Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2012
wann: 26.05.2012 10:00
wo: Parkplatz Ellental Gymnasium
Adresse: Ellentalstraße 10, D-74321 Bietigheim-Bissingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 121 (191 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 22:25   #151
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Na klaro...komm vorbei!
Wir sind ja den ganzen Tag da!

Du bist herzlich willkommen!
Grüßle
Ulli

Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:28   #152
C.D.B.
Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Fahrzeug: E32-750iL (02.90)
Standard

Erstaunlicher weise hätte ich am 26.05. Zeit. Darf man denn auch mit einem ... ähh ... nicht ganz so ansehlichem 7'er dabei sein?

man liest sich, Christian
C.D.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:39   #153
kawajan
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von kawajan

Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Ja warum denn nicht ? 7er is 7er und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Außerdem haste ja noch was Zeit um ihn ansehnlicher zu machen !

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:24   #154
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von C.D.B. Beitrag anzeigen
... Darf man denn auch mit einem ... ähh ... nicht ganz so ansehlichem 7'er dabei sein?
...
jeder 7er, mag er noch so vergammelt oder "ungerichtet" sein, ist schöner als 99% der aktuellen fahrzeuge
ich habe so langsam bedenken ob mein dicker bis dahin überhaupt wieder fahrbereit ist... das lackieren dauert nun doch schon länger als gedacht... und dann muss ich ihn ja wieder zusammenbauen...das dauert wohl am längsten
Alt 01.05.2012, 14:22   #155
Jeff Jaas
Moderatorin

Benutzerbild von Jeff Jaas

Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von C.D.B. Beitrag anzeigen
Darf man denn auch mit einem ... ähh ... nicht ganz so ansehlichem 7'er dabei sein?

Ausserdem kannst Du ihn auch hier anhübschen lassen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz- Aufbereitung M. Gruhl --- der Waschbär---

Wenn Du Dir unsere Autos anschaust, weist Du warum!!!
Seeehr zu empfehlen!!!

Grüßle
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 07:10   #156
Pilatus
Gast

Standard

Mir ist die Lust vergangen auf das Treffen. Bin gerade hässig auf einen bestimmten, Herrn Knuffel mit seinen Zensur tick.

Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben wie ich zu zieteren habe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 07:38   #157
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Mir ist die Lust vergangen auf das Treffen.
Du bist nicht der erste, der auf Grund der hiesigen Moderation sich vom Jahrestreffen wieder abgemeldet hat.

Ich finde es äußerst schade, dass dieses Thema (Moderation) im Forum nicht mal ausführlich und in aller Sachlichkeit diskutiert werden kann

Wenn man sich mal anschaut wie viel mehr User sich letztes Jahr zum Jahrestreffen angemeldet haben obwohl der Ort des Treffens deutlich weniger zentral gelegen war, dann würde mir das an Christian´s Stelle doch schon sehr zu denken geben.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:29   #158
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Mir ist die Lust vergangen auf das Treffen. Bin gerade hässig auf einen bestimmten, Herrn Knuffel mit seinen Zensur tick.

Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben wie ich zu zieteren habe.
Wie wir es Dir bereits mitteilten, ist die Regel, Zitate sinnvoll zu zitieren auf Wunsch des Forums, also der Forumsmitglieder entstanden. Wenn Du wiederholt dagegen verstößt, handelst also gegen den Wunsch des Forums - und nicht gegen den der Mods. Wenn dann ein Mod eines Deiner Zitate sinnvoll heraus kürzt, dann hat das mit "Zensur tick" nichts zu tun.

Dann im Nachhinein ein herausgekürztes Zitat vollumfänglich wieder einzustellen, zeugt von wenig bis keiner Einsicht, und da darf dann eine Verwarnung, die keinerlei Konsequenzen für Dich hat, erlaubt sein.

Dein Groll richtet sich zu Unrecht gegen das ausführende Organ, also den Mod, der nur den Wunsch der Forumsmitglieder umsetzt.

