Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "Bundesrat erhöht Altersgrenze für Oldtimer-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre"
 Bundesrat erhöht Altersgrenze für Oldtimer-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre    Bundesrat erhöht Altersgrenze für Oldtimer-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre
Harte Zeiten für Oldtimer-Anwärter
Castrop-Rauxel. Für Zehntausende von Oldie-Fahrern kommt die Nachricht wie ein Schock: Mit Beginn des nächsten Jahres wird ihren Autos per behördlicher Verordnung der Oldtimer-Status entzogen, was im Einzelfall zu erheblichen Nutzungseinschränkungen und massivem...
News vom 20.02.2006 | ganzen Artikel lesen >>

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 17:57   #91
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Jungs, lasst doch den Käse hier! Bringt nur erhöhten Blutdruck, und der soll ned gesund sein !

Meiner Ansicht nach ist kein deutscher Polizist um seinen Beruf zu beneiden. Man sollte die Risiken u.Gefahren dieses Berufs berücksichtigen, und noch dazu die teilweise bescheuerte Gesetzeslage, die für einen Cop leicht nach Hinten losgehn kann.
Umso froher sollte man sein, wenn hier ein (oder mehrere) der "Rennleitung angehörige" im Forum privat sagen was in der Praxis "durchgeht" und was nicht.
Außerdem kann ich ned feststellen dass John McClane sich hier auch nur im Entferntesten als Oberlehrer aufspielt.

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 20:23   #92
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Zur Abwechselung mal wieder was zum Thema:

Zitat:
Zitat von Hasi999
Alle 2 Jahre paar Tage anmelden, TÜV fahren etc. kann bei mehreren Autos enorm ins Geld gehen.

Bin doch froh dass ich meinem Buggy ein reguläres Saisonkennzeichen spendiert hab - hatte mir auch die 07er überlegt, hätte dann jetzt aber keinen TÜV mehr drauf u.müßte §21 fahren ...
Der DEUVET berichtet in seiner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stellungnahme von zwei diesbezüglichen "Erfolgen":

- Die Verlängerung der Löschungsfrist von 18 Monaten auf 7 Jahre
- Eine verschärfte HU mit zusätzlichen Gebühren (im Falle der erheblichen TÜV-Termin Überschreitung) wird es nicht geben.

Zumindest an letzterem dürften sich allerdings auch wieder einige Gemüter erhitzen..

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 22:41   #93
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Genau Hasi, ich wollte auch von meinem Chef die roten 06er Nummern haben, als ich mir den 740i Schalter holen wollte, aber er hat mir erzählt, dass er es nicht mehr machen darf, wenn man mich erwischen würde damit, wären seine roten nummern weg.
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 06:33   #94
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Idee

Was mich in dem Sinn aber doch wieder wundert:

Als ich vor ca.3 Jahren eine rote 07er für meinen alten Westfalia Joker T2 beantragt habe (kompletter Originalzustand) hab ich am Freitag bei der Zulassungsstelle angerufen um mich nochmals zu vergewissern was ich alles für Unterlagen brauche (Führungszeugnis etc.hatte ich alles).

Als ich dann am Montag erwartungsvoll aufschlug hieß es, geht nicht: Seit heute (ebendiesem Montag) dürfen die 07er nur noch für Autos ausgegeben werden, für welche ein TÜV-Gutachter einen "erhaltungswürdigen Originalzustand" bescheinigt.
Mit andern Worten: ich mußte zum TÜV, mir für meinen Bus so ein Gutachten holen (hat wieder ne Woche gedauert) und dann erst bekam ich meine 07er.

Damals war ich zwar im ersten Moment sauer, aber im Nachhinein dachte ich mir, das hält vielleicht diejenigen ab, die auf nen 2er DieselGolf oder irgendwelche anderen "Alltagsautos" so ne Nummer pappen und damit zum Missbrauch beitragen, so kann ich die Nummer behalten ...

Anscheinend hat auch das TÜV-Gutachten diesbezüglich nicht geholfen.
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:51   #95
Andreas69
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hasi999
...
Als ich vor ca.3 Jahren eine rote 07er ...
beantragt habe ... hab ich am Freitag bei der Zulassungsstelle angerufen ...

3 Jahre später
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 16:13   #96
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Die Off-Topic-Beiträge, die teils "unter der Gürtellinie" waren habe ich nun entfernt, so dass hier gerne zum Thema weiter diskutiert werden darf.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 16:17   #97
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich denke eher die meisten gehen für (sehr) kleines Geld in das Ausland

Zitat:
Zitat von stevenB12
Damit werden viele alte noch sehr gut erhaltene Fahrzeug auf dem Schrott landen. Die Erhöhung von 20 auf 30 Jahre ist eine echte Sauerei

Gruß
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 01:05   #98
Andreas69
Erfahrenes Mitglied

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...411010,00.html
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 02:58   #99
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat: Ins Gerede kam das Kennzeichen unter anderem deshalb, weil manche Besitzer alter Autos auf die Idee kamen, dies sei eine gute Möglichkeit, preiswert im Alltag unterwegs zu sein.
Alt 14.04.2006, 04:01   #100
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Standard

Welche Verfehlungen sind in Deutschland aus Beamtensicht denn so gravierend, um jemanden wissentlich die Existenzgrundlage zu entziehen.

Zitat:
Zitat von John McClane
Ich habe seit 1996 bestimmt 8 Händlern ihre Kennzeichen dauerhaft entziehen lassen müssen, weil sie permananent, auch nach der 5ten Verwarnung immer noch nur Schindluder mit selbigen getrieben haben.
Hat mir Morddrohungen eingebracht, da ich den meisten so ihre Existenzgrundlage genommen habe - dass sie daran selber schuld waren, sehen die dabei aus Prinzip nicht ein.

Geändert von Dr. Kohl (14.04.2006 um 04:22 Uhr).
Antwort

Stichworte
-