|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.05.2007, 11:11
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
Sternfahrt - ja bitte !
Guten Tag erst einmal !
Ich freue mich jetzt schon auf die Fahrt, das Treffen und die Unternehmungen. Vor allem zieht es mich an einen Tatort meiner Jugend (Neustadt/Ostholstein) immer wieder zurück ...
Grüße vom Nordrand des Schwarzwaldes
Andreas
|
30.05.2007, 11:39
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von T4000
Guten Tag erst einmal !
Ich freue mich jetzt schon auf die Fahrt, das Treffen und die Unternehmungen. Vor allem zieht es mich an einen Tatort meiner Jugend (Neustadt/Ostholstein) immer wieder zurück ...
Andreas
|
Hallo Andreas,
wann war denn Deine Jugend????? Da ich gebürtiger Neustädter bin, kenne ich zumindest sicher einige Deiner "Tatorte". Bei der Masse derer, die hier waren, war zumindest ein "Tatort" der "Olle Kotten" aber es gibt natürlich auch seriösere!!!
Gruß
Volker
|
|
|
30.05.2007, 13:03
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Sternfahrt - ja bitte ! (Forts.)
@Kummerfeld
Nun ja, da "off-topic", näheres lieber als PM  (Weib und Kind könnten mitlesen).
Ansonsten kann ich die Gegend jedem "Norditaliener" nur empfehlen - viele sehr schöne Plätze in Ostholstein (auch wenn die Nordlichter keine Ahnung haben: ein Nichtmal-200-Meter-über-Null-Maulwurfhügel ist KEIN Berg!  ).
Liebe Grüße vom Berg (364 m ü. NN)
Andreas
|
|
|
30.05.2007, 22:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 iL
|
Sternfahrt in denn Norden..
Hallo Andreas,
auch ich habe einige Jahre meiner Jugendzeit in Scharbeutz verbracht und aus diesen Grund freue ich mich sehr auf dieses besondere Event.
Und auf ein Wiedersehen meiner "Heimat von damals."
Grüße von Heinz
|
|
|
12.06.2007, 22:01
|
|
Neues Mitglied
|
Sternfahrt in den Norden..
...und wieder mal hoch damit.
Grüße von Heinz.
|
|
|
26.06.2007, 20:32
|
|
Neues Mitglied
|
Große BMW-Sternfahrt 2008..
...und ich freue mich darauf.
Grüße von Heinz
|
|
|
09.07.2007, 19:13
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Das hört sich wirklich gut an. Wäre auch dann vielleicht für mich was, wenn der zeitpunkt paßt.
|
|
|
14.07.2007, 22:55
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Ich bin dabei 
Wo startet der Konvoi von Bayern aus  ??
|
|
|
15.07.2007, 09:25
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Sternfahrt 2008 in den hohen Norden
Ja Hallo erst einmal !
Da ist ja noch Leben in der Bude  Das freut mich
Andreas
|
|
|
18.07.2007, 14:53
|
|
Mann von Töffifee
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
Unter anderem weitere Vorschläge zur Programmgestaltung
Hallihallo,
tapfer habe ich mich durch die Seiten dieses Threads gelesen (teilweise sehr mühsam wegen doch ausführlicher Abschweifungen vom ursprünglichen Thema) und entschloss mich dazu, ein paar Anmerkungen beizusteuern.
Zunächst pflichte ich den Beiträgen von Kummerfeld (vor allem 01.12.2006 und 30.11.2006) sowie BjörnM (01.12.2006) absolut bei. Es tut mir außerordentlich leid für Sally, aber seine Hauruckaktion ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Weiterhin konnte ich aus dem vielen Gelesenen doch deutlich erkennen, dass es sich um eine Sternfahrt handelt. Die Aussage, „ich will Anzing wieder haben“ gehört in die Kategorie Wegberg, denn das betrifft die Jahrestreffen.
Das Datum scheint festzustehen (Sa 23.08. bis Sa 30.08.2008). Sommerferienende 2008 zum 23.08. haben: Sachsen und Sachsen-Anhalt; zum 30.08.: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Die Hamburger müssen am Mi 27.08. wieder daheim sein. Das bedeutet, die Teilnehmer, die unter anderem die A 7 fahren, müssen sich mit 7 Ferienendlern rumschlagen. Des Weiteren haben zu dem angedachten Termin noch 7 Bundesländer Ferien, so dass die Kinder mitfahren könnten. Die anderen 7 Bundesländer haben bereits Schule.
