VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.12.2003, 20:25
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
wenn du das geld hast, dann kauf lieber.
gruß, martin
|
|
|
02.12.2003, 20:53
|
|
Wir sind Papst!
|
....hab das Geld nicht.... :zwink
MfG
Jo
|
|
|
02.12.2003, 20:58
|
|
Wir sind Papst!
|
@12 Zylinder
Hi,
ne, will einen E65 mein Eigen nennen... :zwink
MfG
Jo
|
|
|
02.12.2003, 21:51
|
|
Motorrad-Fan
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
|
Hi!
Es ist richtig, daß sich Leasing nur richtig rechnet, wenn steuerlich absetzbar wg. der hohen Raten.
Es gibt aber noch einen anderen Grund einen 7er zu leasen, denn so hoch wie der Wertverlust
schon beim alten Modell war und beim neuen Modell sehr wahrscheinlich noch größer sein wird
hat Leasing den Vorteil, daß ich z.B. nach 3 Jahren kein Verkaufsproblem mehr habe.
Bei meinem E38 war es sogar so, daß der Leasing-Restwert deutlich über dem Marktwert lag!
Trotzdem kann es sinnvoll sein ein unverbindliches Andienungsrecht (Vorkaufsrecht) zu vereinbaren.
Prüfe aber auch alle andere Möglichkeiten der Finanzierung oder sog. Ballonfinanzierung, die dem Leasing sehr ähnlich ist.
Hierbei sind die Fin. von gebrauchten oft deutlich teurer wie von Neuwagen !
Mfg. :cool:
AVIDPJ
|
|
|
03.12.2003, 11:31
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
wenn du das geld hast, dann kauf lieber.
gruß, martin
|
Was das denn für ein Spruch??? Möchte den hier im Forum sehen, der seinen neuen E65 in bar bezahlt hat! Und bissl blöd oder komisch muß man dazu dann aber auch sein...
|
|
|
03.12.2003, 13:16
|
|
|
@TomS
Zitat:
Was das denn für ein Spruch??? Möchte den hier im Forum sehen, der seinen neuen E65 in bar bezahlt hat! Und bissl blöd oder komisch muß man dazu dann aber auch sein...
|
 was bringt leasen denn für einen vorteil, wenn man nichts absetzen kann und das geld besitzt!? da zahlt man doch nur unnötig zinsen. oder seh ich das falsch!?
gruß, martin
|
|
|
03.12.2003, 13:35
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ich schätze Du warst während der Betriebswirtschaft-Vorlesung grad Kreide holen? ;-)
(Kleines Späßle!)
Wer, sagen wir mal 60k€ rum liegen hat bzw. angespart hat (geht das?) der hat da irgendwas nicht richtig verstanden. Wer sich davon ein Neuwagen E65 kauft, sollte ebenso mal mit seinem Artzt oder Apotheker reden.
Das einzige was Sinn macht ist eigentlich bei dem Wagen ein Leasing - sobald man es steurlich geltend machen kann.
Möchte bestimmt niemanden der E65 Fahrer angreifen, muß eben jeder für sich entscheiden was günstig ist...
|
|
|
03.12.2003, 19:07
|
|
|
Zitat:
Wer, sagen wir mal 60k€ rum liegen hat bzw. angespart hat (geht das?) der hat da irgendwas nicht richtig verstanden. Wer sich davon ein Neuwagen E65 kauft, sollte ebenso mal mit seinem Artzt oder Apotheker reden.
|
so teilen sich die meinungen. wer sich einen 7er leistet, obwohl er noch nicht mal 60.000€ euro aufm konto hat was falsch verstanden. (es sei denn es ist aus steuerlichen gründen günstig)
natürlich möchte auch ich hier keinen leaser angreifen, ist halt meine meinung. muss jeder selbst entscheiden!
gruß, martin
|
|
|
03.12.2003, 21:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 730 D Bj. 2006
|
Hallo!
Natürlich kann das Kaufen von einem E65 eine tolle Sache sein!
Nur bei einem Neuwagen ist der Wertverlust, wie seinerzeit bei Aktien am Neuen Markt.
Vielleicht ist da ein Dienst/Vorfürwagen, der den größten Wertverlust schon hinter sich hat, kaufmännisch interessanter.
Leasing oder die Select-Finanzierung sind ganz ähnlich von den Raten, aber bei Finanzierungen sollte man nie außer Acht lassen, das eine Finanzierung die Bonität des Käufers und damit die Möglichkeit z. B. einer Immobilienfinanzierung o. Ä. ganz erheblich herabsetzt. Demnächst werden auch Privatpersonen bei den Banken einem Rating unterworfen, was nicht zu unterschätzen ist. Leasing hingegen belastet die Bonität weit weniger. mein Eindruck ist auch, das das Leasing zur Zeit von BMW sehr viel mehr gesponsert wird, als die Finanzierungen.
Einjährige Dienstwagen mit weniger als 10.000 KM (NP 85.000 - 95.000 €) sind zur Zeit noch für monatlich (brutto) 500-700 €, bei 36 Monaten 45.000 KM und ohne Anzahlung zu haben.
Danach gibt man das Fahrzeug wieder ab und hat kein Restwertrisiko!
Wer immer eine aktuelles Fahrzeug haben will, für den ist Leasing auch als Privatmann durchaus lohnend.
Will man hingegen einen Wagen auch mal länger halten, ist auch der Kauf eines Einjährigen E65 nicht zu verachten.
Übrigens auch für Neuwagen gibt es oft Wahnsinsleasingkonditionen (z. B. E65 730D für 760€ Brutto, 36 Monate, ohne Anzahlung!)
Was garnicht lohnt ist das reguläre Gebrauchtwagenleasing (also keine Dienst-oder Vorführwagen), hier sind die Raten oft sogar noch höher als beim Neuwagen.
Gruss Paulus
|
|
|
03.12.2003, 22:55
|
|
Motorrad-Fan
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
|
|
|