Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 20:16   #121
V8 Beppina
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ja, so stell ich mir das auch vor... ein halber tag irgendwo auf nem platz ist zu kurz. drum fand ich die abendveranstaltung diesmal schon nen guten anfang

ich hab übrigens nicht dich gemeint (wusste garnicht das du was vorhast) sondern all die anderen.
plötzlich sinds soviele die was machen wollen. vielleicht besser die anderen machen lassen, oder doch was kleineres hier unten auf die beine stellen? (kleines südtreffen wie oli vorgeschlagen hat?)
und die "nordlichter"???... sollen die dann etwa nicht dazu kommen
hmmm... wartet doch erst einmal ab!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:18   #122
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Man muss Mut haben, auch wenn am Ende nur 20-30 kommen.

Gruß Philipp
da stimmt schon. am ende blieb nur noch stammtischcharakter (wobei manche stammtische schon größer sind )

aber ein jahrestreffen ist ein jahrestreffen. und lahnstein war zwar richtig super, aber war schon wirklich wenig zeit zum planen. drum sollten man das ganze jetzt nutzen.
nur blöd wenn in 5 ecken von deutschland was angefangen wird und 4 habens dann umsonst angefangen
Alt 20.08.2009, 20:20   #123
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Beppina Beitrag anzeigen
und die "nordlichter"???... sollen die dann etwa nicht dazu kommen
hmmm... wartet doch erst einmal ab!!!
natürlich... fänd ich sogar super
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:22   #124
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
natürlich... fänd ich sogar super
Aus diesem Grund finde ich Kassel als Vorschlag ja so Klasse
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:00   #125
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
da stimmt schon. am ende blieb nur noch stammtischcharakter (wobei manche stammtische schon größer sind )

aber ein jahrestreffen ist ein jahrestreffen. und lahnstein war zwar richtig super, aber war schon wirklich wenig zeit zum planen. drum sollten man das ganze jetzt nutzen.
nur blöd wenn in 5 ecken von deutschland was angefangen wird und 4 habens dann umsonst angefangen
Hallo,

das ist mit ein Grund, Ich habe ja die Anfrage an die Stadt schon gestartet. Denn nur wenn wir den Platz bekommen, kann man den Rest anleiern. Da ich das schon einige Zeit mit mir herumtrage, liegt sozusagen ein fertiges Konzept in der Schublade.

Aber kommt Zeit kommt Treffen.

Jetzt plane ich halt mal die Sternfahrt 2011. Wird eh langsam Zeit.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:03   #126
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund finde ich Kassel als Vorschlag ja so Klasse
Hallo,

denkst Du auch an unsere österreichischen und schweizer Freunde?
Jetzt waren wieder die Holländer da, aber für die Alpenländer ist es schon recht weit.

Wir waren vor der Sternfahrt in der Steiermark bei einem Stammi, mit den Wienern zusammen. Das ist eine ganz tolle Truppe, die würden sich auch mal freuen, wenn Sie zum Jahrestreffen kommen könnten.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:14   #127
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

denkst Du auch an unsere österreichischen und schweizer Freunde?
Jetzt waren wieder die Holländer da, aber für die Alpenländer ist es schon recht weit.

Wir waren vor der Sternfahrt in der Steiermark bei einem Stammi, mit den Wienern zusammen. Das ist eine ganz tolle Truppe, die würden sich auch mal freuen, wenn Sie zum Jahrestreffen kommen könnten.

Schöne Grüße
Horst
Sicher ist es schön wenn die Alpenbewohner auch kommen können, aber für den Rest aus dem Norden ist der Bodensee schon eine kleine Weltreise.
Entscheidend ist doch aber vorest in welcher Stadt wir die passende Location finden Der Bodensee mag ja noch so schön sein, wenn man aber keinen Ort findet wo alle Ansprüche zu realisieren sind macht es auch keinen Sinn. Vielleicht lässt sich ja in der Würzburger Gegend bei den ollen Franken was auftun

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:38   #128
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
... Vielleicht lässt sich ja in der Würzburger Gegend bei den ollen Franken ...
Also alt ist da nur einer und das bin ich!