Was das Wetter anbelangt, kann man das doch nie sagen. Die letzten Jahre schlug es Mitte August um. Wir persönlich haben schon Anfang September mächtig geschwitzt in Deutschland ganz oben und Ende August mächtig gefroren. Allerdings denke ich, dass man terminlich keinen allzu großen Spielraum hat, wenn im September 2008 die Jaguar-Sternfahrt (steht schon ein genauer Termin fest?) stattfinden soll, denn auch an Anzing (zuletzt Juni 2006) sollte gedacht werden. Dies soll nächstes Jahr wieder stattfinden, es sei denn, man bleibt bei Wegberg. Wo auch immer, sollte man dieses Jahrestreffen mitberücksichtigen.
Auch wenn die Aussage, dass das Auto letztendlich egal ist, auf eine gewisse Weise schon richtig ist, möchte auch ich anmerken, dass wir (die 7er-Fahrer allgemein) ja nicht umsonst im 7er-Forum sind und zum 7er-Stammtisch gehen, uns auf das 7er-Jahrestreffen freuen und der 7er-Sternfahrt entgegenfiebern. Ein Treffen mit dem Jaguarclub (wie ganz am Anfang mal angedacht) halte ich für durchaus reizvoll. Eine gemeinsame Sternfahrt über den gesamten Zeitraum finde ich persönlich nicht so prickelnd. Letztendlich könnte man abstimmen. Dann kann keiner sagen, dass einfach bestimmt wurde.
Zum Thema Alter Elbtunnel: Passt ein 7er da problemlos rein bzw. durch? In unseren Papieren steht bei Breite 1,862 m. Laut Info der Touri HH ist die Fahrbahnbreite 1,92 m (siehe auch Querschnitt bei Wikipedia). Das dürfte für die ein oder anderen Breitschlappen etwas eng werden, oder? Der Alte Elbtunnel ist für den Pkw-Verkehr von Mo - Fr von 05:30 - 20:00 h geöffnet (für Fußgänger Tag und Nacht). Die Gebühr pro Pkw beträgt 2,- Euro/Strecke). Wie viele Autos passen in den Fahrstuhl? Die Aufstellfläche im Hafen vor dem Aufzug ist nicht groß und es könnte hier bereits Platzprobleme geben. Auch ist die Beförderung/Fahrt nicht in 5 Minuten erledigt. Das wird ein Gebummel.
Die bislang vorgeschlagenen Zeitvertreibe wie Schloss Blomenburg, Fahrt entlang der Ostseeküste, Fehmarn, Baltic Sail, Sandworld, Studiobesuch lesen sich alle super. Ebenso die Auswahl der Hotels.
Mir würde noch einfallen: Lübeck evtl. mit einer Werksbesichtigung bei Niederegger (sofern die so etwas anbieten), Flensburg (Besichtigung der Flensburger Brauerei, sofern …). Allerdings würde ich es vorziehen, statt nach HH zu fahren, lieber Wismar, Rostock oder Schwerin (Schloßbesichtigung) zu besuchen. Kiel wurde genannt. Neumünster? (war da noch nie). Schleswig/Kappeln und generell die Schlei ist sehr schön. Ne Bummeltour über Landstraße nach Husum. Friedrichstadt ist ein ganz hübsches Örtchen. Plön, Malente und die anderen Orte, die schon genannt wurden. In Deutschland ganz oben gibt es so viel zu sehen, dass man HH nicht vermissen wird.
Für die Flugzeuginteressierten wäre eine Besichtigung im Airbuswerk ne tolle Sache. Mit dem Auto bis Glückstadt, übersetzen mit Fähre und dann zu die Flieger. Oder man fährt über die A 7.
Ob wir an der Sternfahrt selbst teilnehmen, kann ich noch nicht vorhersehen (schön wär’s schon). Theoretisch fahren wir am 13.09.2008 nach Lüneburg. Und zwei Mal kurz hintereinander diese lange Strecke packt zwar der 7er mühelos, die Insassen aber eher nicht.
Sodann wünsche ich dem Orgateam weiterhin gutes Gelingen mit
vielen Grüßen aus Ismaning bei München,
Anja
|
|
|