Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 16:49   #91
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Standard

@Achtzylinder und ChrisMS :
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht woanders austragen, ich seh es schon kommen, das der thread hier auch bald im Papierkorb verschwindet.

Also: Habt euch lieb und freut euch, das ihr ein so tolles Auto fahrt. Wir sind doch (fast) alle 7er Fahrer oder?! :-)
__________________
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:17   #92
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Hey leute, hab mal ne kleine frage die ich iwie nicht verstehe, wieso kostet ein E39 535i mit 3,5L ca. genauso viel wie ein 528er.

Der bekannte vom Autohaus hat mich angesprochen und hat gemeint, er könnte mir nen E39 535i Bj. 1998, mit 135.000km für ca. 6000€ anbieten!

Da hab ich gleich gesagt da iss bestimmt was faul, aber es stimmt wirklich, er hat mir noch mehr solche angebote gezeigt, wieso sind die denn billiger oder gleichteuer wie 6Zylinder???

Aber ich werde des denke ich mal nicht machen, da der V8 säuft wie ein loch, die kosten die ich im Kauf einspare gehen mir an der Tanke spätestens wieder flöten.

Gruß Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 17:48   #93
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Hey leute, hab mal ne kleine frage die ich iwie nicht verstehe, wieso kostet ein E39 535i mit 3,5L ca. genauso viel wie ein 528er.

Der bekannte vom Autohaus hat mich angesprochen und hat gemeint, er könnte mir nen E39 535i Bj. 1998, mit 135.000km für ca. 6000€ anbieten!

Da hab ich gleich gesagt da iss bestimmt was faul, aber es stimmt wirklich, er hat mir noch mehr solche angebote gezeigt, wieso sind die denn billiger oder gleichteuer wie 6Zylinder???

Aber ich werde des denke ich mal nicht machen, da der V8 säuft wie ein loch, die kosten die ich im Kauf einspare gehen mir an der Tanke spätestens wieder flöten.

Gruß Patrick

Patrick, nimm mal bitte abstand von solchen sprüchen wie "der V8 säuft doch wie ein loch" ... er säuft keineswegs wie ein loch!
der 535i verbraucht natürlich etwas mehr als der 528i. der 535i ist im E39 ne art sportmotor! und wenn du ihn dir kaufst und mit ihm verbrauchsrekorde brechen willst kaufst du dir das längere 540i achsdifferenzial dazu! ich finde halt das du dir dann aber gleich einen 540i kaufen kannst ...
verbraucht dann auch nicht mehr!
beim 7er E38 kosten alle motoren gleich .. egal ob 728i, 735i&740i, 750i ... mit gleichem zustand kosten alle ähnlich viel!
das wird beim E39 nicht anders sein!

der einzige E39 der relativ viel säuft für das was er bringt ist der allerkleinste: der 520i mit 150 PS ... PRÄDIKAT: nicht empfehlenswert!

hol dir nen 528i wenn dir der R6 reicht, hol dir nen 540i wenn du richtig druck im rücken willst! 523i und 535i sind auch nicht verkehrt, sind aber halt ne ecke schwächer als ihre größeren brüder aber sind nicht günstiger!

weißte bescheid!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 18:10   #94
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

okay danke dir für die schnelle antwort jetzt weis ich bescheid. muss mal durchrechnen und mal überlegen, kommt halt drauf an wenn ich billig ein 528er bekomm nehm ich den, aber wenn ich ein 535i billiger oder für den selben preis bekomme, werd ich mal ein wenig überlegen. das auto soll ja auch keine heizkiste sein für 1Jahr und dann ein neues, also so schnell hole ich mir kein neues Auto, das reicht erstmal für einige zeit, deshalb soll der wagen ja auch Komfort bieten, und genügend Power, des hat der 528er aber auch.

Aber ein 540i mit 4Liter Hubraum ist dann doch ein klein wenig übertrieben , muss ja nicht gleich das allerbeste sein. 528 oder 535 reicht für mich 1000mal. Bei mir gehts nur in erster linie ums preis leistungsverhältnis.

Ach ja sorry wegen dem der V8 säuft wie ein loch, hab oft gelesen dass die V8 Motoren voll viel Sprit schlucken, aber wenn ich mir mal bei Spritmonitor oder so die Statisiken angucke: durchschnitt so 12-13Liter, für den 535i V8, das iss ja nicht sehr viel für die Leistung die er bringt.
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:25   #95
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

528i oder 535i oder 540i
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:26   #96
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
das auto soll ja auch keine heizkiste sein für 1Jahr und dann ein neues, also so schnell hole ich mir kein neues Auto, das reicht erstmal für einige zeit, deshalb soll der wagen ja auch Komfort bieten, und genügend Power, des hat der 528er aber auch.
das kommt auf die sichtweise an! wenn du nur um die 300 PS in 740i und 75i oder A8 4.2 Quattro fährst ist der 528i nicht mehr schnell! aber stimmt schon, ingesamt ist es ein ganz fixes auto mit nem super preis leistungsverhältnis

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Aber ein 540i mit 4Liter Hubraum ist dann doch ein klein wenig übertrieben , muss ja nicht gleich das allerbeste sein. 528 oder 535 reicht für mich 1000mal. Bei mir gehts nur in erster linie ums preis leistungsverhältnis.
und genau dieses verhältnis ist nirgends besser als beim 540i! der 540i hat 4.4 liter Hubraum! was heißt denn 535i reicht dir??? ich sagte doch einen beitrag weiter oben das die sich nix nehmen! weder in verbrauch noch sonstirgendwas ... ist doch derselbe V8 drin, nur mit verschiedenen hubräumen! das alles was stärker,größer,schneller ist denken vielleicht unsere omas und mütter, so ist es aber nicht immer! wenn du viel BAB fährst verbrauchste bei leicher fahrweise weniger als nen Golf 1.4

