|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober 2007 |
• wann: 07.10.2007 14:00
• wo: Landgasthaus Brandenburg
• Adresse: Kirchstr. 67, D-45289 Essen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 25 (41 Personen) |
|
 |
|
19.10.2007, 17:13
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: 740i (e38)
|
@hot-iceman-4u
warst du eigentlich damals mal in moers?
ist die lokation in kerpen besser?
|
|
|
19.10.2007, 17:18
|
|
|
† 01.03.2020
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Nu ma ruhig Brauner, es geht mir nicht um berechtigte Kritik an der Örtlichkeit, sondern wie manche damit umgehen und sich hier gegenseitig angiften, dies meinte ich mit "Kleingeisterei".
Und genau dies geht mir auf die Nerven, wenn man sich wegen solch einen "Schmarrn" in die Haare kriegen muß!
Wie im Kindergarten!
|
Wovon redest Du eigentlich, wenn Du - wie Du schreibst - gar nicht zum Stammtisch kommst?
Vielleicht kommst Du ab und an mal da hin, dann weisst Du auch wovon hier gesprochen wird.
Außerdem kennen wir uns hier alle persönlich, weshalb auch jeder weiss, wie hier was gemeint ist. Das sieht man dann weitaus weniger eng als ein "Fremder" der das hier mitliest.
Nur Weil z. B. Thomas (@Combat) und ich unterschiedlicher Meinung zum Landgasthaus Brandenburg sind liegen wir uns deswegen nicht generell in den Haaren.
Gruß Jippie
|
|
|
19.10.2007, 18:36
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Christian
falls denn jemand einen guten Vorschlag dafür hat.
|
Zeche Zollverein!?
Zitat:
|
Zitat von Jippie
Haus Brandenburg ist ne Spitzen-Location für unseren Stammtisch! ... Scheint ja allen prima zu gefallen dort außer mir
|
Ich könnte mir ebenfalls (in jeder Beziehung) deutlich attraktivere Lokationen vorstellen, allerdings steht die Umgebung für mich persönlich nicht im Vordergrund, sondern ich versuche mich an den betreffenden Sonntagen eher auf das wesentliche (die Menschen und Ihre 7er) zu fokussieren.
Da es für meinen Geschmack speziell bezüglich letzterem in jüngster Zeit eher etwas "flau" zu ging (ausser Gasanlagen und Laptop im Motorraum nichts gewesen), sind Ansätze wie der vom Highliner initiierte, eher technisch orientierte Stammtisch für mich zumindest mal nicht uninteressant..
Zitat:
|
Zitat von Jippie
...@Combat...liegen wir uns deswegen nicht generell in den Haaren
|
Dafür hat er auch definitiv zu wenig davon auf dem Kopf *LOL*
Mick
|
|
|
19.10.2007, 20:36
|
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Was geht denn hier ab?
Mensch da denke ich es gibt Fotos die ich mir ansehen kann, weil ich ja leider nicht da war und was lese ich hier???
Also meine Meinung wurde schon wiedergegeben. Stammtisch gleich nette Leute treffen, Benzin reden, @Mick auch mal Laptop ranhängen und über alternative Kraftstoffe und deren technischen Spezifikationen reden  und Spaß haben.
Die Location ist mir weitestgehend dabei egal, denn es geht ja um die Leute. Natürlich sollte es einen angemessenen Service geben (den habe ich in Moers vermisst), Parkraum bieten, dass wir alle Autos nebeneinader Stellen können und das Preis-Leistungs-Verhältnis (top im Brandenburg)sollte auch stimmen.
Ich habe den Eindruck, dass so eine Art Stammtischverdrossenheit herrscht, ähnlich dem Sommerloch in der Politik.
Es ist nicht alles optimal und eine optimale Location werden wir wohl auch nicht finden. Ich gehöre aber von Natur aus zu den Menschen, die das Gute sehen und bei solchen Sachen auch gerne über Nachteile hinwegsehen, denn ich möchte mir solche Treffen nicht durch irgendwelche Nebensächlichkeiten kaputtmachen lassen.
Deswegen bin ich auch normalerweise nie bei den Nörglern.
In diesem Sinne
Andre
|
|
|
19.10.2007, 21:09
|
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Wie jetzt?
Zitat:
Zitat von CoMBaT
@hot-iceman-4u
warst du eigentlich damals mal in moers?
ist die lokation in kerpen besser?
|
Was gibt das denn, wenn es fertig ist? 
|
|
|
19.10.2007, 22:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi,
mich wundert, daß du @combat bei Kritik am Brandenburg so dünnhäutig reagierst. Verstehe ich nicht ganz...
Und was soll in Bezug auf Kerpen heissen "Rhein-Ruhr" war zuerst da ?