Wenn diese Geschichte ein Grund ist, Dich vom Jahrestreffen abzumelden, hast Du den Sinn des Jahrestreffens nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Du bist nicht der erste, der auf Grund der hiesigen Moderation sich vom Jahrestreffen wieder abgemeldet hat.
Hör doch bitte auf unsachlich zu stänkern. Nur weil wir Dir hier keinen Freibrief geben, und Du deshalb sauer bist, musst Du keine falschen Schlüsse suggerieren. Wenn Du sachlich und ernsthaft diskutieren und argumentieren möchtest, dann wende Dich doch direkt an mich, z. B. per U2U.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 08:49   #159
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Breites Grinsen

Hey. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist DEIN Fahrzeug, ergo muss es DIR gefallen (wenn er Dir selber schon nicht gefällt, solltest Du Dir einen anderen Wagen suchen ).
Aber mal ernsthaft - jeder hat doch andere Massstäbe, so ist es also so eine Sache mit der Schönheit.
Und, falls es Dich tröstet: Mein Fahrzeug ist auch nicht perfekt: Im November übernommen, bisher nur 4x gefahren weil Winter und Salz etc. Jetzt liege ich hier mit Bänderriss am rechten Fuss, kann also auch nix mehr hübsch machen bis Treffen.
1) Fahrzeug hat hinten rechts einen Parkschaden (der Händler konnte nicht Auto fahren, war sein Fehler). Trotzdem ist es eine gute Basis, rostfreier! 1988er der lange in Italien lief (Triest, Angehörige Schweizer Botschaft).
2) Händler hat das Auto, nachdem wir den Deal per Handschlag vereinbarten, vor der Prüfung noch ca. 2 Wochen benutzt und einige Rep.arbeiten gemacht, z.B. Tausch der vier Wasser ziehenden Scheinwerfer, Ersatz der platten Batterie etc.) - und in der Zeit in dem Auto geraucht. Ich bin Nichtraucher, das Fahrzeug war ein Nichtraucherauto über 220t km und jetzt - trotz offenen Schiebedachs in TG mit Vlies drüber stinkt die Hütte immer noch nach Rauch (bekam das Auto mit Velours, wenngleich auch ohne Macken und für das Alter in gutem Zustand).
3) Velours - naja. Wollte ja gerne Leder reinmachen. Buffalo-Ausstattung steht auf Dachboden. Muss aber a. noch überarbeitet werden (Material von Lederzentrum.de steht hier schon, aber wie mache ich das mit Bänderriss?). b. Montieren müsste ich es auch noch (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
4) Bei Demontage Velours wollte ich gleich den vorhandenen Spielraum nutzen, den Teppich zu Shampoonieren (nur wie mache ich das mit Bänderriss?).
5) Nach Shampoonieren wollte ich die über Jahre gesammelten Stereo-Komponenten verbauen <alte Kabel liegen lassen, aber Einbau von 80er-Technik von Blaupunkt: Sylt, BEQ-S2,...> (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
Und selbst wenn der Fuss nicht kaputt wäre, würde ich wohl eher nicht mehr die Zeit haben, das alles fertig zu stricken...
ALSO, langer Rede kurzer Sinn: DEIN Auto muss Dir gefallen. Das Treffen ist aus meiner Sicht dazu da: Gleichgesinnte kennenlernen, Erfahrungen austauschen, Tipps und Tricks von erfahren(er)en Schraubern zu ergattern, evtl. Teile zu tauschen oder sich gute Beschaffungsadressen empfehlen zu lasen und und und.
Wer auf ein solches Treffen fährt und nur über die Autos der anderen motzt oder herzieht, wird von mir mit dem A.... nicht angeschaut.
Noch Fragen?
Grüsse aus der Reha-Region Berner Oberland,
Konstantin
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:09   #160
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebully Beitrag anzeigen
Das Treffen ist aus meiner Sicht dazu da: Gleichgesinnte kennenlernen,
Genau so ist es. Jeder 7er ist willkommen, ob jung oder alt, ob gepflegt oder eben nicht ganz so gepflegt. Nach den Eindrücken von einem Jahrestreffen, werden sicher einige nicht ganz so gepflegte 7er wieder etwas mehr gepflegt!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort