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04.05.2006, 19:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
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zum Thema "NANO-Versiegelung"
Nur mal zur Info. Hatte vor kurzem ein sehr intressantes Gespräch mit meinem Lackierer. Er hat mir erzählt daß die Berufsgenossenschaft der Lackierer überlegt ein Verbot für NANNOVRSIEGELUNGEN zu erwirken. Der Grund ergibt sich dadurch daß sich "behandelte" Fahrzeuge sogut wie nicht mehr lackieren lassen da man das Zeugs nimmer runterbekommt. Tja - nicht alle neue Besen kehren gut. In diesem Sinne - Gruß Klaus
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04.05.2006, 19:50
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#2
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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du kannst leute kennen.
vielleicht sollte man jemanden fragen,
der damit schon arbeitet.
der nanolack der z.b. von mercedes bereits verwendet wird
ist keine ultraharte kohlenstoff beschichtung wie für andere sachen.
das heisst, er schützt zwar vor microkratzer aber nicht
davor wenn einer mit einem schlüssel langgeht.
demzufolge kann man ihn natürlich auch abschleifen
und reparieren.
von nachträglichen versiegelungen ganz zu schweigen.
gruss
thomas
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04.05.2006, 20:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
du kannst leute kennen.
vielleicht sollte man jemanden fragen,
der damit schon arbeitet.
der nanolack der z.b. von mercedes bereits verwendet wird
ist keine ultraharte kohlenstoff beschichtung wie für andere sachen.
das heisst, er schützt zwar vor microkratzer aber nicht
davor wenn einer mit einem schlüssel langgeht.
demzufolge kann man ihn natürlich auch abschleifen
und reparieren.
von nachträglichen versiegelungen ganz zu schweigen.
gruss
thomas
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Es geht ja nicht um den Lack ( iss ja eh Keramiklack ) sondern um die "nachträgliche" Versiegelung. Auch habe ich ich von einem Poliermitteldealer gehört daß sich BMW und Mercedes von nachträglichen Versiegelungen distanziert. Was das schleifen betrifft meinte mein Lacker daß das Schmiergelpapier dermaßen schnell verschmiert und man das Silikon eben nicht mehr sauber runterbekommt mit eben "normalen" Aufwand. Kanns nur so weitergeben wie man es mir erzählt hat. Gruß Klaus
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07.05.2006, 09:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Und was hat die BG davon??? Sollen doch sowieso Atemschutzmasken tragen usw.
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07.05.2006, 10:10
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#5
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Gast
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kann ich bestätigen was klaus744i sagt! Ein Kumpel von mir arbeitet bei S&G (Mercedes-Niederlassung in Karlsruhe) als Lackierer und der flucht auch immer wenn er solche Autos machen muss, er meint er kommt da aus dem Schleifpapier vom Exzenter wechseln nicht mehr raus! Tja die Neuerfindungen sind nicht immer ein Segen!
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