Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2010, 23:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... wo soll den dann noch eine Ersparnis sein? Bei der Versicherung???
|
Vermutlich. Die Versicherung möchte nur die Prämie für das teuerste Fahrzeug - so ist es zumindest in Österreich und der Schweiz geregelt. Wenn aber unser Rollstuhlfahrer Finanzminister nun für jedes Auto die Kfz-Steuer haben will, fängt das Ganze langsam an, sich nicht mehr zu rechnen. Allerdings wird man dann wohl von der geplanten Regelung abkommen müssen, dass die Fahrzeuge, die gerade ohne Kennzeichen(hälfte) sind, nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden dürfen. Das dürfte juristisch nicht haltbar sein, da man ja die Steuer bezahlt!
Ein Nachteil: Autos mit viel Hubraum, die gerade mal 20-25 Jahre alt sind (deutsche oder auch Amis), bekommen steuertechnisch die volle Breitseite, da einerseits oft noch kein Kat und andererseits noch zu weit vom H-Kennzeichen entfernt.
Jedenfalls ist die deutsche "Version" des Wechselkennzeichens von allen - wie sollte es auch anders sein - die unattraktivste überhaupt. Es wäre ja auch zu viel verlangt, ein gut funktionierendes Konzept aus dem Ausland 1:1 zu übernehmen. Ich frage mich nur, gegen welche Würde man da verstoßen würde; hierzulande hat man ja geradezu panische Angst, man könnte sich einen Zacken aus der Krone brechen. Immer müssen (oftmals teure) eigene Süppchen gekocht werden, die im Endeffekt auch noch angebrannt schmecken... 
|
|
|
29.11.2010, 23:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... in den nächsten Tagen wird mein neuer zugelassen. Kann man die anderen dann noch nachträglich mit dazu nehmen - oder wie läuft das auf dem Amt ab? Kann ja auch kurzzeitig mal ein Fahrzeug wegfallen bzw. ausgetauscht werden.
Zumindest bin ich mindestens 2 mal im Jahr auf der Zulassungsstelle ... da sich doch immer wieder was mal ändert bzw. ein neues Spielzeug dazu kommt.
Gruß
Frank
|
|
|
29.11.2010, 23:46
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Kann man die anderen dann noch nachträglich mit dazu nehmen - oder wie läuft das auf dem Amt ab? Kann ja auch kurzzeitig mal ein Fahrzeug wegfallen bzw. ausgetauscht werden.
|
Natürlich kann ich diese Frage nicht endgültig beantworten, noch sind ja nicht einmal die ganzen Modalitäten endgültig geklärt. Allerdings dürfte es keine Probleme geben, bereits vorhandene Fahrzeuge auf das Wechselkennzeichen zu nehmen oder auch später wieder separat anzumelden. Auch ein Austausch von einem oder zwei Fahrzeugen dürfte kein Problem sein, es dürfen nur nicht mehr als 3 auf ein Kennzeichen zugelassen sein.
|
|
|
09.03.2011, 08:02
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Sagt mal gibts dazu eigentlich was neues oder ist das völlig eingeschlafen???
|
|
|
09.03.2011, 08:24
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Novipec
Sagt mal gibts dazu eigentlich was neues oder ist das völlig eingeschlafen???
|
Der Zug ist vorerst abgefahren, leider! Stattdessen werden wir mit automobilen Dingen beglückt, die keine Sau braucht: Umweltzonen und E10.
Dieses Land geht immer mehr den Bach runter. Es ist ein schleichender Prozess, aber es geht bergab. Was will man auch erwarten, wenn man bei den Wahlen regelmäßig nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kann?
PS: Dieses Land war noch nie besonders bürgerfreundlich und volksnah! 
|
|
|
09.03.2011, 08:37
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ja Regierung will nicht auf die KFZ Steuer verzichten, also bei Wechselkennzeichen zwar eine Versicherungspolice aber 2x volle KFZ Steuer... Deswegen ist das uninteressant. Aber das habe ich ja schon vorher gesagt und deswegen für meinen SL gleich ne Saison Zulassung geholt und gut.
Außerdem sollte das Wechselkennzeichen e nur für kleine Stadt oder Elektroautos sein  Zum einkaufen soll man dann den kleinen Ökokarren nehmen und für weitere Strecken das Familien Auto, so war die Planung.
Glaubt ihr allen Ernstes, das Wechselkennzeichen sollte dafür sein um es den Leuten einfacher und günstiger zu machen grosse, alte, Umweltsünder zu fahren, sprich Youngtimer oder andere Hobby Autos
Wovon träumt ihr nachts 
|
|
09.03.2011, 08:49
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Wovon träumt ihr nachts 
|
Dass einer diese Brut zum Teufel jagt. 
|
|
|
09.03.2011, 09:44
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Davon träum ich nicht nur nachts...
|
|
|
09.03.2011, 11:48
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Zitat:
Zitat von Claus
Dieses Land geht immer mehr den Bach runter. Es ist ein schleichender Prozess, aber es geht bergab. Was will man auch erwarten, wenn man bei den Wahlen regelmäßig nur noch zwischen Pest und Cholera wählen kann?
PS: Dieses Land war noch nie besonders bürgerfreundlich und volksnah! 
|
Auch wenn das sehr traurig ist, so kann ich dir da nur zu 100% zustimmen!
Und ich habe das Gefühl, dass das in den letzten Jahren noch vieeel schlimmer geworden ist...
|
|
|
09.03.2011, 13:29
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der Zug ist vorerst abgefahren, leider!
|
Ja leider.
Wohl schon seit Weihnachten gilt, Lage beschi****, aber unverändert:
Verkehr: Wechselkennzeichen ausgebremst - Wirtschaft und Finanzen - DerWesten
Gruss
|
|
|