Ich habe ja schließlich den Pokal "7.7 - Ältester Teilnehmer".
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:45   #129
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
... Jetzt waren wieder die Holländer da, aber für die Alpenländer ist es schon recht weit. ...
Die Holländer sind schon ein recht fester Verein mit toll gepflegten Autos. Bemerkenswert war auch, wie sie bei der Ausfahrt zum Gruppenphoto links am Gebäude nach den Brauwiesen geschlossen standen. Schade, daß die nicht so zum Gruppenphoto kamen.

So, wie ich die Gruppe einschätze, würden sie auch die Hürde der "weiten Anreise" nehmen und an den Bodensee kommen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:50   #130
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Da Nordhessen mehrmals jetzt gefallen ist, wird das einfach mal ein Thema für unseren nächsten Stamtisch sein. Denn ich alleine werde das nicht machen können. Mit der Hilfe von Christian, Matthias und Alexander und ein paar vom Nordhessenstammtisch könnte man das bestimmt hinbekommen.

Wenn das Spruchreifer weden sollte, dann kann ich eventuell Calden anbieten, da dort ein ausreichender Parkplatz besteht, ausreichende Sanitäre Anlagen und auch ausreichende Bewirtung, was das trinken angeht und für die Speisen ließe sich das auch ohne Probleme bestimmt besorgen.

Übernachtungsmöglichkeit könnte dann das Hotel Schäferberg sein, was von Calden circa 6 km entfernt ist. Infos darüber hier<< Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Waldhotel Schäferberg

Alternativ gibt es dann circa 3 km entfernt noch das Schlosshotel Wilhelsthal.Infos hier<< Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schlosshotel Wilhelmsthal.
Neben dem Hotel kann man auch das Schloss Wilhelmsthal selber besichtigen.
Wem das an Kultur nicht reicht kann den Bergpark Wilhelmshöhe mit samt Herkules und Löwenburg besichtigen. Siehe Bericht 7. Nordhessenstammtisch Link hier<< Interner Link) 7. Nordhessenstammtisch im Mai 2008 in Kassel

Der Platz für die Autos in Calden wäre kostenlos. Die Nutzung der Räumlichkeiten insk. Sanitäre Anlagen kostenlos.
Getränkepreise wären als Beispiel Bier 0,25 l 1,50 Euro 0,4 l 2,50 Euro.
Dies ist wirklich ein gescheiter Preis und wenn das noch zu teuer ist dr muss essich wirklich selber mitbringen. Es besteht dort die Möglichkeit verschiedene Essenswünsche im Bistro zu berücksichtigen wie auch dafür zu sorgen das es was gegrilltes gibt. Grill steht dann im natürlich im Freien. Möglichkeit solche Klappbänke aufzustellen ist kein Problem und ein Teil ist vorhanden.

Sollte das Wetter schlecht sein (Regen) dann ist es auch kein Problem 300 bis 400 Leute verteilt unterzubekommen. Das ist auch wenn man es sich nicht wünscht wichtig zu berücksichtigen. Wie schon oben im Zitat zu sehen gibt es auch 2 schöne Übernachtungsmöglichkeiten für ein wenig mehr. Wer Camping bevorzugt kann ich den Campingplatz in Zierenberg anbieten. Link hier <<Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Campingplatz Zierenberg Gasthaus Zur Warme Campen

Nebendem bin ich am schauen ob man vielleicht für die Tombola einen anderen Hauptpreis organisieren könnte.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe was das ein Gutschein bei ZF für 400 Euro. Falls es jemand besser weiß einfach verbessern. Meine Idee wäre am selben Nachmittag noch ein Rundflug über Calden und Kassel. Das ist was für die Seele und was besonderes für den Gewinner des Hauptpreises. Rundflug für 2 Personen als Beispiel. Ob jetzt kleiner Flieger oder Helikopter das müsste man schauen. Die Buchung könnte man gleich vorher schon festhalten. Als Beispiel 16.00 Uhr am Tag des Forumstreffen. Tombola 14.00 Uhr. Das wäre jedenfalls eine unvergessliche Sache.

Oder wünscht Ihr euch lieber einen Hauptpreis wie bisher???

Für die, die Freitags anreisen könnte man eine Flugplatzbesichtigung gegen Entgeld organisieren.

Einfach mal Rückmeldungen ob die Ideen überhaupt Interesse wecken.

Dank im voraus für Kritik oder auch noch andere Anregungen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort