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31.12.2004, 20:44
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
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Möchte mir einen 740d (E38) anschaffen ...
Hallo Erstmal,
möchte mir einen 740d anschaffen. Weiß da einer von irgendwelchen Punkten (es gibt sicher welche ;-)), auf die ich achten sollte? Anlegen würde ich dafür zwischen 20 - 30k wollen.
Kann mir irgendjemand einen Erfahrungsbericht für ein H&S Chiptuning auf 333PS geben? Hat das einer?
Gruß,
Martin
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31.12.2004, 21:44
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#2
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Gute Wahl - die ich auch vor kurzem getroffen habe.
Ein Chiptuning von 245 auf 333 PS ist entweder großer Humbug oder zerlegt Dir die Maschine. Ich fahre mit Speedbuster, ca. 290 PS.
Kauftipps findest Du über die Links auf der Startseite, oder per Suche nach Kaufberatung. Bei Deinem Budget solltest Du beim BMW Händler oder NL mit Euro Plus Garantie kaufen, hat mir schon zwei Luftmengenmesser und eine Batterie erspart.
Gruß nob
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31.12.2004, 22:05
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#3
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
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Zitat:
Zitat von nob
Gute Wahl - die ich auch vor kurzem getroffen habe.
Ein Chiptuning von 245 auf 333 PS ist entweder großer Humbug oder zerlegt Dir die Maschine. Ich fahre mit Speedbuster, ca. 290 PS.
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Sorry, aber ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht, kein Hörensagen. Nach den Aussagen der BMW-Werkstätten würden alle Chips den Motor zerlegen - tun sie aber Erwiesenermaßen nicht.
Und ich persönlich glaube kaum, daß 333PS Humbug sind: Mein 530d hatte auch 248PS auf die Rolle gestemmt - ohne den Motor (trotz Rennstrecke) zu zerlegen.
Genauer gesagt limitierter bei einem Diesel die erreichbare Leistung eher andere Faktoren wie, Fahrkomfort, Kraftstoffverbrauch und Abgasnormen.
Wenn man einen oder mehrer dieser PArameter ignoriert, sind solche Leistungen zu ignorieren, man sollte sich dann aber bewußt sein, daß bestimmer Manöver (Ampelrennen z. B.) sich von selbst verbieten.
Die Motoren selbst könnten oft selbst im Serienstand mehr, als sie dürften ;-)
Persönlich würde mich noch eines interessieren: Stimmt das mit der extremen Anfahrschwäche oder ist das nur extrem negative PR?
Gruß,
Martin
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01.01.2005, 02:13
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#4
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Also ich hab hier lange gestöbert, gepostet und Threads eröffnet um mehr zum chippen des 40d zu erfahren. Es gibt hier jedoch außer mir keinen gechipten, alles nur 730d chipper, und ich hab nur eine Box drin, nichts ordentliches. Das angenehme an der Box ist, das er nun mit Halbgas schon zieht wie vorher mit dreiviertel-Gas, etwas spontaner anspricht.
Ich hätte ja auch nichts gegen 333 PS  wenns mir nicht den Motor, das Getriebe oder das Differenzial zerlegt. Wobei das gesteigerte Drehmoment ja für den Antrieb wohl entscheidenter sind.
Die Anfahrtschwäche ist nicht extrem, aber Sie ist die ersten 5 bis 8 Tage da. Dann stehst Du einfach unwillkürlich etwas früher am Gas und sie ist verschwunden als wäre Sie nie da gewesen. Für Ampelrennen würde ich dennoch einen Benziner empfehlen.
Hast Du mal die 1800 Umdrehungen erreicht dann geht selbst auf trockener Strecke schon mal das DSP rein, einfach NUR GEIL. Und ohne daß der Motor nagelt oder irgendwass klappert, einfach nur zorniges Brummen.
Wenn Du Erfahrungen zu dieser Leistungsstufe findest, wäre ich schon auch interessiert. Werde vermutlich demnächst die Box rauswerfen und ordentlich chippen lassen, wollte aber nicht über 290 PS gehen.
gruß nob
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01.01.2005, 17:42
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#5
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
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Zitat:
Zitat von nob
Ich hätte ja auch nichts gegen 333 PS  wenns mir nicht den Motor, das Getriebe oder das Differenzial zerlegt. Wobei das gesteigerte Drehmoment ja für den Antrieb wohl entscheidenter sind.
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Na, ein Diffi ist ja glücklicherweise nicht zu teuer - aber das zerlegt sich auch bei Serienleistung dann und wann mal oder fängt an, einem Arien vorzusingen ;-)
Zitat:
Zitat von nob
Die Anfahrtschwäche ist nicht extrem, aber Sie ist die ersten 5 bis 8 Tage da. Dann stehst Du einfach unwillkürlich etwas früher am Gas und sie ist verschwunden als wäre Sie nie da gewesen.
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Naja, scheint also doch die Anfahrschwäche wohl eher negative Publicity zu sein.
Zitat:
Für Ampelrennen würde ich dennoch einen Benziner empfehlen.
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Sei Dir da mal lieber nicht zu sicher *g*
Zitat:
Zitat von nob
Wenn Du Erfahrungen zu dieser Leistungsstufe findest, wäre ich schon auch interessiert. Werde vermutlich demnächst die Box rauswerfen und ordentlich chippen lassen, wollte aber nicht über 290 PS gehen.
gruß nob
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Also ich denke mal, dass ich zwischen jetzt und Mai zuschlagen werde - wenn ich ein passendes Angebot finde und mir das Wägelchen zusagt; ich mag keinen GW mehr übereilt kaufen. Danach werde ich dann einen Erfahrungsbericht posten
Gruss,
Martin
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02.01.2005, 16:47
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#6
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Für den Ampelsprint musst Du nur vorbereitet sein
Linker Fuß auf die Bremse, mit Gas kurz vor den Ladereinsatz bringen - und ab geht die wilde Lucy...
Erfahrungsbericht wäre prima, vielleicht bau ich ja nochmal um.
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