|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "Der neue BMW M5: die führende Kraft" |
|
Der neue BMW M5: die führende Kraft Im exklusiven Segment hochdynamischer Business-Limousinen mit rennsportorientierter Antriebs- und Fahrwerkstechnik steht ein Führungswechsel bevor. Der neue BMW M5 tritt an, die Tradition seiner Vorgänger fortzusetzen und die in einem viertürigen Automobil erlebbaren Performance-Eigenschaften abermals neu zu... News vom 16.06.2011 | ganzen Artikel lesen >> |
|
|
|
15.06.2011, 20:47
|
#1
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Galerie: Der neue BMW M5
Ansich wirklich ein schöner Wagen - in optischer und technischer Hinsicht.
Allerdings finde ich die Felgen nicht passend und zu "emotionslos"; sprich langweilig für einen M5, welcher ansonsten viel Kraft, Dynamik und ein wenig "Sportwagen"-Gene reflektieren soll.
Die - für mich - schönsten M5-Felgen sind und bleiben die aus der E39-Serie.
|
|
|
16.06.2011, 18:29
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Der neue BMW M5: die führende Kraft
Mir persönlich gefällt er nicht...
Abgesehen von der Front zu brav, Wasserhähne am Heck und keine ordentlichen Radhäuser.
Zudem dieser jämmerliche Einheits-V8. Hätten sie die beiden Turbos mal lieber auf den V10 gepackt...
mfg Benni
|
|
|
16.06.2011, 20:13
|
#3
|
Gast
|
Viel zu M-Paketmäßig, der Vorgänger war vom Design her viel schicker und sah wirklich nach M5 aus, allgemein gefällt mir der neue 5er nicht sooo sehr
Und dann noch der komig klingende V8 Biturbo. Der letzte wirkliche 'neue' M ist meiner Meinung der 'noch' aktuelle M3-Sauger der zeigt noch wie ein richtiger M klingen und aussehen sollte
Geändert von FUNab6Zylinder (17.06.2011 um 12:13 Uhr).
|
|
|
16.06.2011, 20:31
|
#4
|
Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
|
Ich persönlich hätte lieber ein paar PS weniger, dafür 20nm mehr und ein 8 Gang Getriebe. Der M5 ist einfach kein Maß für den B5 ;-)
Außerdem können die in Buchlohe auch optisch einfach mehr aus dem 5er holen.
My 2 cent
Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
|
|
|
16.06.2011, 20:31
|
#5
|
Jäger und Sammler
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
|
Ja,mit den Turbos auf dem V10 hätte man wenigstens dem RS6 folgen können... So zieht Audi leistungstechnisch weit weg...
Optisch gefällt er mir ganz gut. Auch wenn man mehrmals hingucken muss ob einem ein 3er oder ein 5er entgegenkommt.
|
|
|
16.06.2011, 20:38
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von M539
Ja,mit den Turbos auf dem V10 hätte man wenigstens dem RS6 folgen können... So zieht Audi leistungstechnisch weit weg...
|
Ist das wirklich wichtig ich mein 507 PS erneut hätten schon gereicht und lass doch Audi 800 PS haben der M5 verkauft sich bestimmt eh viel besser
Geändert von FUNab6Zylinder (17.06.2011 um 12:13 Uhr).
|
|
|
16.06.2011, 21:10
|
#7
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Beeindruckend finde ich den echten Fortschritt bzgl. Leistung und Effizienz. 10% mehr Leistung, 30% mehr Drehmoment und 30% weniger Kraftstoffverbrauch Das finde ich schon beeindruckend.
Auch das Design finde ich überzeugend. Ein M5 muss Understatement bieten, und braucht (darf) nicht so tief und breit sein, wie es ein "echter" Sportwagen ist. Es ist und bleibt ein 5er und eine Limousine, und da sollte es entsprechend dezent zugehen. Von daher gut gelöst!
Gruß,
Chriss
|
|
|
16.06.2011, 21:20
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
10% mehr Leistung findest du gut
Find ich ein Witz angesichts der Tatsache das der alte Motor OHNE Turbos auskam.
Abgesehen davon kann ich mich einfach nicht mit diesem Baukasten/Einheitssystem anfreunden. Zig verschiedene M und alle haben den gleichen Motor
|
|
|
16.06.2011, 21:22
|
#9
|
Jäger und Sammler
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
|
Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder
Ist das wirklich wichtig ich mein 507 PS erneut hätten schon gereicht und lass doch Audi 800 PS haben der M5 verkauft sich bestimmt eh viel besser
|
Ja,die PS sind wichtig... Sonst kannst Du auch n 535 mit M Paket kaufen. Wenn der E60 schneller wäre als mein E39 wär ich bestimmt schon umgestiegen.
Audi hat mit dem RS6 eine echte Rakete gebaut,die MTM nochmal richtig gut verfeinert hat. Bin ich schon gefahren. Motor ist genial dagegen Innenraum,Sitze nicht. BMW ist in der Ausstattung um Welten besser,keine Frage aber wer Feuer will kauft n Audi...
Der neue Verbrauch ist wirklich gut. 9,9l ist für so ein Auto ja nichts
|
|
|
16.06.2011, 21:26
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Wieviel PS hat denn der RS6
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|