Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 12:33   #1
eisbaer
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC

Standard Alpina B12 5.0

folgender b12 ist ja seit letzter Woche bei mobile drin.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link zu mobile

Ist ja wohl der ex-wagen von wokke...

Gibts zu dem Auto denn noch irgendwas mehr zu sagen???

Bei der Besichtigung und Probefahrt ist mir folgendes so aufgefallen...
- bremsen rundum müssen neu
- reifen sind fertig und eckig
- hinterachse bräuchte auch etwas zuneigung
- lenkung zieht start nach links
- kotflügel fahrerseite wohl nachlackiert
- kaputte 5. felge im kofferraum (ob die 3 sachen zusammenhängen??!!)
- Motor tackert etwas
- wagen stand seit 2004
- gefühlte 2l öl im motorraum auf alle flächen verteilt
- optisch machte er sonst eine gute figur
- frontspoiler könnte mal neu, sieht gebrochen aus und wird auf der fahrerseite mit ner spax 'gehalten'
- innenraum funzt soweit alles

was wäre der denn wert und wäre er es überhaupt wert den zu kaufen???
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:48   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

ich will's mal so sagen, ohne den Wagen gesehen zu haben: wenn er im Alpina Forum noch nicht mal erwaehnt wird als zu kaufen, dann......
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina-Forum.de

da bin ich Mitglied, und ich lese da sehr genau. Die Jungs kennen fast jeden Alpina, der in Europa zu bekommen ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:55   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Wert?... 2500€... Beim Abwracken...

Ja, Leute, Ich weiß, das ist übertrieben und auch nicht ernst gemeint, aber der Wagen hat eine kaputte Felge, linker Kotflügel lackiert und Wagen zieht nach links... Würde mal auf den Unfall tippen... Aber natürlich ist das nur eine Vermutung.

Soweit ok... Wäre das der einzigste Mängel könnte man drüber reden...
ABER es kommen ja nochmal RUNDUM BREMSE NEU... Biste auch paar hunderte Euros los...
DANN noch die gefühlten 2Liter Öl im Motorraum? Woher kommen die? Dichtung etc?... Wieder zich hunderte Euros...

Die Spoilerlippe ist das kleinste Problem... Kann man flicken und lackieren und jut ist... Geht auf die Schnelle und ist auch kosten günstig.

Dann kommt noch das Motortakkern....

Dann stand der Wagen ab 2004, also 5Jahre...

Hinterachse braucht "zuneigung"... Naja...

Ich würde den nichtmal für 2500€ kaufen UM IHN ZU BEHALTEN.... Weiterverkaufen ist was anderes...

Kontaktiere mal PeterBecker... Frag ihn mal was die Kleinigkeiten am V12 kosten... Nach seiner Antwort kaufst Du Dir keine Baustelle für 10.000€...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:05   #4
eisbaer
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC

Standard

das öl im motorraum dient wohl eher der 'verschönerung' oder 'verschleierung'...
kann man wohl sehen wie man mag...

hinterachse poltert halt etwas...

eben, deswegen hab ich den ja stehen gelassen... motor sollte bei dem wagen ja schon fit sein, sonst kann ich den wagenpreis ja nochmal drin versenken...
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:15   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Also PeterBecker hat laut meinem letzten Stand die 10.000€ Grenze überschritten... Und wenn der Alpina noch so verlockent ist, da steckste auch mehrere tausende Euros rein... Sorry, aber wie gesagt... Lohnt sich nicht...

Warte und nehm nen anderen, oder leg paar rauf und nehm den E38er, doch wenn Du E32er Fan bist, dann warte und suche einen guten, denn eine Alpina Baustelle wird dir die Haare vom Kopf fressen....
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:50   #6
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)

eBay-Name: wokke_2000
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also PeterBecker hat laut meinem letzten Stand die 10.000€ Grenze überschritten... Und wenn der Alpina noch so verlockent ist, da steckste auch mehrere tausende Euros rein... Sorry, aber wie gesagt... Lohnt sich nicht...

Warte und nehm nen anderen, oder leg paar rauf und nehm den E38er, doch wenn Du E32er Fan bist, dann warte und suche einen guten, denn eine Alpina Baustelle wird dir die Haare vom Kopf fressen....
Also da muß ich mal widersprechen. Auch wenn ALPINA drauf steht ist doch relativ wenig ALPINA oder andersherum ein Haufen BMW E32 drin. Da müßte man den Wagen wirklich erst einmal näher inspizieren um dem Motorklackern auf die Schliche zu kommen (Hydrostössel?). Womit ich nicht sagen möchte, daß der E32-750 generell günstig zu reparieren sei. Aber die Bremsanlage z.B. ist original BMW und somit kommen hier die exorbitanten ALPINA ET Preise nicht zum Zuge.

