Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2024, 10:05   #31
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Er möge in Frieden ruhen. Sein gelegentliches „durchfegen“ bei hitzigen Forumsbeiträgen ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Traurig .

art

ps. sein Avatar wird mir/hier auch fehlen. Es hat mich immer zum schmunzeln gebracht
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 10:38   #32
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ja, es ist zu wenig los, das stimmt. Es fehlt ein bisschen der "Nachwuchs".
Anfangs 2020 startete ich eine Umfrage für das Interesse eines Jahretreffens in der Schweiz....

Fazit:
98795 Hits wurden getätigt mit mehrheitlich negativen Voten wie u.a.
- Jahrestreffen gibt es nur in Deutschland
- viel zu teuer
- 30 CHF für die Autobahnvignette
- müssten mindestens 100 Fahrzeuge* sein die tatsächlich kommen
- Bedenken, dass die Organisation und Durchführung des Treffens realisiert werden kann (Bewilligungen, Behörden, Versicherung etc.)

Die 98785 Hits wiesen für mich darauf hin, dass das Interesse offenbar vorhanden ist, weshalb ich entgegen allem Unken in dieser Unfrage im September 2020 das Internationale Treffen in der Schweiz auf die Beine stellte und durchführte.

Fazit:
88593 Hits wurden hier getätigt, also auch grosses Interesse...

Resultat:
10 (!) Fahrzeuge..

* Selbst das aktuelle Jahrestreffen schafft keine 100 Fahrzeuge....

Was ich damit sagen will ist, dass selbst so grosse Bemühungen, sich engagiert und aktiv an diesem Forum zu beteilligen, mittlerweile mit einem grösseren Mass von negativer Einstellung, Miesmache und sogar Spott begegnet wird.

So wundert es mich schon längere Zeit nicht mehr, dass sich die Anzahl der noch engagierten Mitglieder mittlerweile im Promillebereich der angemeldeten Mitglieder bewegt......
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 22:01   #33
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

RIP Knuffel!


Bitte nicht den Thread hier verwässern mit Storys über ein vergurktes Treffen etc., das hat hier doch wirklich nix verloren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2024, 22:06   #34
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Unser Knuffel......R.I.P. !!!

Hallo miteinander - ggf. kennt mich hier noch irgendjemand.

Ich hab es heute Abend vom 12 Zylinder erfahren, dass es unseren Knuffel nur noch in den Erinnerungen gibt. Auch der 12 Zylinder war sehr traurig.

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich so gut wie nie mehr hier in diesem Forum bin.
Das Forum, wie ich es kannte/zu schätzen lernte ab 2001 oder 2002, ist leider Geschichte. Es waren schöne Zeiten, rund um Typen wie Knetepappi, DD, Umbro und McQueen und halt auch Knuffel. Es waren so viele, die das Gesicht dieses Forums prägten.
Aber ich kann - wie die anderen, die noch leben oder immer noch auf dem E23/E32 Trip sind - nichts mehr mit 95& der Themen dieses Forums anfangen.
Ich tat mich damals schon schwer mit dem E38, der es auch iwie nie mehr zu mir geschafft hatte. Dann ist für mich das Thema BMW-7er oder sogar das Thema BMW komplett durch. Sorry, aber es ist so. Aus dieser Sicht, war es ein Fehler, diese Komplett-Plattform zu betreiben und ihr zuzustimmen. Das konnte man damals sicher in diesen Ausmaßen nicht wissen, aber sowas würde ich heute niemals mehr unterstützen. Zwei Modellreihen sind sicher möglich, aber nicht ein ewig wachender Modell-Bereich. Die Interessen gehen einfach zu weit auseinander. Aber "hätte, hätte Fahrradkette"...

Aber der Knuffel - auch wenn er nicht immer wirklich einfach war - ist schon ein Verlust, zu dem ich dann doch iwie was schreiben musste.

Oft war er anderer Meinung, aber er war stets streitbar und man konnte mit ihm verhandeln/Ausloten und immer zu einer Lösung kommen.....Zudem hat er auch damals ordentlich für etwas Ordnung/Disziplin gesorgt - ein Messdiener-Verband war das hier nie...

Er hat dieses iwann mal recht frühe Forum sicher mit geprägt und war immer für die User da - er hatte auch einen hohem Stellenwert - auch von der Leitung der Schütt-Brüder.

Das finde ich allerdings auch erwähnenswert:

Da man (u.a. der 12 Zylinder) früher ja sehr viel miteinander zu tun hatte, ist es fast verwerflich, dass die Forums-Leitung den Kontakt derart verloren hat, sich hierzu nicht zu äußern.
Wenn es nicht mitteilenswert ist, weiß man ja, was mit diesem Leasing-Forum los ist. Es ist aus alter Sicht iwie am Ende und wird als Karteileichen-Halter weiter betrieben: frei nach dem Motto alles für den Traffic.

Wie gesagt, ich bin die letzten Jahre ohne dieses Forum klargekommen, obwohl ich mit meiner Firma einer der wenigen Leute bin, die sich immer noch fast ausschließlich mit dem Thema M30 beschäftigen. Daher tut es mir etwas weh, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der hier nicht vermisst wird/wurde.

Diese Entwicklung ist iwie beschämend. Sorry für diese Worte, aber ist meine persönliche Meinung - nicht für mich, sondern für Arthur....

Ich bedanke mich bei ihm postum und finde es schade, dass man sich so aus den Augen verloren hat.

Aber alle die mich noch kennen, möchte ich auf diesem Weg einen herzlichen Gruß senden. Nicht dass es da noch mehrere gibt, die ähnlich denken: Seid alle gegrüßt und wertgeschätzt!!!!

Euer k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2024, 19:43   #35
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin,
ich kannte Knuffel auch persönlich, wir haben 2005 mal bei Ihm gefeiert...
Dabei waren noch ein paar andere Mitglieder aus diesem Forum, die aber allesamt heute inaktiv sind.
Auch mit dabei war, der ebenfalls zu früh verstorbene, Carsten (@716i), aus Bad Zwischenahn...

Auf eine ganz besondere Art war es eine unvergessliche Feier...

Seine große Leidenschaft war die Musik und auch sein Beruf passte dazu.
Neben dem 7er, war er auch Liebhaber vom Porsche 911...

Über das Gesundheitliche gibt es nicht viel zu sagen, es gab vor über 10 Jahren schon einen Warnschuß und er sollte überall kürzer treten...
Leichter gesagt, als getan...er hatte ein großes Herz, vielleicht etwas zu groß.

Komm gut rüber, egal wie lange es schon dauert...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg HPIM0520.jpeg (97,4 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2024, 19:56   #36
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

R.I.P. Artur

Wir haben in der "wilden" zeit schon das eine oder andere geschrieben, aber immer sachlich.

Die einschläge kommen näher, ist halt so ab nem gewissen alter.

Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2024, 13:04   #37
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard Rip

Mein Beileid....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: GMIII Grundmodul - was macht eigentlich das Grundmodul? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 40 26.01.2014 18:24
Was macht eigentlich das Videomodul ? Mongoman BMW 7er, Modell E38 9 13.04.2003 00:28
Was macht eigentlich der Regensensor ? Gino BMW 7er, Modell E38 22 02.01.2003 23:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group