Zum Brandenburg: - Das Essen in Essen
ist top: mehr als reichlich, lecker und preiswert.
Aber - Das der Parkplatz am Brandenburg zu klein ist, wissen wir alle.
- Das es Drinnen zu klein ist bei kaltem Wetter ohne Biergarten, wissen auch alle, da hat @jippie doch wohl Recht ! Wer als Angemeldeter später kommt, bekommt zur kalten Jahreszeit drinnen u.U. keinen Platz mehr, weil Spontanbesucher erschienen sind und der Rest der wenigen Plätze nicht genutzt werden kann wg. anderer Reservierungen oder halt schon besetzt sind. Hatten wir mehrfach ! Das ist nicht ideal, da ja wohl auch spontane Stammtischbesucher erwünscht bleiben sollen. Der Laden ist dafür aber einfach zu klein.
und Folgendes tun wir mal als hoffentlich einmaliges Erlebnis ab, sonst war es ja vom Service her immer absolut okay: - Das dieser letztes Mal total daneben war, wissen alle die, die mit mir zuletzt draussen am letzten BMW-Tisch saßen. Nix mehr los und @peterexpress mußte über eine Stunde auf sein Essen (einen 5min.-Friteusen-Camenbert) warten, und bezahlen konnten wir auch nicht, das hat fast genauso lange gedauert wie Peter warten mußte. Darauf angesprochen wurde man noch total unfreundlich angegangen. Es sei ja viel zu tun... klar: 6 Tische besetzt und 3 Bedienungen liefen draussen rum. Da war Moers auch nicht schlechter. Aber egal..
Wegen der ersten Punkte mal laut über eine Alternative nachzudenken, ist doch wohl okay und kein Muttergottesdiebstahl. Das machen wir in Kerpen wegen der sinkenden Teilnehmerzahlen auch und loten mal Alternativen aus, siehe @virgos Treffen, das genau dazu dient.
In diesem Sinne...
|
|
19.10.2007, 23:13
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
|
Zitat:
Zitat von greyhound
Was gibt das denn, wenn es fertig ist? 
|
das sind 2 fragen.
|
|
|
19.10.2007, 23:21
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
|
@rednose
es geht dabei um den oben angesprochenen kieselplatz
und in bezug auf moers geht es um den service.
im brandenburg war es noch nie zu klein, es sei denn,
es kommen mehr als sich anmelden.
warum sollen die den ganzen laden reservieren, wenn wir mit 20 mann ankommen?
man kann sich immer auf verdacht anmelden aber das wurde ja auch schon
13 mal erwähnt.
wurde alles weiter oben schon erwähnt, nun aber nochmal als zusammenfassung für dich.
wer probleme in essen hat sollte sich an den chef wenden.
ausserdem hab ich keinen bock mehr weiter zu diskutieren.
wer woanders was machen will, kann das tun.
ich halte mich raus und esse mein schnitzel.
Geändert von CoMBaT (19.10.2007 um 23:31 Uhr).
|
|
|
20.10.2007, 08:53
|
|
|
der Uckermärker
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Zitat:
Zitat von CoMBaT
@rednose
es geht dabei um den oben angesprochenen kieselplatz
und in bezug auf moers geht es um den service.
im brandenburg war es noch nie zu klein, es sei denn,
es kommen mehr als sich anmelden.
warum sollen die den ganzen laden reservieren, wenn wir mit 20 mann ankommen?
man kann sich immer auf verdacht anmelden aber das wurde ja auch schon
13 mal erwähnt.
wurde alles weiter oben schon erwähnt, nun aber nochmal als zusammenfassung für dich.
wer probleme in essen hat sollte sich an den chef wenden.
ausserdem hab ich keinen bock mehr weiter zu diskutieren.
wer woanders was machen will, kann das tun.
ich halte mich raus und esse mein schnitzel.
|
Die letzten zwei male musste ich 30 Meter weit weg parken weil kein Platz mehr war.Und ich war angemeldet und pünktich.Von wegen der Parkplatz war noch nie zu klein.Der Parkplatz war eher noch nie gross genug.Schon deswegen weil jedesmal wenn man kommt andere Autotypen auch dort parken.
Gruss michael
|
|
|
20.10.2007, 10:52
|
|
|
(Oxford-)Green Devil
|
Zitat:
Zitat von virgo
Die letzten zwei male musste ich 30 Meter weit weg parken weil kein Platz mehr war.Und ich war angemeldet und pünktich.Von wegen der Parkplatz war noch nie zu klein.Der Parkplatz war eher noch nie gross genug.Schon deswegen weil jedesmal wenn man kommt andere Autotypen auch dort parken.
Gruss michael
|
schätzchen, das landgasthaus war noch nie zu klein,
vom parkplatz war nicht die rede.
|
|
|
|