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Ach ja sorry wegen dem der V8 säuft wie ein loch, hab oft gelesen dass die V8 Motoren voll viel Sprit schlucken, aber wenn ich mir mal bei Spritmonitor oder so die Statisiken angucke: durchschnitt so 12-13Liter, für den 535i V8, das iss ja nicht sehr viel für die Leistung die er bringt.
wer sagt das denn? hier im Forum zumindest keiner! der V8 ist für das was er leistet ausgesprochen sparsam! das gilt besonders für den 4.4er ... der 4.0 im E34 (vorgänger 5er) auch ... nicht gilt es für den 3.0 V8 ... aber den motor gibtes m E39 ohnehin nicht!
wenn du einen 540i siehst für das geld eines 535i, dann gibts doch garnix mehr zu überlegen, wenn de rzustand gut ist!

vil glück bei der suche! mit 528i machste nix verkehrt!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:05   #97
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Hi, also jetzt will ich mal meinen weg zur Arbeit beschreiben. (15km)
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf mit 2800 Einwohner also ziemlich Landmäßig. Hier gibt es viele Landstraßen wo 70 bzw 100 erlaubt ist. Der weg zur Arbeitsstelle sieht so aus: ca 1km normale straße(50kmh) dann gehts auf die Autobahn da verbring ich ca. 85% der Wegstrecke. 13km (Durchgehend 130km/h)
dann die autobahn runter und ca. 0,5km - 1km durch die Stadt, dann bin ich bei der Firma. Und das jeden tag hin und zurück.
Zu den Privatfahrten kann ich nichts sagen denn ich hab ja noch kein eigenes Auto und ich weis nicht wo ich dann so rumfahre. Ich denke des wird sich ergeben. Meistens jedoch schätze ich Landstraße und Autobahn. Stadt fahr ich wirklich selten auch mit dem roller eher selten. Also Stadt nur wenn ich was einkaufen muss oder was zu erledigen haben ansonsten eig nicht.

zu den V8:
Ich denke das der Verbrauch(wenn ich sparsam fahre) sich nicht so hoch einpendelt da ich kaum Stadt fahre, ganz im gegenteil Autobahn wo dauerhaft 130 erlaubt sind. Viele sagen wenn der Motor warm ist kommt man auf einen verbrauch von 11Liter auf Der BAB wenn man konstant 130fährt. Und das würde sich ja noch im Rahmen bewegen.

Geändert von Firefox1990 (24.03.2008 um 12:18 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:11   #98
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

hi leute, eine frage habe ich noch, wie ist das mit den reparatur kosten, habe gehört dass ein V8 ja ziemlich teuer wird wenn mal was am Motor dran ist. Wie viel Euros sollte man denn in der Tasche als Puffer haben wenn mal was kaputt geht. Beim 528i und 540i... einer aus einem anderen forum schreibt, es kann vorkommen dass die rapratursumme wenn was am motor kaputt geht, leicht mal die 5000€ marke überschreitet... Haloo dafür bekomm ich erstens ein komplett neues auto und 2. locker ein Austauschmotor. Irgendwie erzählt oft jeder was anderes. ja des coolste ist, der typ ist 23 und fährt ein 540i. Bei ihm war sowas noch nie passiert. aber dann anderen sagen es kann locker 5000€ kosten. Manchmal bin ich sehr verwirrt. was haltet ihr von den gesagten 5000€ reparatur kosten eines 540is?

Selbst wenn die beiden Kats kaputt gehen (300€ pro Stück) würde mich das nur 600€ kosten. Hab gelesen gibt Ersatzkats zwar nicht original Bmw aber sie funktionieren.
Und von einem bekannten weis ich dass bei dem 540i die Zylinderkopfdichtungen wechseln ca 400€ kostet. (selbst,
ohne Werkstatt). und das sind alles sachen die passieren einmal und nicht alle 2 Monate.

Gruß Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:00   #99
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hallo Firefox,

Es ist nicht immer der Motor der Kaputtgehen kann! Es sind die vielen Kleinigkeiten, Elektrik, Fahrwerk, Klima usw. die ins Geld gehen. Wenn der Wagen dann noch mit Extras voll ist können diese auch kaputtgehen, wer fährt schon gerne mit funktionslosen Sachen herum? Im Allgemeinen sagt man, das man ungefähr den Kaufpreis nochmal für Reparaturen auf der hohen Kante haben sollte, für die erste Zeit. Es gibt hier im Forum Leute, die haben aber locker das doppelte bis dreifache des kaufpreises nochmal reingesteckt.
Bei meinem waren es ungefähr 2000,-€ die ich innerhalb von 2 Jahren nochmal reinstecken musste.
V8 ist auch immer noch was anderes als ein R6. An einen V8 wagt sich längst nicht jede Werkstatt ran, auch das sollte man beachten.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:19   #100
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

okay versteh ich zwar bei einem E34 für 2-3K€, aber bei einem E39 für ca. 6000€ versteh ich das nicht mehr, also ich kenne niemanden in meiner altersklasse der eine so große summe in sein auto nochmal investiert hat. ( und die fahren auch keine Corsas etc, sondern auch recht große Autos. wenn das so wäre., könnten meine kollegen sich niemals so große autos leisten, wenn sie eine so große summe für reparaturen brauchen würden.) Ist das generell bei jedem auto so, oder nur bei den BMW R6 oder V8. wäre dass auch bei einem 520i der fall?
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group