Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 04:53   #141
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Oh ja, ich hier in Amerika kann das wieder nur bestätigen, fahre im Moment einen Ford Excursion V8 mit 5.4l Hubraum, der schluckt schon mal seine 40liter, ist 5.7m(!!!) lang und mehr als 2m breit...
Aber son 5er gilt hier als absolutes Luxusobjekt, und das bei einem Preis von, ich sag mal "nur" umgerechnet 35.000 Euro für einen topausgestatteten 550i...
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:15   #142
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Dann definieren die Amerikaner also Luxus nicht mehr über die bloßen Außenmaße eines Fahrzeuges, sondern in erster Linie über die Marke, oder?
Da würden als dann viele ihren 5,70m Ford gerne gegen einen um fast einen Meter kürzeren 5er-BMW tauschen, oder? Nicht schlecht!
Von der Qualität her bestimmt die bessere Wahl, aber es ist schon Wahnsinn, wie günstig die Autos dort drüben sind.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:42   #143
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Neid ist in unserer Gesellschaft auch eine gewisse Art der Annerkennung. Ist es nicht schön mit welch verhältnismäßig geringen Aufwand man als 7er-Fahrer diese Anerkennung bekommen kann

Denn der Unterhalt eines 7er ist (vom Benzinverbrauch einmal abgesehen) auch viel teurer als bei einem Kompaktklasse-Auto. Was ich so gehört habe kosten Inspektionen und Reparaturen bei den kleinen Autos auch nicht weniger (stecken ja auch zum großen Teil Lohnkosten drin).

Und dann fahre ich tausendmal lieber einen 1990er BMW als eine 2007er Reisschleuder...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:58   #144
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wenn ich das so lese
Ich bin 18 Jahre alt und mache ne KFZ Lehre und fahre zur Zeit einen Jeep Grand Cherokee 5.9lV8 aus dem Baujahr 1998 und bekam auch schon den ein oder anderen Spruch, der beliebteste ist wohl, das alles "Sponsored by parents" ist, doch das Auto´s mein einziges Hobby sind, ich neben der Ausbildung noch einen weiteren Job habe, um mir mein Hobby leisten zu können und dabei das Fahrzeug noch weniger kostet als meist viele Kleinwagen, intressiert niemand
Ja gut, der Verbrauch ist mit cä. 22l Super+ bei normaler fahrweise wirklich ordentlich hoch, aber da es ein Jeep (als Oberbegriff für Geländewagen) ist, halten sich die negativ Reaktionen noch in Grenzen, da solche Fahrzeuge hier aufm Land zum Alltag gehören und öfters zu sehen sind!
Aber im Frühjahr möchte ich mir einen E38 FL kaufen, mal sehen wie dann die Reaktionen sind
Aber es ist mein Hobby und so lange es nicht in Vandalismus ausartet, sind mir die Neider auch egal!
Und wie schon gesagt wurde, wenn man von Freunden solche Sprüche zu hören bekommt, dann sind es die falschen Freunde

Gruss Basti
Mach dir nichts draus, wie ich mit meinem A8 gefahren bin, hat die Polizei sogar meine Eltern verständigt, ob es in Ordnung sei, dass ihr Sohn mit ihrem Auto fahre. Dabei war das auch mein Auto und niemand anders als Halter eingetragen...

Lustig war auch das Treffen mit einem ehemaligen Klassenkollegen: "Ach, wo hast denn den nun geklaut?" War übrigens nicht als Scherz von ihm gemeint (kleiner Rassist eben). Also, einfach ignorieren...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:13   #145
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Ist doch Klasse, Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man gratis! Ich weiß, ist ein alter Spruch, aber er stimmt halt in unserer Gesellschaft!
Also freut euch über die Sprüche, sie zeigen nur, das ihr es erreicht habt.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:10   #146
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gismos-sternenseiten.de/G...ate/Robbie.htm

Damals als ich den noch fuhr (ich war gerade mal ca. 18/19) musste ich mir von einem Arbeitslosen Opel Kadett GSI-Fahrer anhören "Wenn Du mit dem Auto da lang fährst kommt mir die Galle hoch! Perle vor die Säu geschmisse! Sag noch einmal was hau ich Dir in die Fresse!!!"

Ich war total fassungslos und neugierig was als nächstes passiert, zumal ich direkt neben mir ein Freund sitzen hatte (kleine Maschine, 1,65 aber 110Kg ohne Bierbauch) der ohne Probleme eingeschritten wäre Die Lage enspannte sich aber danach wieder.

