Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 19:55   #131
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann muss sich Deppendorf Düsseldorf in den letzten 6 Monaten aber stark verändert haben, wenn da jetzt jedes zweite Auto ein 911er ist.

Als ich das letzte Mal da war, war das nämlich noch nicht so. Oder arbeitest Du auf der Kö?

Klar fahren auf dem ehemaligen "Schreibtisch des Ruhrgebiets" etwas hochwertigere Autos rum als im Umland, aber das hat man in Mainhattan (FFM) oder in Stuttgart auch - eben überall da, wo etwas mehr Kohle sitzt.

nein auf der Berliner Allee aber jetzt driftet der Thread langsam ab

@ rengier

Finde ich ja echt super sozial von dir, dass du den 320i Wanderdünen-Fahrern das Gefühl vermittelst einen Porsche verseilen zu können. Und mal ganz davon abgesehen ist der 2.0 R6 wohl ne größere Fehlkonstr. als der alte Boxster Motor aber ich hab ihn trotzdem ganz dolle lieb
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:17   #132
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Der kleine Boxi (ohne S) braucht von 0-100km/h 6,4 sek (Fuffi 6,8 sek). So schlecht finde ich den Wert nun auch nicht. Wenn man manche Kommentare so liest, hat man ja Angst, dass man am Berg mit dem Teil fast stehen bleibt.
Mit dem kleinen muss man halt schalten, um schnell zu sein. Wenn man dafür zu faul ist, dauerts halt länger, und dann muss der Kai halt a bisserl warten. Wie gesagt, ein Golf TDI zieht besser durch, der Porsche braucht Drehzahl, und hier unterscheidet sich der 911 nicht wesentlich vom Boxster. Aber genau das macht eben auch einen Sportmotor aus.

Für 14,000 Euro gibt's nen 207 PS Boxi mit Plastikausstattung in halbwegs passablen Zustand. Ein ähnlich alter 7er mit einem deutlich höheren Neupreis geht für 4-5,000 Euro weg. Rengier's FL Modell ist im Vergleich dazu schon eine andere Liga.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:39   #133
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was die ursprüngliche Frage angeht, ich würde auf jeden Fall den TTRS fahren, das scheint eine echte Schleuder zu sein.
Dann noch einen aktuellen 987 S hinterher (andere Motorisierung ist wohl irgendwie nicht der Brüller) und dann eine Entscheidung fällen.
Ob der Z4 noch ne Rolle spielt...eine Frage der Optik und der Praktikabilität...
Gruß,
Kai
So werde ich es auch machen! Vorteil beim TTRS wäre, man kann alleine durch eine billige Software 100 PS mehr entlocken! Durch den Allrad wird es dann ein heißes Eisen....

Der Z8 sieht gut aus, aber bei den Preise eigentlich schon aus dem Rennen, vermute ich fast. Für 100.000 Euro würde ich dann doch einen Turbo vorziehen.

Ich weiß nur eins ganz sicher, es wird eine schwere Entscheidung werden....
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 23:49   #134
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Ich weiß nur eins ganz sicher, es wird eine schwere Entscheidung werden....
Also suchst Du ein Cabrio zum Ballern? Es scheint so, wenn Dir schon 340 PS nicht reichen...

Ich weiß nicht, ich persönlich finde möglichst viele PS in einem Cabrio irgendwie überflüssig. Ich bin früher mal eine Zeitlang einen 300 SL gefahren, einen W107 wie den hier:



Gibt es auch als 280 SL, 350 SL, 380 SL, 420 SL, 450 SL, 500 SL oder 560 SL. Ich würde aber einen von den neueren nehmen.

Alternativ ginge natürlich auch eine Pagode! Diese Autos machen auch Spaß beim Fahren, haben ab Werk noch keine Weicheier-Windschotts und vor allen Dingen verbrennst Du kein Geld, sondern diese Autos werden eher von Jahr zu Jahr teurer!

Dieses Winzteil TTRS ist zwar recht schnell, aber ansonsten ist es nur ein TT, klein und eng. Bin ich auch schon gefahren und auch wenn mir die TTs im Allgemeinen recht gut gefallen, es gibt Besseres...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:58   #135
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Nee, zum "Ballern" suche ich nichts, wäre nur ein positiver Punkt für den TTRS wie auch das Allrad. Bisher ist der TTRS hier im Thread zu kurz gekommen, deshalb kam ich darauf zurück.

Ich werde natürlich berichten, sobald ich die beiden gefahren bin.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 16:39   #136
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Mit dem kleinen muss man halt schalten, um schnell zu sein. Wenn man dafür zu faul ist, dauerts halt länger, und dann muss der Kai halt a bisserl warten.
Ich bin wie schon geschrieben, bis jetzt nur Cayman S gefahren und die 295PS sind mehr als genug. Das Teil geht ordentlich in jeder Lebenslage. Da müßte Kai nicht warten. Selbst der Cayman ohne S soll nicht so viel schlechter gehen. Nen Boxster mit selber Leistung sollte da also eigentlich leistungsmäßig reichen. Ist natürlich alles Ansichtssache. Ich kenne mehrere, den reichen 400PS noch nicht einmal.


Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:12   #137
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich bin wie schon geschrieben, bis jetzt nur Cayman S gefahren und die 295PS sind mehr als genug. Das Teil geht ordentlich in jeder Lebenslage. Da müßte Kai nicht warten. Selbst der Cayman ohne S soll nicht so viel schlechter gehen. Nen Boxster mit selber Leistung sollte da also eigentlich leistungsmäßig reichen. Ist natürlich alles Ansichtssache. Ich kenne mehrere, den reichen 400PS noch nicht einmal.


Gruß Swen
Ich meinte die 220 PS Variante vom 986, bei der fehlt ein bisschen der Durchzug. Der Cayman S ist brilliant, der normale Schnappi geht auch sehr ordentlich und läßt eigentlich keine Wünsche offen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:42   #138
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Da müßte Kai nicht warten.
Macht ja nix, ich bin ja kein Straßenrowdy, und Geduld ist bekanntlich eine tugend.
Das einzige was ich sagen wollte, ist halt, dass ich nicht damit gerechnet habe, mich hinter einem Porsche in dieser Tugend üben zu müssen (dessen Fahrer, der Geräuschkulisse nach, dies auch nicht beabsichtigte. Man kann ja bei Porsche die Gaspedalstellung schon fast an der Lautstärke ablesen ).

Ich glaube jedenfalls, hinter einem TTRS wäre das nicht der Fall, mit keinem der mir zur Verfügung stehenden Fahrzeuge.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich meinte die 220 PS Variante vom 986, bei der fehlt ein bisschen der Durchzug.
Und der mit 204PS erst....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:51   #139
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Die Porsche haben anscheinend generell nichts auf der Pfanne und ziehen nicht die Wurst vom Teller, selbst ein GT3 nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW M6 800 PS - GRIP das Motormagazin / RTL2 - Wölfe im Schafspelz

... wie man bei 5:12 sieht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:53   #140
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Porsche haben anscheinend generell nichts auf der Pfanne und ziehen nicht die Wurst vom Teller, selbst ein GT3 nicht:
Nö, tun sie nicht, ist uns Porsche Fahrern aber auch irgendwie schnuppe solange 99% der Bevölkerung davon überzeugt sind, daß wir den längsten...äh....schnellsten haben.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Bremsanlage oder ähnliches......... MSE38ial Suche... 3 21.02.2006 07:59
Porsche oder Ferrari Guzmir Autos allgemein 53 01.06.2003 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group