhnt sich halt an alles.

Der Tesla ist laut, sehr laut sogar. Selbst mein 5er Kombi, der im Vergleich zum 7er "laut" ist, ist deutlich leiser als der Tesla. Man hört nicht nur die Reifen, sondern auch den Wind, und zwar laut und deutlich.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 14:45   #164
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das ist wirklich einmal eine sehr klare Beurteilung des Tesla. Ähnlich habe ich es bei meiner Probefahrt auch gesehen. Hard Core Tesla Fans würden sagen, dass du noch die falsche Einstellung hast (Wer langsam fährt kommt früher an).

Beim M5/6 kommt der WOW Effekt so richtig ab 200 km/h. Gibt man Gas bleiben fast alle anderen, einschließlich fast aller Porsche, einfach stehen. Auch wenn ich das mal dachte ist ein Tesla keine Alternative zu einem M. Die hier geschrieben > 700 PS kamen ja auch nicht von dir. Du kennst ja Deinen Fahrzeugschein.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:04   #165
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

OK, da sind die Langzeittests eines 7er-Fahrers wohl aussagekräftiger als die mit feuchtem Auge vorgetragenen Verbrauchswerte der "Happy Tesla Driver" beim Tagesspiegel, oder die Angaben der diversen Verkäufer. Erstere reden von 600km und die Verkäufer von "realistischen" 400 bis 500km.

Ich hatte den Tesla vor zwei Wochen mal zur Probe gefahren (Landstraße und Ortschaft) und war beeindruckt. Wind war an dem Tag nicht, dafür aber Regen. Den hatte man auch gehört.

Wenn du den P90D fährst, müsste der doch HA und VA kombiniert 510 + 262 PS haben, oder? Auf der Webseite sind jetzt leider die Angaben entfernt worden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 20:16   #166
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ist ein P85D mit Power-Upgrade. 400 - 500 km schafft man schon auch, aber dazu müsste man permanent 130 fahren, und alle, und ich meine wirklich alle, Fahrzeuge vor einem beobachten, damit man ggf. rechtzeitig vom Gas gehen kann um nicht bremen zu müssen, um den späteren Beschleunigungsvorgang so kurz wie möglich zu halten.

Da könnte ich dann aber auch gleich 'nen Golf TDI fahren, mit dem ich wahrscheinlich 1.200 km oder mehr schaffen würde, bei solch einer Fahrweise.

Gerade ab 150 km/h kommt beim Tesla nicht mehr viel. Bedenkt bitte, dass man mit über 700 PS rumfährt, d.h. man hat auch die entsprechende Erwartungshaltung. Und wenn die eigene Frau im 535xd Touring (mit 313 PS bei 2,2to) quasi permanent an der Heckstoßstange klebt, dann fragt man sich durchaus mal, wieso es gleich nochmal die Ü700 PS sein mussten, und ob's die ca. 400 nicht auch getan hätten.

Dennoch ist der Tesla mein persönlich bestes Auto, welches ich jemals hatte. Derzeit gibt es keinen Alltagswagen welchen ich dem Tesla vorziehen würde.

Für mich steht sozusagen jetzt schon fest, dass das nächste Auto für die Frau auch ein E-Auto sein wird, nur meine Frau kommt damit noch nicht so ganz klar - zu groß ist die Angst, irgendwann ohne Strom stehen zu bleiben

Ich wohne ca. 10 km südlich von Frankfurt/Main, und biete gerne an mitzufahren bzw. auch selber zu fahren. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, und ich freue mich über jede Fahrt, da es wirklich unheimlich entspannend wirkt. Schwierig zu beschreiben, man muss es einfach mal selber erlebt haben!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:16   #167
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard Bmw I8

Wir bekommen wohl zum Ende des Monats übers WE einen I8 - als Excellence-Kunde. Mal sehen ob der I8 Spass macht.
Als Alltags-Auto sicher nicht zu gebrauchen.
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 12:48   #168
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Ich will hier ja nicht den Thread-Hüter spielen, aber ich freu' mich jedes mal wenn ich hier ein Update sehe (in Erwartung einer tollen G11-Leasingrate, ich hoffe ja immer noch dass BMW irgendwann mal welche in den deutschen Markt drücken will) und dann werden Elektroautos diskutiert...
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:30   #169
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Ist das hier noch das G11-Leasingbarometer?

Leute, seid mir nicht böse, mir ist klar, dass ich nicht im Forum wohne und es steht mir auch deswegen nicht zu, hier irgendetwas zu kritisieren.

Aber vielleicht könnt Ihr versuchen, Euch an das Thema des Threads zu halten? Und das sind nun mal die Leasingkonditionen des neuen 7er´s, oder?

Danke :-)
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 22:23   #170
conny760
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: München
Fahrzeug: 650iX GC 2012
Standard

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Leute, seid mir nicht böse, mir ist klar, dass ich nicht im Forum wohne und es steht mir auch deswegen nicht zu, hier irgendetwas zu kritisieren.

Aber vielleicht könnt Ihr versuchen, Euch an das Thema des Threads zu halten? Und das sind nun mal die Leasingkonditionen des neuen 7er´s, oder?

Danke :-)
Kann mich dem nur anschließen.
Morgen bekomme ich den 750iX für 2 Tage. Bin dann mal auf den LF gespannt...
conny760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 16:28
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Erste echte Fotos und Details von der nächsten Generation 7er-BMW (G11) nerko Kommentare zu 7-forum.com News 48 02.02.2015 13:58
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group