Gestern:
Ich tankte gerade voll, 118,15€, geh rein, will bezahlen, hinter der Theke ein Girly, maximal 19 (wenn überhaupt) im HipHopLook, sooo... naja, hübsch weil sie total aufgebrezelt war, mit Sicherheit aber schockierend am nächsten Morgen ^^ sie meinte plötzlich "Die 2!" mit noch gefasster Stimme die dann aber unweigerlich in ein "ÖÖHHH!!" umschwenkte. "Was issesn das für ein Auto?" direkt ma ans Fenster, ihn aber nur von hinten gesehen. "En alter 7er" erwiderte ich mit gelassener Stimme. "120€?? Für einmal tanken?? Da is ja bei mir schon schluss!"
Ich vermute, sie meinte ihr Budget für einen Monat ihres eigenen Kraftstoffverbrauchs. DANN kam die Masterfrage! "Was hasten Du fürn Job???"
Ich war sehr hin und her gerissen zwischen Bescheidenheit, einem Erklärungsversuch und der blanken Protzerei. Ich entschied mich für Variante 3 da ich mir den Spaß einfach mal gönnen wollte, schließlich zahlte ich ja eben knappe 120€. Damit schlich sich ein elegantes, wenn auch recht hochnäsiges "Bin selbständig" über meine Lippen. (Was ja nicht gelogen ist, nur das meine Firma eben keine 1000 Leute beschäftigt sondern nur mich selbst (Kiosk mit Lotto, Post, Zeitschriften und Kippen). Eigentlich isses ja garnicht meine Art aber ich wollte damit nichts erreichen oder abwenden, vondaher waren boten alle Möglichkeiten für mich ein annehmbare Resultat.

Aber ich finde, Mädels klotzen wirklich noch ein Tick mehr als mit meinem Audi obwohl ich doch nur ein 750€-Auto fahre. Die Damenwelt denkt wohl echt, großes Auto = ein Mänchen was mir ein nettes Nest bauen kann für unseren Nachwuchs. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 04:00   #147
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Und, isses was geworden??
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 08:50   #148
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Und, isses was geworden??
Nein! Will keine Babys und wehre mich schon seid 28 Jahren erfolgreich gegen das Erwachsen werden ^^
Fällt mir gerade ein, was ein Glück das man den Führerschein bekommt wenn man 18 und nich wenn man erwachsen is

Zum Thema Neid nochmal, ich kann es nicht nachvollziehen das Leute Neidisch sind auf einen E32, er kostet 2000l Benzin pro Jahr (einfach mal so dahin gestellt), Reparaturen sind alle mit Standardwerkzeug durchführbar und damit kann man viel selbst machen, Versicherung is eh nur die Haftpflicht sinnvoll für maximal 40€ / Monat, Steuern mit €2 sind es beim B35 260€ (22€ / Mon.) und Wertverlust hat der keinen mehr.
Ein neuer Corsa verliert nach 3 Jahren 6000€, benötigt halt nur 1000l Benzin, die Steuern werden wohl bei 100€ liegen und Versicherung mit Vollkasko (weil neuwagen) sind sicher mal en 70er oder mehr.
Rechung:
BMW
Versicherung: 480€
Sprit: 3000€
Reparaturen/Verschleiß: Jedes Jahr ein Motorschaden 700€ (was quatsch is, aber mal den Extremfall angenommen)
Steuern: 260€
Wertverlust: Naja, von mir aus 150€
Gesamt: 4590€

Neuer Obbel
Versicherung: 840€
Sprit: 1500€
Reparaturen/Verschleiß: 0€ (wenn er neu ist, sollte da wohl erst mal nix kommen außer Rost )
Steuern: 80€
Wertverlust: 2000€
Gesamt: 4420€

Ojeeeee, glaube niemals einer Statistik oder Hochrechnung die Du nicht selber gefälscht hast ^^

VW Polo Baujahr 90
Versicherung: 250€
Sprit: 1500€
Reparaturen/Verschleiß: 400€ (wer weis was alles kommt)
Steuern: 160€
Wertverlust: 50€
Gesamt: 2360€

Gut, dann fährt man aber auch einen Polo dessen Komfort sich auf Drehzahlmesser und Uhr im Innenraum beschränkt. Der kostet aber auch nur 2000€ weniger als so ein Dickschiff was Spaß macht.

E38
Versicherung: 2000€
Sprit: 3000€
Reparaturen/Verschleiß: 1000€ (halt mal als realitätsnahen Schnitt angenommen)
Steuern: 320€
Wertverlust: 1300€
Gesamt: 6450€

Da wäre der Neid eher zu verstehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:15   #149
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Naja aber den Unterschied zwischen einem E32 und nem E38er ist ja für einen Nichtkenner auch nicht so riesig...
Kommt bei mir auch oft vor, das viele Fragen, ob des nen 5er ist...
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:18   #150
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

@ robbie

sehr schöne Rechnung, genau in die Richtung gehend muß man Autos miteinander vergleichen.

Geändert von vecci007 (19.11.2007 um 13:26 Uhr).
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group