|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.10.2012, 10:21
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci
eBay-Name: wbgcar
|
Ja es muss so sein, richtig ich bin kein Beamter und habe nur eine Hinterhofwerkstatt ! Ich bin Geldgierig und Verlogen... Ich mach dass ab sofort alles um sonst in meiner Freizeit. Aber ich werde keine Fahrzeuge mehr machen die nicht im Originalzustand sind. Bei welchen wo es Platzmäßig nicht geht ebenfalls nicht. Fahrzeuge die nicht Auszulesen sind (weil die DME im Handschuhfach im Kabelsalat erst gesucht werden müssen, es ist leider Kein bild gemacht worden wie beim E30 oder die DME umgepint ist weil es vorher ein Automat war und jetzt ein Schalter E32), ich mache keine M60 mehr oder Fahrzeuge über 250TKM. Der Umbau wird nur gemacht wenn der Besitzer dabei ist.
Ich habe eh keine Lader mehr als ich bestellungen habe. Ich bestell auch keine nach weil soweiso keine Lader mehr da sind. Ich nutze meine Freizeit anders. Ich habs halt falsch angefangen.... ich wollte es jedem recht machen auch wenns nicht ging oder fast unmöglich war. Ich hätte mir erst eine Werkstatt mit CNC Fräßmaschine und Laser u.s.w. einrichten sollen einen Prüfstand Kaufen ein Abgasgutachten für alle Fahrzeug machen sollen, eine Webseide wie die anderen und ganz frech einfach sagen sollen kostet 8 TEUR der Kit ohne TÜV (wie die anderen) und gut. Damit hast du natürlich das Klientel die dir keine solchen Buden vor die Nase stellen. Aber iss alles meine Schuld sorry ich häts ja nicht machen müssen. So ich muss mal wieder ich habe keine Zeit für so zeug hir.
Noch ein Tip für die die mich hir festnageln.... Wir haben jetzt beim Greizer M60 E38 312TKM und ca. 2000km mit Kompressor den Ansagschlauch gewechselt Querschnitt war zu klein. Der Kompressor hat somit nicht genug Luft bekommen was zum ruckeln beim Beschleunigen und zu hoher Verlustleistung geführt hat. Wir haben nun aus 85er Alurohr neu gemacht und feststellbar war 0,15 mehr Ladedruck und kein Ruckeln mehr beim Beschleunigen, anderes Fahrverhalten mehr Power.
|
|
|
13.10.2012, 10:37
|
|
Gast
|
ich verstehe dich nur nicht wieso du nicht den kauf rückgängig machen könntest? nicht mehr ans handy gegangen bist..
wenn du schon 15 umbauten schon gemacht hast und weiter geld verdienen wolltest wieso konntest du einfach nur die 10 kilo blech mit dem kompressor, schläuche und den benzindruckregler zurücknehmen für das geld was du erhalten hast?
ich hatte dir gesagt das ich neue kw entlüftung ect auf meine kosten übernehmen würde. und nichtmal die 3-400 fahrtkosten hin und rücküberführung haben wollte.
solche falschen ausssagen wie in den smses das du den unterdruck oder druckseite am benzindruckregler falsch angeschlossen ect. haben mich wirklich vom hocker gehauen. dann noch diese das du an der rechten einspritzleitung eine tülle vergessen hast.
ich biete dir es immernoch an zahl mein geld und mitterweile anfallenden anwaltskosten ohne nutzungsausfall und du bekommst deinen kit
DAMIT KANN ICH LEBEN
Geändert von dam13n (13.10.2012 um 10:51 Uhr).
|
|
|
13.10.2012, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Zitat:
Zitat von dam13n
ich biete dir es immernoch an zahl mein geld und mitterweile anfallenden anwaltskosten ohne nutzungsausfall und du bekommst deinen kit
DAMIT KANN ICH LEBEN
|
Vogtländer,ich würde auf diesen deal eingehn......und einigt euch um Himmelswillen ohne Anwälte und Gerichte,das geht jedem an die Substanz.
Vogtländer,ich hätte zb.den Kompressorkit angeboten zum SELBER einbauen und nicht das du diesen einbaust,denn wie mann hier sehn kann gehn die meinungen doch sehr stark auseinander was richtig und was falsch ist beim einbau.....ich hätte auch keine PS angaben gemacht oder dergleichen da motor nicht gleich motor ist.
Soll sich doch jeder den kit so einbauen wie er es für richtig hält bzw.änderungen an seinem motor vornehmen wie er meint und dann hätte es garantiert nicht halb soviel streß gegeben wie es jetzt im moment ist.
....vom Grundgedanken her finde ich die sache mit dem kit sehr gut.