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:17   #7
eisbaer
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC

Standard

anhand der motorwäsche mit anschliessender 'ölversiegelung' war der motor halt ein bissl suspekt, dazu noch das tackern...
klar, kann mit neuen hydrostösseln getan sein... aber was wenn nicht?

2. großer mängel ist halt die nach links lenkende lenkung, muss ja auch nix großes sein...

alles zusammen erweckt aber in mir den eindruck, der weggang von dir tat dem auto nicht zwingend gut
eisbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:36   #8
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Zitat:
Zitat von WOKKE Beitrag anzeigen
Also da muß ich mal widersprechen. Auch wenn ALPINA drauf steht ist doch relativ wenig ALPINA oder andersherum ein Haufen BMW E32 drin. Da müßte man den Wagen wirklich erst einmal näher inspizieren um dem Motorklackern auf die Schliche zu kommen (Hydrostössel?). Womit ich nicht sagen möchte, daß der E32-750 generell günstig zu reparieren sei. Aber die Bremsanlage z.B. ist original BMW und somit kommen hier die exorbitanten ALPINA ET Preise nicht zum Zuge.

Gruß
Wolf
Hi Wolf,
mir ist klar, das beim B12 sehr vieles vom 750er verbaut ist... Aber selbst beim Fuffy die komplette Bremse, vorne und hinten, Scheiben und Klötze, biste mehrere hunderte Euros los...
Das Motorklackern KÖNNEN die Hydros sein... Keine Frage... Nur Hydros beim V12 kosten erstens etwas und zweitens der Wechsel kostet auch einiges... Ausser man macht es selbst, ist klar, aber da muss man etwas mehr Ahnung davon haben....
Mängel sind ja ok, aber nicht bei 10.000€...
Sagst ja selber, das Du für den Zustand nicht mehr wie 4 Scheine aufn Tisch legen würdest...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:37   #9
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)

eBay-Name: wokke_2000
Standard

Mein schönes (Ex) Auto jetzt so vergammelt. Das tut ja echt weh, das zu lesen. Ich habe den Wagen damals mit 182.000km abgegeben und es fehlte NICHTS. Ich hatte ihn allerdings bis auf das Dach komplett nachlackieren lassen, weil die Jahre halt schon ihre Spuren hinterlassen hatten. Sogar die Standheizung hatte ich wieder repariert.
Der Motor war damals absolut trocken und der Verkaufsgrund war damals einzig und alleine die Steuerlast (Euro 2 nicht machbar) sowie die insgesamt für mich nicht zufriedenstellenden Fahrleistungen. Ich hatte damals noch einen E38-750iL und dagegen ist der E32-B12 außer im Top Speed Bereich ein vergleichsweise lahmer Gaul.
Ich wollte damals €10.000.- für das Fahrzeug haben und bekam ihn nicht weg. Letztendlich hatte ich das Glück, daß der letzte Besitzer (kam aus Schleswig) mir einen E36-M3GT im Tausch anbot, worauf ich einging.
Wenn der Wagen tatsächlich inzwischen so lausig vom Zustand her ist würde ich maximal €3.500,- bis €4.000,- geben. Interessant ist halt, daß es einer der letzten ist und der vorvorletzte von insgesamt gebauten 79 Exemplaren.
Hier gibt es einige Infos und Bilder von damals:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wokke.de/ALPINA-B12/ALPINA_B12.htm

Gruß
Wolf

P.S. Die Felgen waren alle 5 damals komplett restauriert und neu pulverbeschichtet worden. Gefahren hatte ich das Fahrzeug auf 18" BBS Rädern, wie Ihr auch auf den Bildern sehen könnt.
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:45   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

sehr schade um das Auto, Wolf.
Kann mir vorstellen, dass bei Dir an den Felgen 100% nichts dran war, wenn man so Deine Seite sieht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wokke.de/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Alpina B12 Stoßstange inkl. orig. Alpina Spoiler !! 7èr-Doc Biete... 0 17.10.2011 08:50
Alpina B11 E32 und Alpina B12 5.7 E38 - in der Schweiz JPM eBay, mobile und Co 13 29.09.2011 00:27
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 14:25
Alpina B12 M Garage Italy BMW 7er, Modell E38 24 20.07.2005 18:32
Alpina B12 6.0 Christian BMW 7er, Modell E38 13 11.08.2003 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group