Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2015, 19:01   #111
Pedoe
V 8 der lacht
 
Benutzerbild von Pedoe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
Standard

mein e 32 hat das auch
Pedoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:14   #112
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Doppelglas sind 2 Scheiben, die mit spezieller Folie zusammengeklebt sind!
NIX mit Luft dazwischen!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:36   #113
Landlord
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

nein, weil ich immer wieder mal weitere Strecken fahre und keine Lust habe meine Fahrstrecke nach der Verfügbarkeit von Super-Chargern auszurichten bzw. ewig lange Pausen zum Laden an "normalen" Ladesäulen einzuplanen.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Doppelglas sind 2 Scheiben, die mit spezieller Folie zusammengeklebt sind!
NIX mit Luft dazwischen!!!!
Gab es in älteren Baureihen tatsächlich mit Luft dazwischen.
Landlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:49   #114
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Siehe Interner Link) Doppelverglasung
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 14:18   #115
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das stimmt, mein Schwiegervater hatte damals auch so einen. Die Schieben ware da gefühlt 1,5 cm dick.

Aber wir sprechen ja nicht von Youngtimern. Heute baut das BMW höchstens noch in Sicherheitsfahrzeuge. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der das heute noch macht.

Vorteile bietet die Zweischeibenverbundverglasung dennoch. Nicht nur bei der Wärmeeinstrahlung, sondern auch bei der Geräuschisolierung macht sich das deutlich bemerkbar.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 14:35   #116
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Solange sich die Folie nicht löst wie bei der Wärmeschutzverglasung wie sie im E38 verbaut wurde mag das gut sein

Ich hatte Doppel-Glas im E32 und habe es im E38... in Sachen Geräuschdämmung ist die absolut klasse... da müssen die Leute auf/an der Straße nicht immer meine Mucke hören

Ob es in Sachen Wärmedämmung nennenswert was bringt wage ich zu bezweifeln.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 16:36   #117
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Ein Äpfel-Birnen Vergleich?!

Ich versuche mal auf einige Punkte einzugehen. Ein eigener Thread wäre auf Wunsch machbar.

Der Vergleich zum W221 wäre unfair. Nicht wegen dem W221 sondern wegen dem Äpfel-Birnen Problem. Einen Verbrenner mit einem E-Auto zu vergleichen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Die Folgen der Systemunterschiede ergeben sich in der Praxis. Für mein Fahrprofil passt der Tesla. Die Angst, dass man keinen Supercharter (Teslas eigene Schnelladestation) findet war da, ist aber mittlerweile unbegründet. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Supercharger | Tesla Motors Deutschland

Man muss für die Supercharger kein Kabel mitnehmen, da diese am Supercharger angebracht sind. (Kein Rumgefummle mit den Kabeln) Da ich viel in Hotels unterwegs bin und dort auch gerne laden würde habe ich eine kleine Tasche mit Adaptern und einem mobilen Lader dabei.

Hier ist schon ein Unterschied in der Planung. Ich suche mir nur noch Hotels raus mit Lademöglichkeit. Das ist aber zu meiner Überraschung kein Problem, da in vielen Hotelgaragen ein kleiner Lader oder Steckdosen vorhanden sind.

Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 140-160, schneller bin ich auch mit dem Verbrenner nicht gefahren. Die Laufruhe in diesem Bereich ist bestechend und für mich ein „Genussfaktor“ pur.

Die Sitze (neue Generation) sind in Ordnung. Da würde ich mir wünschen, dass mehr Einstellmöglichkeiten und eine Sitzlüftung vorhanden wären.

Im vorderen Teil sind 150l Kofferraum vorhanden, wo alles Gepäck nur für mich rein passt. 2 Trolleys, Laptoptasche und viel anderer Kleinkram. Schade, dass die „Motorhaube“ nicht elektrisch öffnet oder schließt. Beim wieder verschließen hat man da Mückenfleisch an den Fingern…

Der hintere Kofferraum ist dann nochmals riesig groß, die Literzahl weiß ich nicht, aber man könnte bequem eine Matratze bei umgelegten Sitzen (was weder beim S noch beim 7 oder 8 geht)
reinlegen. Dann gibt es da noch eine 2. Ebene wo eine große Sporttasche und Wasserflaschen platz haben.

Obwohl der Tesla kleiner von den Außenmaßen ist als der S, 7 oder 8, bietet er deutlich mehr Stauraum.

Das Fahrzeug erhält seine kostenlosen! Updates per W-Lan, ohne dass man dazu in die Werkstatt muss. Bei einem neuen Release dauert das so ca. 2 Stunden, dann ist alles passiert.

Ich weiß nicht wie oft mich mit meinen E65 zum erfolglosen Update gefahren bin und Zeit verbracht habe. Kartenupdates sind kostenlos, neue Features ebenso. (Termin ausmachen, Leihwagen bekommen, Leihwagen zurück … das ganze bleibt einem erspart)

Die Verarbeitungsqualität passt. Mir hilft es nicht, wenn die der Deutschen etwas besser ist, aber nicht langzeittauglich. (s. Einstiegleisten, abplatzende Beschichtungen an den Knöpfen etc.)
Auch ist der Sitz Bei BMW besser, aber wenn dann die Sitzheizung öfters versagt oder wie bei meinem W221 ein Knackgeräusch niemals behoben werden konnte hilft mir das nichts.

u.v.m

Der Tesla bestich vor allem durch Reduktion, was nicht vorhanden ist geht nicht kaputt.
(Motor, Getriebe, Kardan …)

Wie gesagt, für mein Profil passt der Tesla, für jemanden der 900km ohne Stop fahren kann (Respekt) und will passt er nicht.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:14   #118
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Solange sich die Folie nicht löst wie bei der Wärmeschutzverglasung wie sie im E38 verbaut wurde mag das gut sein
Wie soll die sich denn zwischen zwei Scheiben lösen?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:16   #119
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel Beitrag anzeigen
Ich versuche mal auf einige Punkte einzugehen. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 140-160, schneller bin ich auch mit dem Verbrenner nicht gefahren. Die Laufruhe in diesem Bereich ist bestechend und für mich ein „Genussfaktor“ pur.
Was für eine Reichweite erwartest du denn bei der Geschwindigkeit zwischen zwei SuC (also max. 70% der 85 kWh).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 06:56   #120
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Wie soll die sich denn zwischen zwei Scheiben lösen?
Wie weiss ich nicht aber das Thema ist im E38-Bereich bekannt... kuckst Du Interner Link) hier.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group