Gruß Chris
|
|
|
13.10.2012, 19:35
|
|
Gesperrt
|
Chris es war ja gewollt das hier eine Diskusion entsteht was ist richtig was geht nicht was gilt es zu verbessern. Sicherlich zum Selbsteinbau iss er ja gedacht weil erstens bauen sich den nur Leute ein die was davon verstehen und zweitens wissen die auch wo sie ran greifen wenn mal was ist. Alle die sich jetzt aufblasen (die drei von 15 Kits) und den Kit jetzt madig reden, haben sich den Kit einbauen lassen weil sie selbst das nicht zu wege gebracht hätten. Aber meine Auffassung ist auch solche sollen so was haben können und habe mich halt gestreckt. Ich habe vor kurzen einen eingebaut 650km weg von mir, der Mensch hatte aber Ahnung vom Motor und der hat den Kit fast selbst eingebaut und hat aber auch gleich gesagt dass will er und das anders. Und das waren zwei schöne Tage und das hat gefunzt und der Komprie läuft wie ne einz gleich beim erstem Starten. Da weis ich wenn was ist, der Ruft an und wir können das Telefonisch beheben. Natürlich wird weiter verbessert und getahn, der Greizer baut ein einstellbares elektronisches Wastegate, auf seinen der Ansaugschlauch grundlegend verändert, ende Oktober Abgasgutachten und Doku für die TÜV Eintragung u.s.w. gemeinsam aber eben nicht mit denen die Probleme haben und meinen sie wurden übers Ohr gehaun und ich bin jetzt der Böse. Verstehen kann ich die Herren schon, weil wenn was nicht geht und ich kanns selbst nicht beheben weil ich keine Ahnung habe und da ja keine Schraube bewegt habe auch nicht zu einer Werkstatt gehn kann oder zu BMW.... weil die greifen da bestimmt nicht rann....der Vogtländer der iss Bösse ein Kapitalist na logisch da muss ich zu nem Tuner gehen der macht mir das schon, fallen aber dann um wenn die Rechnung aufm Tisch liegt.
Wie schon desöfteren dargelegt für konstrucktive Kritik bin ich immer offen, aber Scheiterhaufenpolitik mmmh da habe ich keinen Bock drauf. Und alle die die den Anzünden werden irgendwann feststellen dass war der Falsche plan.
   So viel ich weis ist bei den mir bekannten Kennzeichen die Betriebserlaubnis erlöschen
Okay aber wir haben hir zwei seiten mit annehmlichkeiten Verbracht und nichts zur Sache beigetragen....es geht also am Thema vorbei. Ich für meinen Teil baue weiter Kompressor mache jetzt das Abgasgutachten für die M62er (und der muss ja dann wohl laufen oder  ) und mach mich dann mal aus Interesse über den N62 her mal sehn was da so geht. Und eins ist fakt das habe ich gelernt ich baue keine mehr ein für welche die sich nicht selbst helfen können. Danke an alle und Tschüß
Geändert von Novipec (13.10.2012 um 21:13 Uhr).
Grund: unnötiges Zitat entfernt!!!
|
|
|
13.10.2012, 20:45
|
|
Gesperrt
|
achso ganz vergessen der dam13n hat sich den Kompressor doch selbst eingebaut sogar mit Kostenaufstellung siehe hir. :
325e superoma @m62 - Seite 5 - E30-Talk
Also wer lügt hir 
|
|
|
14.10.2012, 08:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Vogtländer
|
kostenaufstellung war wieviel es tatsächlich kostet
was drehst du wieder alles rum.
du wolltest das ich für dich werbung mach weil ich in der e30 scene bekannt bin.
mein kolege der auch aus dem ort kommt und meinen e30 umgebaut hat wollte auch so einen kit aber als er damit gefahren ist dachte er ist im falschen film.
ich habe nie gesagt das ich es selbst eingebaut hab! das waren immer die aussagen vom vogtländer bis er wegen den vielen mängeln und rücksprache meines kfzmeister nicht mehr ans handy gegangen ist.
ausserdem wollte ich ihn nie ins schwarze licht stellen
Geändert von dam13n (14.10.2012 um 09:20 Uhr).
|
|
|
14.10.2012, 10:03
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ganz objektiv: Du machst in dem anderen Forum aber den Eindruck, dass Du es gemacht hast und hast auf Nachfragen nicht mehr geantwortet 
|
|
14.10.2012, 10:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ganz objektiv: Du machst in dem anderen Forum aber den Eindruck, dass Du es gemacht hast und hast auf Nachfragen nicht mehr geantwortet 
|
richtig weil es im enddefekt 208ps statt über 400 gebracht hat. und alles zusammengemurks ist wie man auf den bildern sieht.
|
|
|
14.10.2012, 11:34
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Das ist keine Antwort...schmückst Dich halt mit fremden Federn.
Ihr beide seid meiner Meinung nach nicht ganz sauber, aber den Vogtländer finde ich rein vom Geschreibsel sympathischer 
|
|
|
14.10.2012, 12:01
|
|
Sternenjäger
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
naja 500 ps bei nem serien m62 mit nem kleinen lader halt ich mal für sehr utopisch
bei mir hier in der gegend gibts auch einen "tuner" der behauptet aus nem 1er golf 800ps rausgeholt zu haben 
|
|
|